Neues vom Hexer - Henry

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer - Schwertgurt

Beitrag von Peewee »

Ach, der gute Henry... Stets bemüht, einen Hexer darzustellen...
Leider bleibt außer den Bemühungen wenig übrig...

Sorry, er kann es einfach nicht. Er ist zu jung, zu smart, hat keinen Biss. Keine Ecken, keine Kanten.
Noch dazu ist er viel zu schwer, bewegt sich viel zu lansam.

Henry ist kein Wolf, höchstens ein Golden Retriever.

Anders ausgedrückt: NIMM ES WEG!!!! ES BRENNT!!!!!!

:1020
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Neues vom Hexer - Schwertgurt

Beitrag von alegra »

Ok verstanden, habe keine Ahnung von Buch/Game/Serie – wollte nur eine Freude machen, aber naja …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer - Schwertgurt

Beitrag von Peewee »

Sorry, wenn das komisch rüber kam, war nicht böse gemeint und ging nicht gegen dich. Nimm es nicht persönlich.

Aber diese Serie ist mir einfach ein rotes Tuch, weil sie so grauenvoll schlecht gemacht ist.
Zumindest, wenn man die Bücher und die Spiele kennt.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues vom Hexer - Schwertgurt

Beitrag von Junito »

Das mit den langen Schwertern und Rückenscheide hat jemand (völlig unhistorisch - aber dennoch) gelöst:

https://www.youtube.com/watch?v=psJwK3Lr7rg

Wenn man diesen Koloß von Schwert in dieser Art funktionell auf dem Rücken unterbringen kann, dürfte das mit Geralds Messerchen auch kein Problem sein.

Ob er damit aber dann noch ein Pferd darf, bleibt noch abzuwarten...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer - Schwertgurt

Beitrag von Peewee »

Ja, das kenn ich. Ist wieder eine von diesen "Ich will aber, das es funktioniert!"-Ideen.
Funktioniert aber nicht.
Stellt man sich das Ding in der Praxis vor, wird schnell klar: damit kannste nix anfangen!
Erstens isses völlig klobig und vermutlich auch schwer. Ich würde das nicht im Kreuz haben wollen.
Und was passiert, wenn es mal regnet? Richtig, es fungiert als Wasserauffangbehälter!
Prima, Frischwasser kann man immer brauchen. :1020
Guut, das Schwertilein wird rosten, aber immerhin kann man es dann in dem Teil beerdigen!

Neee, neeee, so ein tragbares Klavier kommt nicht ins Haus. :1021

(Sorry, mein Sarkasmus übertrifft heute sogar den vom Hexer... :1020 )
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues vom Hexer - Schwertgurt

Beitrag von Junito »

War ja auch nicht ernst gemeint. ;)

Okay, ich glaube, heut laß' ich es dann auch lieber mal.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Neues vom Hexer - Schwertgurt

Beitrag von Julmond »

Bewundernswert wieviel Herzblut Du in Deinen Witcher investierst :1001
Das Ergebnis und sein Zubehör kann sich sehen lassen :1027

Wie war das noch mal ...."Es kann nur einen geben...." ;)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Neues vom Hexer - Schwertgurt

Beitrag von Valiarde »

Der Schwertgurt ist große Klasse, auch die SChwertscheide! Das trägt er sicherlich gerne :1003
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer - Schwertgurt

Beitrag von Peewee »

Valiarde hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:55 Der Schwertgurt ist große Klasse, auch die SChwertscheide! Das trägt er sicherlich gerne :1003
Danke!
Aber nein, der Herr war nicht zufrieden. Zieht er nicht an, sagt er. Zu hell und sauber, sagt er.
Grantelkopp, sag ich!
:1020

Hab's nochmal neu gemacht. Fotos folgen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer - Schwertgurt

Beitrag von Peewee »

Mal sehen, ob der werte Herr Hexer damit nun leben kann!

Links der erste Versuch, rechts die Neuauflage.
Ich find's deutlich besser.

Bild

Bild
Antworten