Neues vom Hexer - Henry

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Peewee »

Der wohnt ja nicht in meinem Werkel-Zimmer. Praktisch. :1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Peewee »

Leute, diese Sache mit dem Hexer wird mir langsam unheimlich...
Ich muss euch mal eine Geschichte erzählen, aber das glaubt mir eh kein Mensch.

Als ich damit angefangen habe, den 1/6er Hexer zum Leben zu erwecken, hatte ich Teil 2 des Spiels gespielt. Mehr nicht.
Ich kannte weder Teil 3, noch die Bücher, noch die Serie. Und auch sonst hab ich mich nicht weiter damit befasst.
Derzeit spiele ich gerade Teil 3 (grandios!!!!), bin aber noch nicht durch.

Das heißt: meine Storrys zu dem Thema sind, was die Handlung und die Settings betrifft, weitgehend in meinem Hirn entstanden. Einige wenige Sachen sind abgekupfert oder nacherzählt, aber nicht viel. Und jetzt wird es skuril!

Angefangen hat alles mit der Geschichte über die reizende Dame, die sich als Bruxa (Vampir) entpuppte.
Ich hab die Storry geschrieben, im Nachgang fand ich dann einen Trailer zum Spiel mit einer sehr ähnlichen Begebenheit.
In meiner Storry wird die Bruxa schwach, nachdem sie von Geralts Blut getrunken hat. Im Spiel gibt es einen Hexertrank, der genau das bewirkt!

Bild

Die Sache mit dem Zwergenschnaps, der Jack in der Kehle brennt, dass er keine Luft mehr kriegt.
Und dann? Ich treffe im Spiel eine ganze Weile später einen Jarl. Guck euch das an!
Bild

Das Besäufnis mit Jack und der vertauschten Hose.
Gestern besäuft sich Geralt mit seinen alten Hexerkumpels. Das beste Besäufnis aller Zeiten, ich hab noch nie so gelacht!
Und was passiert?!? Der Hexer hat plötzlich die Hose von Yennefer an!
Bild

Aber was mich wirklich umgehauen hat: Jack und Geralt auf dem Eulenturm.
Der Hexer guckt wehmütig in die Landschaft und erzählt, es wäre ein klein wenig wie in Kaer Morhen, der Hexerfestung.

Bild

Vor zwei Tagen war ich im Spiel das erste Mal dort. Ich hab -ich schwör!- vorher keine Bilder gesehen von der Landschaft dort.
Plötzlich stehe ich hier:

Bild

Langsam find ich's gruselig... :1026
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 367
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Blackpink »

hehehehe, das ist ist ja wirklich mysteriöööös!


Aber da sieht man mal, die sollten dich für den Witcher 4, als Storywriter einstellen. :1027
Da müsstest du dann aber rund um Ciri Geschichten spinnen!
Ich glaube sie soll dann der Hauptchara sein!

Wenn wir gerade vom Witcher schreiben, meiner soll nun endlich bald kommen, ich hoffe der Witcher-Hype ist noch nicht vorbei ! :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

It's magic! :1008 :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Da war doch mal die Geschichte von den Zockern, die auf mysteriöse Weise verschwinden und ins Spiel gezogen werden ... :1025

Heidi, binde dich fest!!!! :1029 :1010
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Peewee »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 16:09 Da war doch mal die Geschichte von den Zockern, die auf mysteriöse Weise verschwinden und ins Spiel gezogen werden ... :1025

Heidi, binde dich fest!!!! :1029 :1010
Festbinden? Bist du irre? Ich würde sofort da rein springen, wenn ich könnte! Ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken!

@Blackpink
Diese Gerüchte um Witcher 4 kannst du getrost vergessen.
Da gibt es noch keinerlei konkrete Pläne, gar nichts. Das einzige, was Seitens CDProjekt bislang verlautbar wurde: man könne sich vorstellen, noch ein Spiel in der Witcher-Welt zu entwickeln. Sonst nix.
Und ich glaube auch nicht, dass es um Ciri gehen wird. Das Ende von Witcher 3 kann ja zig mal anders ausfallen, es wäre sehr schwer, da sinnvoll einen Einstieg in eine neue Ciri-Storry zu finden.
Für mich steht eins fest: ein Witcher ohne Geralt ist für mich kein Witcher! :1021
Aber auch da steht noch nix fest.
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Schmuggler »

Vielleicht liest ja jemand von den Entwicklern hier mit und nimmt Deine Ideen mit auf! :?
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Peewee »

Schmuggler hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 19:46 Vielleicht liest ja jemand von den Entwicklern hier mit und nimmt Deine Ideen mit auf! :?
:1026

Hm... Wenn ja, ist das der Geist aus der Zeitreise-Challenge.
Das Spiel kam vor 5 Jahren auf den Markt...
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 367
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Blackpink »

LOOOL!
Naja, die sind auch wieso erstmal mit Cyberpunk 2077 beschäftigt.
Dazu gibts am 25.6. ein Online Event, mein Johnny Silverhand wartet schon gespannt drauf!

Hm ich liebe Zeitreisen!
Oder Paralleluniversen!
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Schmuggler »

Eben, wenn jemand in der Zeit reisen kann, dann doch der Hexer, denn der hat bei der Spielentwicklung garantiert mitgemischt!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Antworten