Das Wirtshaus zum Einäugigen

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Das Wirtshaus zum Einäugigen

Beitrag von Raven »

Bild
Wenn man den kleinen Pfad am Weidenbruch verlässt und hinauf in den Fichtenwald kommt, muss man an den kaum noch zu erkennenden Hügelgräbern rechts vorbei. So erreicht man wenig später eine kleine Lichtung an dessen hinterem Ende das Wirtshaus zum Einäugigen liegt.

Es ist zwar ein Ort, an dem man sich nicht länger als nötig aufhalten möchte, aber manchmal ist es ratsam vor Einbruch der Dunkelheit für die Nacht dort einzukehren. Wenn nämlich draußen der Nebel vom nah gelegenen Moor sich wie ein Leichentuch über die Lichtung legt, ist ein Platz am offenen Kaminfeuer sicherlich nicht der schlechteste. …

Bild
„Das Wirtshaus zum Einäugigen“ war mein erstes Dio, das ich gebaut habe. Seitdem wird immer wieder etwas hinzugefügt.

Bild
Als Inspiration habe ich dabei immer das „Wirtshaus im Spessart“ im Kopf.

Bild
Eigentlich verirren sich Fremde nur selten in meinen Wald, aber einmal ist beim Einäugigen der gesamte Keksvorrat gestohlen worden. Da war Constable Brick Thompson noch ganz neu im Dienst. Die Diebe konnten jedoch nicht ermittelt werden. ;)

Bild
Seit kurzem trifft sich im Wirtshaus eine kleine Gruppe zum Skatspielen.

Bild
Das erinnert mich irgendwie an diese bekannte Szene. :1020

Fortsetzung folgt …
Zuletzt geändert von Raven am Fr 12. Feb 2016, 14:32, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Das Wirtshaus zum Einäugigen

Beitrag von Peewee »

Spitze!!!!! :1001
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Das Wirtshaus zum Einäugigen

Beitrag von Retzi »

Super, das Wirtshaus!! :1001 :1001
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das Wirtshaus zum Einäugigen

Beitrag von Dunedin »

Ja, das ist wirklich ein tolles Set! :1010
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Das Wirtshaus zum Einäugigen

Beitrag von bernd-s-76 »

herrlich,immer wieder schön anzusehen :1003 :1003 :1003
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Das Wirtshaus zum Einäugigen

Beitrag von Raven »

@ALL: Danke, für euer Lob.

Traditionell wird jedes Jahr beim Einäugigen Halloween gefeiert.

Bild
Raven, der Einäugige und seine Tochter Jade sind immer für die Organisation verantwortlich.

Bild
Als Deko sind chwarze Vorhängeimmer im Trend.

Bild
Eine Riesenspinnen-Invasion aus dem Kamin steigert die Gemütlichkeit.

Bild
Kleine Orte der Ruhe und Besinnung.

Bild

Bild
Einen Tischläufer aus Candy Corn.

Bild
ZU essen gibt es z. B. Pumpkin Cupcakes, Candy Corn und Chocolate Voodoo Cakes.

Bild
Boo-ya Mini Pizzas (mit Käse in Gespensterform und einem Gesicht aus schwarzen Olivenstückchen überbacken) und Cheddar Cheese.

Bild
Fertig. Die Gäste können kommen.

Bild
So sah die Feier letztes Jahr aus.

Bild
Hoffe, Herr Bohne plündert dieses Jahr nicht schon wieder das Buffet.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Das Wirtshaus zum Einäugigen (Update Halloween)

Beitrag von Peewee »

:1026 Sensationell!!!!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das Wirtshaus zum Einäugigen (Update Halloween)

Beitrag von Dunedin »

Klasse! :1010 :1029
Das würde doch bestens in unseren Halloween Thread passen: viewtopic.php?f=33&t=235
Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Das Wirtshaus zum Einäugigen (Update Halloween)

Beitrag von Retzi »

Das wollte ich auch gerade sagen.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Das Wirtshaus zum Einäugigen (Update Halloween)

Beitrag von alegra »

Am gruseligsten in dieser Szenerie finde ich Annegret und Gisela … :1020
Dieser liebevolle Halloweenaufbau fasziniert mich ohne Ende, da kann ich stundenlang gucken. :1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten