Für eine Handvoll Orens

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Für eine Handvoll Orens

Beitrag von Peewee »

Heute früh in Hogwarts

"Mal sehen, was es so Neues gibt... Oh! Oh nein! Das ist nicht gut!!!! Wir müssen etwas tun!"

Bild

"Dobby, ruf den Rat zusammen, wir haben ein großes Problem!"

Bild

Dumbledore: "Nun wisst ihr, wie es um uns steht! Es sieht nicht gut aus. Vorschläge bitte, meine Herren!"

Bild

Miraculix: "Asterix und Obelix sind in Britannien, die können uns nicht helfen, das würde zu lange dauern."
Voldemort: "Wir könnten diesen Junge mit der Brille...."
"NEIN!!!!"
"Schade...."

Bild

"Dobby hat eine Idee, Herr! Dobby hat einen neuen Freund, der Freund kann helfen!"
"Her mit dem Burschen!"

Bild

Kurze Zeit später:

Bild

Miraculix ist skeptisch. Geralt von Riva? Der Hexer höchstpersönlich? Es heißt, er sei ein Königsmöder und schlimmeres...

Bild

Nachdem Prof. Dumbledore das Problem geschildert hat, geht es in die Preisverhandlungen.

"Ihr wisst, was ihr da verlangt?! Dieses Unternehmen ist der blanke Wahnsinn!
Das wird nicht einfach, auch nicht für einen Hexer! Ich verlange 3000 Orens, und kein Stück weniger!
Und wenn euch das zuviel ist, müsst ihr halt selber gehen!"

Bild

Man willigt schließlich ein. Nun gut, was bleibt auch anderes übrig...

-Fortsetzung folgt!-

(Fußnote: "Orens" ist die Währung im Witcher-Universum :1023 Alternativ hat's auch noch Kronen.)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Für eine Handvoll Orens

Beitrag von Valiarde »

Oooh eine Bildergeschichte :1003 Mit lauter coolen Figuren
Also die Präsenz deines Witchers, wie er so mit dem Rücken gewand dasteht, das kommt schon echt gut :) Die Pose hat er drauf.

Und die Spannung bleibt, ich erwarte ja irgend was hirnrissiges als Aufgabe :1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Für eine Handvoll Orens

Beitrag von Peewee »

Hähä, ja, die Pose von hinten hat was. So steht er im Spiel auch immer rum. :1020
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Für eine Handvoll Orens

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Sehr schön! Eine rätselhafte Geschichte!

Hab ich richtig aufgepasst, was genau der Auftrag ist, wird noch nicht verraten?

Bin gespannt auf die Fortsetzung!

PS Muss es nicht Ohren heißen oder wenigstens Ohrens? :1020 :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Für eine Handvoll Orens

Beitrag von Peewee »

Du kriegst gleich ein paar hinter deine Ohren's, Jung!

Nein, der Auftrag wird noch nicht enthüllt, es bleibt spannend! :1020
Aber ich hätte noch ein Intermezzo:

"Ihr da, wartet mal! Seid ihr Voldemort?"

"J... ja?"

"Da war so ein schmächtiges Bürchlein mit einer Brille, sagte, er hätte einen kleinen Auftrag für mich..."

Bild

"Aber er hatte nicht genug Geld, macht euch also keine Sorgen!"

Bild
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Für eine Handvoll Orens

Beitrag von bernd-s-76 »

:1004 :2211 :1004
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Für eine Handvoll Orens

Beitrag von Peewee »

Verdammte Kacke! Sowas ist mir aber auch noch nicht passiert.

Eigentlich war die Storry hier ironisch und witzig gedacht.
Aber als ich gerade die Bilder hochgeladen hab, war es überhaupt nicht mehr witzig.

Ich glaube, ich hab noch nie so eindringliche Fotos geschossen, ich bin mir im Zweifel, ob ich sie zeigen soll.
Bin gerade ein wenig derangiert...
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Für eine Handvoll Orens

Beitrag von Valiarde »

Die Pose auf dem letzten Bild hast du super hinbekommen, finde ich sehr stark
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Für eine Handvoll Orens

Beitrag von Masterknobel »

:1004 gerne mehr davon :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Für eine Handvoll Orens

Beitrag von McGee »

Ich finde das bisher recht witzig :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten