The Handmaid's Tale

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: The Handmaid's Tale

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Dystopien??? :1008 Gibts da was von Ratiopharm? :1020

Ich hab natürlich n i c h t geblickt, dass es sich um eine TV-Serie handelt und gedacht es ist ein Anklang an historische Mode. Egal. Gefällt mir gut.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: The Handmaid's Tale

Beitrag von Illusion »

Auch wieder SEHR schön geworden. :1027

Nicht zu sehr spoilern (mit der Waffe an ihr? - ich bin erst Ende Staffel 1 ;) )

Ich hätte ja auch erwartet, dass es eher eine Dystopie in der Vergangenheit ist. Aber es ist die sehr nahe Zukunft. Es könnte quasi dieser Tage jederzeit einen Umsturz geben und dann geht es los... (die einzige Prämisse ist eine u.a. durch Umweltverschmutzung stark eingeschränkte Fortpflanzungsfähigkeit der Menschheit).

Verwirrend ist auch das mit den Namen... June, Desfred, Offred....
Sie heißt eigentlich June, bekommt den Dienstmagd-Namen Offred im englischen Original verpasst, woraus im Deutschen dann Desfred wird :roll:

So, diese beiden Aspekte sehe ich jetzt nicht als Spoiler an :D
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: The Handmaid's Tale

Beitrag von Aaylo Secura »

Auf jeden Fall eine spannende Geschichte, was ihr so berichtet habt. Die Figur sieht klasse mit der wintermode aus 🙂
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: The Handmaid's Tale

Beitrag von Blackpink »

Vielen Dank! freut mich, dass euch auch die Wintermode gefällt.
:D
June ist natürlich ihr richtiger Name! Die anderen wurden ihr gegeben. (in der deutschen oder englischen Version)

@Illusion: Oh,dann besser keine Fotos mehr mit Knarren! :D
Damit wollte ich nur ausdrücken, das sich June nicht unterkriegen lässt.
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: The Handmaid's Tale

Beitrag von Schmuggler »

Bei den Bildern vom neuen Outfit, wünscht man sich glatt, das der Winter bald anklopft!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 566
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: The Handmaid's Tale

Beitrag von Lucy »

Einfach klasse umgesetzt, ich habe bei der Serie gepasst, war mir zu heavy, aber ich hatte mich gut belesen. Herzlichen Glückwunsch auch zum verdienten Foto des Monats.
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: The Handmaid's Tale

Beitrag von Blackpink »

Dankeschöööön! :D
Antworten