Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Peewee »

Die Laune des Henkers hatte sich nicht gebessert, eher im Gegenteil. Etwas schien im auf dem Magen zu liegen. Er knurrte etwas in der Richtung von "Muss den Meister zufrieden stellen...". Das klang nicht gerade so, als würde dieses Kapitel der Geschichte sich zum gemütlichen Schwatz entwickeln...

Bild

Die Sache sah nicht gut aus... Gar nicht gut... Normalerweise tauchte in solchen Momenten immer der unverhoffte Retter auf...
War ja nicht das erste Mal, dass er so oder ähnlich in der Klemme steckte... Aber es sah gerade nicht danach aus, als würde in absehbarer Zeit sein Kumpel Rittersporn hier auftauchen. Wahrscheinlich trieb sich der Wicht wieder in fremden Betten umher...

Langsam aber sicher begann der Hexer damit, sich ernsthafte Sorgen um seine Zukunft zu machen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5397
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Uiuiuiui, ja, ich mach mir auch ernste Sorgen um ihn... :1025

Zumal ich aus sicher Quelle gehört habe, dass er der Schicksalsgöttin nicht mehr so gefällt wie zuvor ... :3004
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Junito »

Oh. Austausch des Hauptdarstellers? Lass dir Zeit.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Licht und Schatten

Beitrag von bernd-s-76 »

Oh oh.....des schaut nit gut aus.... :1025 :1004 :1004
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Valiarde »

Die Perspektive beim letzten Bild ist wirklich 1A

Mir gefällt auch, wie du mit ein paar Utensilien so einen realsitischen Raum/Kulisse für deine Story geschaffen hast. Der Boden kommt gut und der Kamin sowieso. Und dann eben der Balken bzw die Ösen für die Fesseln, alles bedacht :1003
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Peewee »

Er musste Zeit schinden! Das war die einzige Möglichkeit. Es sollte nicht allzu schwer sein, den Henker zur Mitarbeit zu bewegen.

"Heda, Meister Scharfrichter! Ich muss mit euch reden!"
"Was willst du?"
"Hab mir die Sache überlegt... Ich kann nicht mehr... Ich werde euch alles sagen, was ihr wissen wollt!"
"Ach ja? Muffensausen gekriegt? Wusst' ich's doch, früher oder später geben alle klein bei!"

Bild

"Kommt doch etwas näher, das Reden fällt mir schwer..."

Bild

"Noch näher..."

Bild

Jetzt musste alles schnell gehen! Bevor der Henker bemerkte, was ihm geschah, traf ihn der Schädel des Hexers mit voller Wucht!
Der Schlag kam so heftig, dass er nicht nur das Gleichgewicht, sondern auch seine Kopfbedenkung einbüßte!
Mühsam um Haltung bemüht, taumelte der Scharfrichter nach hinten. Er konnte sich gerade noch fangen, bevor er in seinen eigenen Ofen krachte.

Bild

Bild

Wohlwissend, was jetzt kommen würde, machte sich der Hexer auf die Folgen seines kleinen Scherzes gefasst.
Keine Sekunde zu früh wie sich zeigte, der Henker hatte seine Sinne erstaunlich schnell wieder beisammen und machte seinem Unmut auch prompt Luft!

"Du elende Mißgeburt!!!! Na warte, Freundchen, dich werde ich Mores lehren!"
Der Henker ließ sich nicht lumpen und traf zielsicher die Leber. Magen und Gedärme folgten.

Bild

Der nächste Schlag traf in die ohnehin schon angeschlagenen Rippen (den Umstand, dass der Henker sich dabei an seinem Pferdeschwanz festhielt, missviel dem Hexer ganz erheblich).

Bild

Zeit, der Sache ein Ende zu machen, dachte sich der Hexer, der seine inneren Organe dann doch nicht vollends verlieren wollte.

"Meister Scharfrichter, hört auf, ich muss mit euch reden!"
"Schon wieder?! Darauf falle ich nicht noch einmal herein!"

Bild

"Nein, nein, ich hab genug!!! Ich muss euch etwas fragen! Es ist wichtig"
"Sprich schon, du Lump!"
"Ich soll euch von eurer Frau Gemahlin fragen, ob ihr heute abend wieder einen Eisbeutel für eure edlen Teile haben wollt!"

Eingedenk eines Trittes vor ein paar Tagen riss dem Scharfrichter, der eigentlich sonst eher gelassen war, nun endgültig der Geduldsfaden! Sein linker Haken war sehr zielsicher.

Bild

Das Umfeld des Hexers wurde trübe und verlor sich kurz darauf in Dunkelheit.

Ein letzter Gedanke zuckt noch durch seinen brummenden Schädel: er hatte etwas Zeit gewonnen!

Bild
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Licht und Schatten

Beitrag von James Chester »

Ui was eine spannende Geschichte. Das Dio und die Darstellung sind superb :2211
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Schmuggler »

Klasse, Du hast mich voll in Deinen Bann gezogen! :1005
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Masterknobel »

Schöne Bilder und eine glaubwürdige Story, gerne mehr davon. :2210 :1010
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Licht und Schatten

Beitrag von bernd-s-76 »

:2211 :1004 :2211
Antworten