Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Licht und Schatten - Zwergenschnaps

Beitrag von Illusion »

:1020 :1024
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Licht und Schatten - Zwergenschnaps

Beitrag von Junito »

Waas, nicht? War da nicht was mit eins aus Meteorit, das andere ganz aus Silber (wobei, ob Jack sich da zurückhalten könnte)?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten - Zwergenschnaps

Beitrag von Peewee »

Junito hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 19:40 Waas, nicht? War da nicht was mit eins aus Meteorit, das andere ganz aus Silber (wobei, ob Jack sich da zurückhalten könnte)?
Na, bei den Gefahren, die davon ausgehen?!!! :1020

Mit den Schwertern ist das so:
Stahl für die Menschen.
Silber für die Monster.
Gold für den Hexer!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Licht und Schatten - Zwergenschnaps

Beitrag von Illusion »

welches nimmt ein Hexer, wenn er einem anderen Hexer eins überziehen bzw. ihn permanent ausschalten wollte? (keine Ahnung, ob das passiern kann/darf?)

(Bei den Spielen bin ich übers Intro von 3 bisher nicht rausgekommen und kenne 1 und 2 nicht...meine lange Bank ist so voll und zu lang....)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten - Zwergenschnaps

Beitrag von Peewee »

Hm... Gute Frage...
Hexer bekämpfen sich im Regelfall nicht gegenseitig.
Im 2. Teil kommt es zu so einer Konfrontation, man kann gegen einen anderen Hexer kämpfen.
Ich hab das allerdings nie gemacht, ich hab ihn ziehen lassen. Es gab keinen Grund, ihn zu töten.

Würde mal auf Stahl tippen. Auch wenn Hexer mutiert sind, sind sie ja doch eher Mensch als Monster.

Edit: Hab nachgeschaut. Stahl!

Bild
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Licht und Schatten - Zwergenschnaps

Beitrag von Aaylo Secura »

Ich wette das mit der Impotenz war geflunktert - aber eine sehr clevere Lüge 😂
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten - Zwergenschnaps

Beitrag von Peewee »

Warten wir's ab. :1020

Damit hätte der beste Pirat der Welt nun wirklich nicht gerechnet! Jack hoffte inständig, dass die gebührende Distanz zu den Hexerschwertern nicht unterschritten war, das wäre in der Tat höchst bedauerlich. Nun ja, man würde das zu gegebener Zeit überprüfen müssen.
Einstweilen setzte er seine Erkundungstour fort und stieß dabei auf einen höchst ungewöhnlichen Fund:

Bild

Ein Einhorn???
"Geralt, mein Guter, ist das dein Ernst? Ein Einhorn??? Ich hab ja in meinem Piratenleben schon einige schräge Dinge gesehen, aber ein Einhorn auf einem Kamin war nicht dabei! Du bist sicher, dass bei dir im Oberstübchen alles seinen richtigen Gang geht? Du bist doch nicht etwa... na, du weißt schon... äh..."

Bild

"Was meinst du?", grummelte der Hexer.
Jack war ein wenig um die richtigen Worte bemüht, so ganz geheuer schien ihm sein Gegenüber nicht mehr zu sein, so finster wie der Kerl aus der Wäsche guckte.
"Nun ja... Ähem... Ich meine..."
"WAS?", schnaubte der Hexer.
" Ich meine, nur, wer rosa Einhörner auf dem Kamin stehen hat... Äh... Direkt gefragt: Wie ist dein Verhältnis zu Männern? Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich hier übernachte?"

Bild

Der Hexer verdrehte ein weiteres Mal die Augen.
"Jack, Jack... Wo denkst du hin! Ich kann dir versichern, das ich durchaus kein Interesse an dir hege. Wohl eher am weiblichen Geschlecht.
Und dieses Einhorn hat in ganz direkter Weise damit zu tun, es... Aber nein, so gut kenne ich dich nun ja auch wieder nicht."

Der Hexer setzte einen ungewohnt träumerischen Blick auf.
"Nur so viel: es hat mit einer wundervollen Frau zu tun, und du hättest es vermutlich ebenso genossen wie ich...".
Er seufzte. "Flieder und Stachelbeeren... Lange her..."

Bild

"A propos heiße Geschichten: mir ist kalt. Geh mal zur Seite, ich mach uns ein Feuer an."

Bild

"Ich hätte Feuerstein und Zunder... ", hob Jack an. Aber das was dann kam, ließ ihm den Satz im Halse stecken bleiben.
Jack war sprachlos (und das kam wahrlich selten genug vor!)

Bild

Bild

"Beim Klabautermann! Wie hast du das gemacht??? Was ist das für ein Trick???"
"Kein Trick. Hexerzeichen. "Igni", das Feuerzeichen. Sieh her!"

Bild

Bild

Jack war sichtlich beeindruckt. "Jungchen, du gefällst mir! Hast du noch mehr solcher Sachen auf Lager?"

Bild

Der Hexer nickte gewichtig.
"Hab ich. Aber die zeig ich dir ein anderes Mal. Die letzten Tage waren auch für einen Hexer nicht ohne. Das Wirken der Zeichen kostet Kraft, und ich bin müde. Außerdem wollten wir doch noch den Zwergenschnaps verkosten. Komm!"

Da lässt sich ein Captain Sparrow natürlich nicht zweimal bitten, und Zwergenschnaps klang immer noch 10mal interessanter als jeder Feuerzauber.

Bild


-Fortsetzung folgt-

Anm. der Red.:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Cara für das Überlassen des Einhorns.
Was es damit auf sich hat, ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden. 8-)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Licht und Schatten - Zwergenschnaps

Beitrag von Valiarde »

Sehr schön die beiden zusammen, Diskussionen um Impotenz und Frauengeschichten inklusive :mrgreen:
Der Feuertrick scheint Jack ja mächtig zu beeindrucken :mrgreen: Gut geworden mit dem Worbla(?) Feuer
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten - Zwergenschnaps

Beitrag von Peewee »

Danke!
Nein, kein Worbla. Das ist ein gekauftes Feuer aus dem Lande der Chinesen.
Da gibt's auch noch große Feuerwände, das war ein ganzes Set. Ziemlich cool.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Licht und Schatten - Zwergenschnaps

Beitrag von Valiarde »

Tse, da kaufen wir sogar das Feuer aus China, ich dachte wir Europäer wären schon weiter?1 Was kommt als nächstes, das Rad? :mrgreen:
Ne aber das Feuer hatte ich auch schon mal auf der Beobachtungsliste, zumindest so ein ähnliches. Aber es dann doch wieder gelassen.

ICh mag deine Glut immer noch am Besten, muss ich mir bei Zeiten mal abschauen
Antworten