Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Valiarde »

Ich finds sehr cool gemaacht und ich mag auch deine Erklärungstexte im Hitnergrund. Diese Doppler oder Doppelganger wie ich sie aus anderen Fantasy-Geschichten kenne sind immer reizvoll in Geschichten. Gerade wenn man immer rätseln muss, ob es der Doppelgänger oder das Original ist.

8-)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Eine geniale Idee und eine pfiffige Geschichte um die Neuauflage einer Figur in den Erzählstrang einzuführen. So muss sich niemand wundern, wenn der Protagonist, in diesem Fall der Hexer, plötzlich und künftig anders aussieht.
Nebenbei wird noch erklärt, warum die vorhergehende Figur nicht ganz so gut dem Original ähnelt! :1001

Und Gerald ist schon eine gute Haut. Zeigt er dem frechen Doppler gegenüber doch so viel Verständnis und vergibt ihm. Das sind ja christliche Grundtugenden, die er da lebt. :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Und klar kennt man in fast jedem Fantasyuniversum Doppler, heißen halt mal so mal so. Sind also gut geeignet als Stilmittel. :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Peewee »

Danke euch!
Jaaa, der Hexer ist schon 'ne gute Haut. Der lässt im Zweifelsfall lieber jeden laufen, wenn es denn machbar ist.
Ich mag den Kerl. :1023
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Masterknobel »

Das Leder Outfit ist der Knaller, steht ihm super. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Junito »

Interessante Wendung. Der Doppler war absolut überzeugend als Hexer. Aber der andere gefällt mir noch besser.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo Leute, moin Peewee,

wer genau mit gelesen hat, der kann sich daran erinnern, dass ich einen Kommentar geschrieben habe...
Zitat:Ja, ich hab auch erstmal gehustet...kommt mir die Idee doch sehr bekannt vor, aber egal, schauen wir mal was daraus wird
Peewee hat es hinterfragt, aber keine konkrete Antwort von mir bekommen. So nun gehöre ich zu den Leuten, wenn se dann Scheiße bauen und es einsehen, auch dafür gerade stehen und das mit allen Konsequenzen.

Ich hatte tatsächlich geglaubt,( ich beuge mich gerade tief herunter, Asche über mein Haupt ) das Peewee die Idee von mir übernommen hat, da ich meine Story ja erst in die Challenge packen wollte. Nun dem ist ja nicht so, die Idee das sich Zwillinge, Doppler und was weiß ich irgendwo treffen und was machen ist ja nicht von mir patentiert, die darf ja jeder haben, ich war an dem Tag wo zu viel in der Sonne. Also, das ist ein andere tolle Story und ich sollte beim nächsten Mal verschnaufen, bis drei zählen und wichtig, das Gehirn einschalten.

Entschuldigung angekommen, angenommen?

Ich geh dann mal in die Ecke und setz was auf!
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Peewee »

Ich mag ja Leute, die die Eier in der Hose haben, öffentlich Fehler einzugestehen!
Du hast meine vollen Respekt!!!

Allerdings wäre es nicht nötig gewesen. Nachdem ich deinen Beitrag mit dem doppelten Jack gesehen hatte war klar, worauf die anspielst.
Hätte ich gewusst, dass du sowas planst, hätte ich mir eine andere Geschichte ausgedacht.

Wie auch immer: Danke für deine offenen Worte! Angekommen, angenommen (wenn auch nicht notwendig!).

Auf dein Wohl! Nimm, was du kriegen kannst!
:2210
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 566
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Lucy »

Der "neue" Hexer in Kampfmontur ist jetzt der, wo Du jetzt endlich einen Hexer-Kopf hast mit dem Du glücklich und zufrieden bist?
Und der andere ist also die ganze Zeit im Nachgang nun der Doppler gewesen?
Irgendwie....
Ich hab den Überblick verloren...
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Peewee »

Lucy hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 14:29 Der "neue" Hexer in Kampfmontur ist jetzt der, wo Du jetzt endlich einen Hexer-Kopf hast mit dem Du glücklich und zufrieden bist?
Und der andere ist also die ganze Zeit im Nachgang nun der Doppler gewesen?
Irgendwie....
Ich hab den Überblick verloren...
Nicht so tragisch. Weiß gerade eh nicht, ob es hier noch weiter gehen wird.
Vllt. ist es Zeit, dass der Hexer weiter zieht...
Antworten