Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Peewee »

Junito hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:42 Wenn du das möchtest - dann tu es.

Eigentlich mag ich beide Hexer. Ich könnte mich da nicht entscheiden. Könnte er nicht in deiner Story sowas wie einen Zwillingsbruder haben? Aus einer anderen Realität?
Genau das ist das Problem: ich mag sie beide!

Ein Zwillingsbruder? Nein, das funktioniert nicht, aus vielen Gründen.

Ich hab nochmal nachgedacht. Ich denke, ich werde bei der Doppler-Geschichte bleiben. Hexer 1.0 wird als Figur auf jeden Fall erhalten bleiben. Und so kann man ihn ja jederzeit mal wieder auftauchen lassen. Vllt. braucht Hexer 2.0 ja mal ein Double? Wer weiß.

Hexer 2.0 kommt einfach deutlich näher an die Vorlage ran, da kann man einfach nicht dran vorbei. Ich hab vorhin ein bissl rumprobiert, ich denke, wir nähen uns einander an. Vllt. trinke ich mal Tee mit ihm, dann wir das schon. :1030
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Ovy »

Ja, Doppler finde ich hexeruniversumstechnisch (it's a word now) auch am stimmigsten. Ich fand diese Geschichte lustig wo ein Händler gedopplert wird und der Doppler sich als Finanzgenie erweist..

Und ich meine manche haben 30 Iron/Batmen, da es für jeden Film eine neue Figur gibt weil die da die Haare andersgekämmt haben, von daher ist ein zweiter Hexer doch eine gute Sache.

Der eine ist halt in voller Kampfmontur (fast schon overdressed in meiner Wahrnehmung, er sieht da so 'wohlhabend' aus) der andere halt zivil daheim...oder wie man das bei ihm nennen mag.
Mal die Köpfe getauscht? Finde ich witzig wie #therealgeraltofriva gefühlt einen Kopf größer ist als der andere.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Peewee »

Dudu Biberfeld. Der beste Kaufmann aller Zeiten. :1020
(Insider für Ovy, für alle anderen: https://hexer.fandom.com/wiki/Dudu)

Die beiden Hexer sind nicht unterschiedlich groß. Mit Rüstung wirkt das halt gleich ganz anders.
Und der Falsche ist halt auch ein wenig kleinlaut und gebückt, wenn der gerade steht macht er auch mehr daher.
Ich mag diese Rüstung eigentlich nicht so gerne (Großmeisterliche Bärenrüstung), zumindest im Spiel nicht.
Zu viel Gebamsel, zu schwer. Ich bevorzuge leichte Rüstung. Ich spiele auch schon mal im Hemd, was Hexer 1 trägt.
Aber die Figur war natürlich ein Must-have, auch wenn der Kopf zum Wegschmeißen ist.
Ich hätte ja gerne die Rüstung der Wolfsschule, aber die muss ich wohl selber bauen...
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Peewee »

Da ich die ganze Storry schon geknipst und bearbeitet hatte, hau ich sie jetzt auch raus.
Vllt. hat ja jemand Freude dran.

Dann schauen wir mal wie es weiter geht! Hexer II wollte ja einen Lagebericht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Valiarde »

Den Kopf haste auf jeden Fall super hinbekommen, die Bemalung ist echt super und auch das rooting. Fängst du da von hinten nach vorne an beim rooten oder erst die Haarlinie um die Stirn und dann nach hinten?

Ich mag auch beide Outfits, kann man ja in Geschichten mal so mal so einsetzen. Wenn er raus geht halt in Montur und im Wohnzimmer nimmste Hexer 1. Wie Ovy schon schrieb, haben andere ja auch 30 Iron Man (Men) daheim stehen die sich kaum unterscheiden. Da sind zwei unterschiedliche Rüstungen doch schon mal super :D

Edit: Was sagst du zur Qualität der Rüstung vom Witcher 2?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Peewee »

Danke dir!

Die Haare sind nicht gerootet in dem Sinne (also nicht in den Kopf gefummelt), die sind nur außen aufgeklebt. Ich fange hinten an und arbeite mich dachziegelartig nach vorne. Kommt aber auch auf die Frisur an, hier geht es nur so.

Ich werde in jedem Fall das Outfit bzw. den Body hin und wieder wechseln. Ich hab ja auch noch selber eine Rüstung in Arbeit, und eine andere würde ich gerne noch bauen. Aber nicht bei dem Wetter.

Zu der Figur wollte ich eigentlich noch ein kurzes Review schreiben, aber grundlegend bin ich damit sehr zufrieden.
Die ist auf jeden Fall sehr gut getroffen, rein optisch.
Das Kettenzeug ist tatsächlich Kette, kein Plastikkram.
Ordentlich verarbeitet, stabiler Body, schöne Schwerter.
Er steht ein bissl wackelig, aber die Figur ist auch sehr schwer.
Einziges wirkliches Manko ist der Kopf. Der ist einfach grausig! Selbst, wenn man keine Ähnlichkeit zu der Vorlage erwartet sieht er furchtbar aus. Ein Desaster schlechthin!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Ja, das war ja gerade die Frage...wie der Doppler und der richtige Hexer weiter existieren können. Eine tolle Lösung hast Du da gefunden.
Und das durchprobieren der einzelnen Charaktere, genial. Da hätte noch ne Figur reingepasst, keine bestimmte.

Super Story!
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Peewee »

Danke dir!
Stimmt, da hätte noch eine weitere Person dazwischen gekonnt. Hast Recht.
Aber vllt. kommt er ja mal wieder auf einen Zwergenschnaps vorbei, dann kriegt er nochmal die Chance. :1020
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Junito »

Also, wenn du noch mehr Outfits/Rüstungen hast, könntest du vielleicht...noch ein oder zwei Hexer haben?

Mit dieser Dopplergeschichte hast du mich jetzt neugierig auf den Charakter gemacht. Ich glaub, ich werd mich da doch mal so ein bisschen reinvertiefen...nur mal gucken.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Beitrag von Aaylo Secura »

Ich mag den Doppler-Geralt nach wie vor sehr gerne. Schön, dass er nicht sterben musste :-)
Antworten