Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1069
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Julmond »

Sagenhaft Bild

Welch eine Kunst :1027

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Puppeteer »

Hi,
mir kam die Rüstung wg. Recherchen für ein älteres Projektes auch bekannt vor und evtl. helfen Dir diese beiden Archivlinks noch weiter:

https://www.flickr.com/photos/roelipila ... 0771/page2

und 2 Bilder hier:
https://www.flickr.com/photos/spmiller/ ... 2426631489

Bei beiden etwa bis zur Mitte der Bildersammlung runterscrollen
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von tomste »

Mensch Leute vielen Dank, ich bin ganz happy über die vielen tolllen Bilder, die helfen echt weiter. :2103 :2103 :2103

Ich habe auch die ersten Fehler bei mir entdeckt,also nicht perspektivische Verzerrung sondern schlichtweg falsches Material. Da ist noch viel Luft nach oben.

Nochmals an alle vielen Dank für die klasse Bilder , hatte immer einen sehr begrenzten Vorrat. :1001 :1001 :1001 :1001

Noch kurz zum Museum und seinem Umgang mit solchen Anfragen.
Ich war zwei Male in Wien zum fotografieren. Beim ersten Mal hatte ich kein Stativ dabei, da habe ich aus der Hüfte geschossen, Ergebnis bescheiden. Beim zweiten Mal dachte , diesmal bist du schlauer, fragst vorher. Ja, Essig war´s. Im Kunsthistorischen Museum habe ich gleich den Kurator angeschrieben auch wegen Stativgebrauch , Antwort nein.

Im Stadtmuseum Wien ging es noch weiter, ja, sie wollten eigentlich das fotografieren der Objekte generell nicht mehr, und schon gar nicht mit Stativ, das war es also dann.
Dann bin ich in Pinterest auf die Fotoserie gestossen und war schon ganz glücklich darob, aber jetzt mit euren Bildern habe ich gar keine Ausrede mehr bezüglich schlechtem Kamerawinkel o.ä.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von James Chester »

Sehr beeindruckend :1008
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Masterknobel »

Bin da Jörg seiner Meinung, sehr beeindruckend, was du da aus Metall so herstellen kannst. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von tomste »

Und weiter geht es im Text.
Sollte ich jemals behauptet haben , dieser Harnisch sei technisch nicht so schwierig, so hat diese Rede nie statt gefunden. :1002 :1002

Ich beise mir gerade meine Beiserchen daran aus ,wie ich der recht vielen Blechstreifen Herr werde und sie hoffentlich in einen sinnvollen Zusammenhang bringen möge. Bisher sieht es ziemlich wirr aus. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Masterknobel »

Das sieht bis jetzt schon nach einer Menge Arbeit aus und als würde da noch einiges an Zeit drauf gehen. :1008
Wie dünn ist das Stahl, Alu Blech?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Junito »

So eine Rüstung ist eigentlich doch ein faszinierendes Puzzlespiel...solange du noch weißt, welches Blechstückchen am Ende wohin gehört, ist doch alles gut. :mrgreen:

Wenn der Plattner nach der Fertigstellung des Kunstwerks nicht komplett dem Wahnsinn verfallen ist, ist es gelungen. :1022

Und dass das nicht einfach wird, habe ich mir fast schon gedacht. Aber wenns fertig ist, hat das Hottahü was ganz Schickes zum Anziehen. :1029
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von tomste »

Also , das Blech ist ein sogenannter DC01 ´Stahl´ , da ist fast kein Kohlenstoff mehr drin, Dicke 0,5 mm.

Hochgerechnet wäre das ein 3 mm Stahl, definitv zu schwer, real sind wohl so um 1,5 mm.

Und unterschätzt habe ich den Aufwand schon, aber was soll´s, jetzt bleibe ich dran bis zum bitteren Ende. :roll: :roll:
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von alegra »

:1005 Ich ziehe schon jetzt meinen Hut.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten