Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Hubert Fiorentini »

:1024 :1024 :1024

Klasse Geschichte!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Junito »

Schee. Nein, in unserem Eigenheim haben wir das mit den direkten Nachbarn auch abgeschafft. Jetzt haben wir doch so ziemlich ausreichend Ellenbogenfreiheit von Feldweg zu Straße und hinter uns nur noch Acker. Vor uns ist auch nur ein großes Grundstück mit einem winzig kleinen Häuschen zur Straße hin, die wir von unserem Haus aus nicht einmal sehen können. Da kann man guten Gewissens Sonntags den (Schmiede)hammer schwingen und fleißig auf Metall rumdengeln oder auch mal einen Kompressor anschalten.

Aber klar, hat nicht jeder.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Ovy »

Danke für die sehr ausführliche Werkzeugvorstellung! Lustigerweise komme ich morgen evtl sogar in Pforzheim vorbei, vielleicht schau ich mir ja mal den Laden an. :1020

Die segmentierte Armrüstung was ich meinte hatte ich hier mal gepostet, bisher hat die Figur noch kein eigenes Thema:
viewtopic.php?f=25&t=2562&start=10#p62557
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von McGee »

Dirty Harry 63 hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 11:20 Ist jetzt etwas Off-Topic...

...passt aber zu Krach und Nachbarn.

Modellbahn Spur 1, da gibt es auch Spezialisten, denen ist gut nicht gut genug...der hat neue, originale Soundfiles einer Diesellok auf den üblichen Decoder programmiert und einen besseren Lautsprecher eingebaut. Mit einem Schiebeschalter kann man wählen, Zimmerlautstärke oder Halle, bei Modultreffen. Letzteres ist ungefähr so, als ob ne echte Lok gestartet wird.
Ich mir so eine Lok von dem Kollegen gekauft, spät abends heimgekommen, ausprobiert und nicht mehr an den Schiebeschalter gedacht. Oh je, am nächsten Tag fragte mich meine Nachbarin was denn da gestern bei mir los war. Ich sagte ihr, bei mir wäre ne Diesellok durchs Zimmer gefahren, worauf sie meinte" verarschen kann ich mich selber", also habe ich sie zum Kaffee eingeladen und ihr die Lok vorgeführt. Sie wurde Leichenblass...die Farbe kam wieder als ich auf Zimmerlautstärke stellte und ihr versprach, wenn sie immer lieb grüßt, würde sie die Lok nie wieder hören. Komisch, danach war sie wieder blass.
:1024 :1024 :1024 :1024 :1024

Da bin ich froh das meine Nachbarn auch Krach machen :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von tomste »

Fortsetzung folgt:

Das Frontblech, so sieht es ungefähr im Original aus, nur habe ich aus optischen Gründen eine Messingzierleiste statt Stahl gewählt, die Mittelalter Puristen mögen es mir nachsehen. :1021 :1021 :1021

Es fehlt noch ein Ornament aus Messing, dann ist der sogenannte Fürbug fertig.

Bild

Details der Front
Bild

Die Befestigung, zwei Nägel 1*12 mm, miteinander als T hartverlötet, runtergeschliffen und eingekürzt auf etwa 4mm Länge und 6 mm Höhe, Loch gebohrt, Rückseite mit kleiner ´U-Scheibe ´ weichverlötet, damit kann nman es nicht herausziehen, Schlitz in Blech, 3 eng nebeneinanderliegende Bohrungen mit Zylinderfräser 1mm zum Schlitz umgebaut, T durch Schlitz durchgeführt, drehen , fertig, kann jederzeit wieder zurück gedreht werden.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Peewee »

:1026

Kann mal bitte jemand meine Kinnlade aufheben?!?

Das ist... das ist... das ist... WAHNSINN!!!!! :1005
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Retzi »

:1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Junito »

Oi, also wenn ich nicht wüsste, dass das ein Modell ist...deine Makroaufnahmen sind vom Original nicht zu unterscheiden.

Bring mir mal bitte jemand das Riechsalz. :1005 :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1067
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Julmond »

Mein Kommentar:


Wow

und

unbeschreibbar faszinierend :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von tomste »

Ergänzung:
Es fehlt noch das Ornament. Eines wäre dann soweit.
Bild
Antworten