Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Valiarde »

tomste hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 09:47 Masterknobel - das mit dem geordnet war nur für den Fototermin , ansonsten herrscht bei mir ´geniales´Chaos, schau mal bei den vorigen Fotos, da ist nicht so viel aufgeräumt :1006 :1006 :1006
Der Meister beherrscht das Chaos :D Hab deine Werkstatt ja gesehen bei unserem Besuch! Aber schon genial was du da fabrizierst, echt top :1001
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Masterknobel »

tomste hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 09:47 Masterknobel - das mit dem geordnet war nur für den Fototermin , ansonsten herrscht bei mir ´geniales´Chaos, schau mal bei den vorigen Fotos, da ist nicht so viel aufgeräumt :1006 :1006 :1006
Während der Arbeit ist das ja auch normal, aber selbst da sieht es nur nach Arbeit aus und nicht Müllig.
Habe Arbeitsplätze gesehen, da denkt man zwangsläufig an Messies, da liegt Müll von Monaten zwischen Werkzeugen etc.
Bin da vielleicht auch einfach nur pingelig.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von tomste »

Freut mich wenn ich ein bisschen in die Dunkelheit des Werkzeugs bringen konnte, weitere Fragen werden nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Alles was ihr hier seht ist das Produkt von eigenem Herumprobieren, lesen, fragen stellen und daher teile ich gerne alles was ich weiß mit anderen, sonst wüsste ich heute viele Sachen auch noch nicht.

Ich habe es schon mal erwähnt, ich hatte zeitweise zwei Plattner (stellen Plattenrüstungen her ) die ich Fragen konnte und das war Gold wert, weil die mir die Eigenschaften der großen Rüstungen erklärt haben und ich diese nur herunterskalieren musste.

:) :) :)

Masterknobel - du hast recht , ab einer gewissen Vermüllung leidet das schöpferische Tun, weil um dich herum alles nur Chaos ist, ab und zu muss ich daher aufräumen, und da ist es gut wenn man allem einen festen Platz zuweisen kann. :1001 :1001 :1001
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Junito »

"Nur runterskalieren" - Ha, hahaha (jedenfalls, wenn alles nach wie vor funktionieren soll)! Selbst wenn man die Funktionsweise verstanden hat, ist und bleibt es doch immer noch eine Kunst. Ich habe wahnsinnigen Respekt vor dir.

Falls jemand so im Bereich Nürnberg/Würzburg/Rothenburg lebt: Rene Kohlstruck/Firma Eysenkleider (eysenkleider.com) ist ein Meisterplattner. Ich hab mich noch nicht getraut, ihn zu kontaktieren, kenne ihn auch nicht. Aber was ich so auf armourarchive.org von ihm gesehen habe: Holla die Waldfee! Da können wir uns allesamt in Peewees Keller zu einem Stuhlkreis zusammensetzen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von McGee »

Was tomste da zaubert ist große Kunst ,wohl wahr .So klein so fein so detailliert :1005

Was ich in Peewee,s Keller soll entzieht sich meiner Kenntnis :1026
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Peewee »

McGee hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 18:37 Was tomste da zaubert ist große Kunst ,wohl wahr .So klein so fein so detailliert :1005

Was ich in Peewee,s Keller soll entzieht sich meiner Kenntnis :1026
Du sollst in meinen Keller??? :1026
Na ja, immerhin isses da kühl. Bring Bier mit.

Aber das wieso erschließt sich mir nicht...
Aaaah, jetzt! Stuhlkreis im Schmollkeller. Alles klar!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von McGee »

Ich will aber doch nicht schmollen :1024
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Peewee »

Kannst auch nur ein Bier trinken, ohne zu schmollen. Es besteht keine Schmollpflicht im Keller. :1021
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Junito »

Nee, nur zusammen sitzen (hab keinen Keller, in dem man gemütlich sitzen kann). Gibts auch Limo?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Peewee »

Limo? LIMO??????

Na gut, weil du's bist....
Antworten