Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Junito »

Ganz großes Kino. Ist einfach schön, wenn erwachsene Männer mal nicht ganz so erwachsen sind.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo,

vielen Dank für das sehr positive Feedback, schönen zu lesen das es EUCH gefällt und IHR mit mir Spaß habt. Das ich mit den beiden Detektiven und dem Erwerb vom Kaminzimmer noch so viel Spaß bekomme, hätte ich vorher nicht gedacht.

Die Bescherung, Weihnachten ist erstmal vorbei, mal sehen was nächstes Jahr kommt :1020 Eine kleine Zugabe als Abschluss gehört sich ja. Zwei Geschichten mit den Detektiven sind schon im Kasten, werden aber an anderer Stelle gezeigt.

So hier sind von Einigen ein paar Fragen gestellt worden, auf die ich wegen Zeitmangel nicht direkt eingegangen bin, das möchte ich jetzt nachholen.

Erst ein bisschen Making Off...

Nachdem ich mich wieder so über Alegras Adventskalender gefreut habe, kam mir Spontan die Idee auch was zu machen...Viele passenden Requisiten habe ich nicht, aber ich habe das Kaminzimmer, zwei passende Figuren. Dazu kam, dass ich Hagrid von einem Forumskollegen erstanden habe. Nochmals vielen Dank! Für Hagrid habe ich mir dann den Weihnachtsmannoutfit besorgt und der kam auch noch pünktlich vor Heilig Abend an.

Allerdings brauchte ich noch ein paar Sachen, da musste noch einiges gebastelt werden. Der Lockdown, meine Arzttermine und was man im Real-Life so vor Weihnachten zu erledigen hist, haben da einiges verhindert.

@Ovy:
Was für ein massiver Apparat! Hat der die Kleidung von so einem tanzenden Jingle Bells Weihnachtsmann?
Ist schon ein Wonnepropen und das Kostüm ist von Star Ace.

@Hubert Fiorentini:
Es liegt doch auf der Hand: Weihnachten steht vor der Tür. :lol:
:1024 :1024 :1024

Die Geschenke...die habe ich mir aus Styrodur-Abfällen zurecht geschnitten und in Papierservietten eingewickelt und hier und da mit Bändern versehen. Ich habe versucht die Weihnachtsmotive so zu positionieren, so das man sie noch erkennen kann.

Der Weihnachtsbaum, ich hätte gerne einen anderen, beleuchteten gehabt. Das kommt davon, wenn man einen Tag vor Weihnachten noch los zieht :3002 :3004 :3003
Nächstes Jahr ist wieder mehr Lametta :1024

Was dann letztendlich in die Hose gegangen ist, war die Haustür. Es gibt eine Bakerstreet 221 B von Big Chief zu kaufen, ja für teuer Geld. Also kam mir die Idee eine selbst zu bauen. Das habe ich dann auch versucht und bin kläglich gescheitert. Aber mehr wegen dem Zeitmangel, an heilig Abend so was eben mal zu bauen und wenn es nur als Provisorium ist. Aber da ist noch nicht das letzte Wort gefallen. Dazu kam noch mein Handikap mit lädierten Arm :3008

Zum Schluss noch die Geschichte mit dem KOPIEREN:

@Junito
@ Masterknobel: Das Kaminzimmer-Diorama finde ich hammermäßig. Sowas in der Art plane ich ja auch. Hab soweit auch (fast) alles zusammen. Wie man sieht, ein guter Platz, um mehrere Leute zusammen zu bringen und um Geschichten zu gestalten.

Nur so ein fast echter Perser fehlt noch...aber ich habe da so eine Idee (die selbstverständlich wieder mal viel Zeit kosten wird).

Vor allem die Wandgestaltung finde ich fantastisch. Darf ich das kopieren?
Natürlich muss man den Urheber fragen, ob man etwas kopieren darf. Wenn Du mir versprichst, das Zimmer so zu gestalten, dass Verwechselungen ausgeschlossen sind, habe ich nichts dagegen.

Ich hoffe ich habe niemanden mit seinen Fragen vergessen, ansonsten ruhig nochmal fragen...und wie geschrieben, gibt es noch eine kleine Zugabe
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Junito »

Selbstverständlich wird meine Variante anders. Es soll ein Kaminzimmer in Tonys Haus in Malibu werden, selbstverständlich aus England importiert. Es wird vermutlich alles etwas gedämpfter in den Farben, ich möchte versuchen, etwa so zu arbeiten, wie man sich einen englischen Herrenklub vorstellt. Mal sehen. Hängt auch immer davon ab, was in dem großen Maßstab so an Materialien zu bekommen ist. Einen Teppich werde ich vermutlich selbst knüpfen müssen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Ovy »

Junito hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 09:42 Selbstverständlich wird meine Variante anders. Es soll ein Kaminzimmer in Tonys Haus in Malibu werden, selbstverständlich aus England importiert. Es wird vermutlich alles etwas gedämpfter in den Farben, ich möchte versuchen, etwa so zu arbeiten, wie man sich einen englischen Herrenklub vorstellt. Mal sehen. Hängt auch immer davon ab, was in dem großen Maßstab so an Materialien zu bekommen ist. Einen Teppich werde ich vermutlich selbst knüpfen müssen.
Hui, gibt es dann auch die Treppe bzw Andeutungen davon?
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Junito »

Das kann ich so noch nicht sagen. Da müssen nicht nur mehrere Sofas und Sessel, sondern auch wenigstens die Andeutung eines Konzertflügels rein. Da ein paar Kandidaten sowas besessen und auch benutzt haben, muss das sein. Dann noch eine gepflegte Bar und eine Spielecke für die Kinder. Ob da dann noch eine Treppe reingeht - keine Ahnung.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Dirty Harry 63 »

@junito:
Da müssen nicht nur mehrere Sofas und Sessel, sondern auch wenigstens die Andeutung eines Konzertflügels rein. Da ein paar Kandidaten sowas besessen und auch benutzt haben, muss das sein. Dann noch eine gepflegte Bar und eine Spielecke für die Kinder. Ob da dann noch eine Treppe reingeht
Hört sich sportlich an, Du weißt wie groß, bzw. breit das Kaminzimmer ist? Und da ist nur ein Tisch, ein Sofa und eine Couch. und da ist nicht mehr viel Spielraum für irgendwas, außer Kleinmöbel!
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Peewee »

Wenn das alles da rein soll, kommste leicht an 2 Meter Front...
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Junito »

Ich hab zwei Tapeziertische eingeplant. Mal schauen, wie weit ich damit komme. Vermutlich ist es viel weniger Platz, als ich glaube.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Peewee »

Whow!
Da kannst du schon einiges mit anfangen.
Hast du den Platz, damit das stehen bleiben kann?
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Masterknobel »

Junito hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 16:33 Ich hab zwei Tapeziertische eingeplant. Mal schauen, wie weit ich damit komme. Vermutlich ist es viel weniger Platz, als ich glaube.
2 Tapeziertische ist schon ne Nummer, hatte ich für Tom & Tomoko damals aufgebaut.
Diner, Hinterhof, Gehweg etc...
Dann mal gutes gelingen :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten