Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.0

Beitrag von tomste »

Wow , was für eine super Kulisse, ich bin platt.
Und echt witzig und gut positioniert , rundum gelungene Storyline. :1005 :1005 :1005

Ach , und,kann man bei den Jungs die Augen verändern ?
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.0

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Ja, kann man. Deswegen ist die Figur so kultig und der Bringer...und es macht riesen Spaß wenn man zur Story den passenden Blick hinbekommt.

Der Jack mit den gerooteten Haaren an den Seiten ist das jüngste Modell, DX15, der kann beide Augen einzeln verstellen, also auch schielen. Der sich die Hände tätowieren lassen soll, ist der der DX06, der kann die Augen nur paarweise verstellen. Macht aber auch schon was her.

Warum habe ich zwei, weil ich einfach angst habe, das einer wegen des häufigen Gebrauchs mal kaputt oder etwas verloren geht. Wer ist der Bessere, schwer zu sagen, könnte ich aus Beiden einer machen, dann der DIESER. :1020
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 566
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.0

Beitrag von Lucy »

Das Kaminzimmer ist echt Kult. Ich bin immer wieder begeistert.

Der Captain ist schon toll, hätte eigentlich auch gern einen, aber der passt nicht so zur Truppe und der Goldesel ist ausgebüchst.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.0

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo Leute,

nur mal ganz kurz...eine Episode nicht diese hier, eine ähnliche wollte ich in der Challenge veröffentlichen.

Wir Spieler aus der Challenge haben da einen eigenen Thraed wo sowas ein wenig geplant wird. Die Episode sollte nicht in die Challenge, passte nicht, es waren noch anderen Episoden mit Jack in der Veröffentlichung. Alles klar, passt nicht, erstmal nix mit Jack in der Challenge, geht in Ordnung.

Kein Sterbenswort davon, dass damit auch gleich das ganze Forum mit gemeint ist. Tut mir Leid hellsehen kann ich noch nicht und hätte ich in diesem Fall auch nicht mitgemacht.

Nur mal für zum so...

ich habe ca. 1 Stunde gebraucht das Kaminzimmer aufzubauen und auszustaffieren, nochmal 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden für die Fotos, neu arrangieren, Köpfe und Hände wechseln, neu positionieren. Endlich fertig, Fotos bearbeiten, Texte einfügen, abstimmen, hochladen, nochmal mindestens 2 Stunden. Ergebnis okay, zufrieden mit mir und der Welt.

Wie jetzt, das alles für die Tonne? Ne also, so schlecht ist die Story doch auch wieder nicht...

Anders als bei Peewees Beitrag sollte nicht eine zweite Figur in die Challenge eingeführt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ging eigentlich nur um was außer der Reihe zu machen, um das lange Warten zwischen den Storys zu kürzen. Das hat man nicht verstanden oder wollte es auch nicht, okay, kein Problem.

Und so kam der Geistesblitz mit dem Kaminzimmer eine eigene Geschichte zu machen, und die beiden Jacks haben förmlich geschrien, nimm mich, nimm mich für die erste Episode.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.0

Beitrag von Masterknobel »

Mir persönlich hat der Beitrag gut gefallen und mich super unterhalten.
Bis auf das Zimmer und Jack, hatte ich persönlich das auch als eigenständige Story gesehen und nicht wirklich mit der Challenge in Verbindung gebracht.
Von daher fand ich es einen gelungen Beitrag fürs Forum und somit auch eine weitere Unterhaltung für die Mitglieder / 1/6 Interessierte. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 566
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.0

Beitrag von Lucy »

ich bin davon ausgegangen das kaminzimmer ist ein fest installiertes dio, wenn ich das richtig verstanden habe, muss das jedesmal neu aufgebaut werden, wow...., welche Maße hat das denn und wird das zusammen gesteckt?
ich bewundere euer aller geduld fuer die inszenierung der Fotos...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.0

Beitrag von Masterknobel »

Die Innenmaße des Kaminzimmer sind, 100 x60 x60 cm, Wände Boden Decke, sind aus 12mm MDF Platten.
Da man nicht immer den benötigten Platz für so ein großes Dio hat, habe ich es so gebaut, dass man es mit einem relativ geringen Aufwand zerlegen kann.
Somit ist es dann Platzsparend einzulagern und kann bei Bedarf einfach wieder zusammen gesetzt werden.
@ Matthias: Hoffe es ist iO, dass ich diese Frage beantwortet hatte. :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 367
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.0

Beitrag von Blackpink »

woooooow, das Kaminzimmer ist wirklich super cool und passt sehr gut für Fotogeschichten!

Und die zwei Jacks passen da auch wunderbar rein.
Tolle Fotos und Geschichte! :1004
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.0

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Lucy hat geschrieben
ich bin davon ausgegangen das kaminzimmer ist ein fest installiertes dio, wenn ich das richtig verstanden habe, muss das jedesmal neu aufgebaut werden, wow...., welche Maße hat das denn und wird das zusammen gesteckt?
ich bewundere euer aller geduld fuer die inszenierung der Fotos...
Nochmal, gebaut hat das Kaminzimmer mit der Einrichtung und den kleinen Gimics, der MASTERKNOBEL, der kann nicht nur Tempel, der kann auch Kaminzimmer. Aber Masterknobel leidet wie wir alle an permanenten Platzmangel. Also hat er es in die Bucht(EBAY) geschmissen zum Verkauf.

Durch die Challenge, kam Mick und ich gleichermaßen auf die Idee, wegen Holmes und Dr. Watson im viktorianischen Stil, bei Masterknobel nachzufragen, ob das Zimmer noch da sei und ob er es für eine Fotosession bereitstellen würde. Was der Michael auch sofort zugesagt hat. Bei den Arbeiten mit dem Kaminzimmer war schon klar, das muss ich haben. Masterknobel und ich wurden uns einig. Gekauft, abgeholt habe ich es vor gut einer Woche und für den Transport musste es wieder in seine Teile zerlegt werden.

Maße innen 100x60x60cm (verschraubt)

Alle Teile sind entweder selbst gebaut oder nachbehandelt.

Ob es nun für die Zukunft festzusammen gebaut bleibt, muss ich noch mit meiner Frau verhandeln :1020
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 566
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.0

Beitrag von Lucy »

Dankeschön fuer die erlaeuterungen,
herzliche Glückwünsche zu dem Talent einer solchen Gestaltung und des Talents des Bauens und ebensolche glueckwunsche zum erwerb, haette ich mal in die ebucht geschaut, dann haette ich meinen hut wohl mit in den ring geworfen, das zimmer begeistert mich schlichtweg...
Antworten