Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Junito »

Das könnte ich machen, es wird auf unserem Wäschetrockenboden sein (der erste Stock unserer ehemaligen Scheune). Es muss aber alles modular sein. Es soll ja für die Großen sein. Da geht immer nur der Ausschnitt von einem Raum. Es wird auf jeden Fall ein Wechseldiorama. Das Kaminzimmer, Tonys Labor...vielleicht kann ich es aber auch für meine Star Wars-Figuren verwenden. Eine nette, gemütliche Wüste vielleicht? Oder Luke beim Training auf Endor? Mal schauen...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von McGee »

6 m2 Dio finde ich mal sehr sportlich :1001
Hoffentlich halten das die Tapeziertische auch aus. Gerade die einfachen aus Holz sind nich wirklich stabil :1025
Als Variante (wenn du T-Tische kaufen willst) gibt es in jedem Baumarkt Holz Böcke für ca 5 Euro. Darauf dann OSB Platte (Bodenverlegeplatte).
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von McGee »

Das Kaminzimmer ist immer wieder ein Hingucker :1001
Hagrid als Weihnachtsmann ist ne gute Idee :1020
Aber warum is über der Haustür ein Ausschnitt?

Die Geschenke sind ja super :1008 . Wo findet man den z. B. den Gehstock oder die Tasche :1008
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Dirty Harry 63 »

McGee schreibt:
Aber warum is über der Haustür ein Ausschnitt?
Damit Hagrid da durch passt Du Tünn! :1020 :1024 :1022
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von McGee »

Dirty Harry 63 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 19:25 McGee schreibt:
Aber warum is über der Haustür ein Ausschnitt?
Damit Hagrid da durch passt Du Tünn! :1020 :1024 :1022
Ich habe es vermutet :1024 :1024
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Das kommt wenn man eben auf die Schnelle was bauen will und damit an Heilig Abend anfängt :2104 :1025

Die Idee für die Szene, Holmes geht zur Türe und öffnet die Türe, sieht den langen Kerl und schreit ist doch für sie Watson!

Die Kaminzimmertüre lässt sich leider nicht öffnen, also kam mir spontan die Idee mit der legendären Haustür die mal eben aus Styrodur zu bauen und zwar frei nach Schnauze! Das ist mal von sowas in die Hose gegangen. Mein Handicap mit dem lädierten Arm tat sein Übriges. Aber ich mach es nochmal!
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Illusion »

da ich über die Tage nicht groß online war, hab ich es jetzt erst gelesen.
wirklich ganz, ganz großes Kino :1010 :1010 :1010
vielen Dank dafür!

:2211 :2211 :2211
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Dunedin »

Das nenne ich mal eine gelungene Weihnachtsgeschichte. Tolle Besetzung, super Ideen, sehr passende Geschenke, lustige Dialoge und eine Spitzen-Location sowieso. kurzum Weihnachten auf der Bakerstreet, macht einfach Spaß. :1010 :1029 :1010 :1029

Eine kleine Meckerei habe ich aber trotzdem noch :1028 , allerdings auf sehr hohem Niveau und als konstruktive Kritik gemeint.
Das betrifft das Pointing einiger Sprech und Gedankenblasen. Es ist ja eine gängige Comickonvention, dass die Sprechblasen auf den Mund oder zumindest auf den Kopf gerichtet sind. Gedankenblasen steigen von der Stirn sprich dem Gehirn aus auf. Auch wenn man erkennt, wer da gerade spricht oder denkt, finde ich es immer etwas irritierend, wenn es so aussieht, als würde ein Sessel oder Couchtisch sprechen. Ich glaube, du hast versucht, da einfach keine schönen Details in den Bildern zu verdecken. Da der Comic aber aus einer Vielzahl von Bildern besteht, finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass gelegentlich mal ein Bilddetail von einer Bubble verdeckt wird. Die etwas komische Plazierung kommt natürlich nur hin und wieder vor, und es ist das einzige klitzekleine Haar in einer ansonsten sehr wohlschmeckenden Suppe. Ist also nicht böse gemeint, sondern nur als kleine Anregung.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Peewee »

Also ich weiß nicht... Das ist wirklich auf GANZ hohem Niveau gemeckert.

Die Blasen sind vllt. nicht 200%ig platziert, aber mir wäre das nie aufgefallen, hätte es niemand gesagt.
Für mich war es jederzeit nachvollziehbar, wer da gerade redet, gestört hat mich da auch nix.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neues aus dem Kaminzimmer 1.1 Schöne Bescherung!

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Ja das mit den Sprechblasen, das gefällt mir auch nicht immer und Mick hat recht, manchmal ist es schade, wenn so eine Blase ein schönes Teil verdeckt und ich es deswegen nicht hundert prozentig platziere. Manchmal ist auch einfach schlicht, eine unschöne Stelle mitten im Bild zu kaschieren, wie z. B. einen Schattenwurf von irgendeinem Teil oder die Blasen sollen einen Rand oder Ecke am Bildrand überdecken.

Und habt Ihr störende Ränder oder Schatten gesehen? :1020 Seht IHR hat doch geklappt! :2102

Das Programm das ich für die Sprechblasen verwende ist aus dem kleinen Photoshop Ableger und kann nur gedreht und gespiegelt werden. Und die Auswahl an Formen ist knapp bemessen.
War hier schon mal Thema, mir wurde auch was vorgeschlagen...nur hin und wieder brauch ich auch was Photoshopmäßiges, so habe ich alles beisammen und muss nicht zwischen einzelnen Programmen hin und her zwitschen!

Wenn es möglich ist werde ich für die Zukunft mehr darauf achten wo die Sprechblasen platziert werden.

Alles wird gut, aber erst ab dem nächsten Jahr :1024
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten