Teil des Schiffes - Teil der Crew: update 27.11.2016

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 413
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Teil des Schiffes - Teil der Crew: update 27.11.2016

Beitragvon Benson » Sa 14. Nov 2015, 13:08

"100 Jahre gebunden an die Flying Dutchman "

Weil ich mal wieder voll Lust auf das Thema hatte, habe ich zunächst mal meinen Davey Jones überarbeitet:

Bild

Den Jones hatte ich ja vor Jahren mal gemacht, war aber nie so richtig zufrieden mit seiner Farbgebung.
Und im Zuge der Bastelei seiner Schiffscrew habe ich ihn jetzt angepasst

Bild

Die ersten beiden Crewmitglieder werden der Hammerhaikopftyp

Bild

Der Kopf wird natürlich noch mit feiner Modelierpaste überarbeitet damit er auch richtig schon glatt wird.

Als zweites der Kerl mit dem Korallengesicht

Bild

Auch hier werden die feinen "Adern" der Koralle mit feinerer Modeliermasse nachgezogen. Auch die "Fransen" an Mund und Schulterpartie werden damit noch gemacht.

Ich hoffe man kann trotzdem schon halbwegs erkennen wie es werden soll.
Basisfiguren sind defekte LoneRanger Figuren. Ich will die Figuren natürlich nicht 100 pro und 1 zu 1 umsetzen, gewisse Freiheiten räume ich mir da mal ein.

Ich werde mich bemühen immer ein paar Bilder der einzelnen Zwischenstufen zu machen.
Ideen für das Displayregal der Jungs sind auch vorhanden. Aber Eins nach dem Anderen.

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Benson am So 27. Nov 2016, 12:02, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Crassitudes
Beiträge: 223
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:33
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Re: Teil des Schiffes - Teil der Crew

Beitragvon Crassitudes » Sa 14. Nov 2015, 13:34

Also, die Formgebung der neuen Crewmitglieder ist doch schon mal ein guter Anfang! :1001
Bild

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 983
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: Teil des Schiffes - Teil der Crew

Beitragvon Pete Mitchell » Sa 14. Nov 2015, 13:40

Schauriges Projekt, soweit ein toller Anfang, sehen sehr gut aus die...ähm...Jungs. :D :1001
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Teil des Schiffes - Teil der Crew

Beitragvon Peewee » Sa 14. Nov 2015, 14:40

"Teil des Schiffs, Teil der Crew..."

Geniales Projekt!!!! :1003

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1576
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Teil des Schiffes - Teil der Crew

Beitragvon Retzi » Sa 14. Nov 2015, 18:00

:1001 :1001 :1001

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1590
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Teil des Schiffes - Teil der Crew

Beitragvon McGee » Sa 14. Nov 2015, 18:46

Zu erkennen sind beide auf jeden Fall.Bin gespannt auf das Endergebniss
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Teil des Schiffes - Teil der Crew

Beitragvon Peewee » Sa 14. Nov 2015, 19:35

Mal 'ne Frage: was für eine Modelliermasse nimmst du?

Bin total gespannt auf weitere Bilder! :1004

Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 117
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Teil des Schiffes - Teil der Crew

Beitragvon lordnelson » Sa 14. Nov 2015, 20:47

OHA, da geht noch was. Ein schönes Projekt, gibt es denn auch Teile des Schiffes? Die Figuren sehen aber schon mal verdammt gut aus.
Ich hab das schon verstanden :idea: ...es ist mir nur egal... :2206

Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 413
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Teil des Schiffes - Teil der Crew

Beitragvon Benson » Sa 14. Nov 2015, 22:55

Kleines update vom Hammerhaikopf

Bild

auch ein schöner Rücken kann entzücken ;)

Bild

Wenn nur nicht immer diese leidigen Trocknungsphasen wären :cry:

Peewee hat geschrieben:Mal 'ne Frage: was für eine Modelliermasse nimmst du?

Bin total gespannt auf weitere Bilder! :1004


@ Peewee: beim Rohbau habe ich mit Pappmache gearbeitet, die feineren Sachen mache ich mit marabou Modelierpaste

Bild

Bild

Pappmache ist gut fürs Volumen, bei den Feinheiten geht damit aber nichts mehr.

@LordNelson: Teile des Schiffes nur insoweit als das ich das Regal für die Jungs so gestalten will.

Gruß Jens

Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 413
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Teil des Schiffes - Teil der Crew

Beitragvon Benson » So 15. Nov 2015, 06:25

Auch Trocknungsphasen gehen vorbei :D

Hier is also erstmal der hammerhead

Bild

Das glänzige ist Absicht. Ich wollte den Moment des "aus dem Wasser kommens" einfangen

Bild

Wie immer bin ich für Verbesserungsvorschläge offen, es kommen ja schließlich noch einige Crewmitglieder

Gruß Jens


Zurück zu „Comix und Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste