Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären - EIN RING... und so weiter...

Beitrag von Peewee »

Dann sehen wir mal zu, dass wir einen Handlungsstrang ein Stückchen weiter spinnen:

Einen Tag später.
Urs hatte sich tatsächlich schnell berappelt (der Hexertrank hatte Wunder gewirkt) und war dank Geralt's Hilfe auch wieder an vernünftige Kleidung gelangt. Nur Stiefel ließen sich keine finden, der Skelliger hatte Füße wie ein kleines Beiboot...
Seit dem Nachmittag saßen die Beiden nun schon in der guten Stube und wälzten Bücher. Was sie suchten, fanden sie aber nicht...

Bild

„Geralt, ich hab keine Lust mehr!“, stöhnte Urs verzweifelt. „Wir sitzen jetzt seit Stunden hier und sind so weit wie am Anfang!“

Bild

„Du hast recht“, gab Geralt resigniert zurück. „Dieser verrückte Zauberer, der die Experimente mit euch gemacht hat, ist nicht zu fassen. Ich glaube, wir müssen das Problem vertagen und einen anderen Weg suchen, hier kommen wir nicht weiter."

Bild

"Ich werd' wohl nie erfahren, was diese Quacksalber mit uns gemacht hat... Schade, dass er sich selber gesprengt hat, ich hätte das zu gerne übernommen..."

Bild

"Nun wirf mal nicht gleich die Mistgabel ins Heu! Wir finden das schon noch heraus. Aber es gibt da ja noch ein anderes Rätsel zu lösen.“

Bild

Er kramte ein wenig herum und brachte einen Ring zum Vorschein.
„Sieh mal, der gehört dem kranken Halbling...“

Bild

Weiter kam er nicht. Urs war sofort wie elektrisiert. „Ooooh, was für ein schönes Schmuckstück! Zeig doch mal her!“ Sprach's, und griff nach dem Ring.

Bild

Bild

Aber sein Gegenüber war schneller. Bevor der Bär zugreifen konnte, hatte Geralt schon die Hand weggezogen.

Bild

„Lass das!“, grummelte er.

Bild

Misstrauisch beäugte der Hexer den Ring.
„In dem Ding wohnt große Magie. Mein Medaillon vibriert wie verrückt, seit ich ihn habe. Und ich will ihn so schnell wie möglich wieder los werden.“

Bild

Urs war ein wenig eingeschnappt. „Wieso hast du das Ding überhaupt?“, wollte er wissen. „Du sagtest, der gehört dem Halbling?“

Bild

Geralt nickte. „Ja. Er redete im Schlaf. Faselte die ganze Zeit davon, man müsse den Ring ins Feuer werfen. Und im nächsten Satz sagte er, er würde ihn nie mehr her geben... Ich hatte den Eindruck, der Ring hätte etwas mit seinem Zustand zu tun, also nahm ich das Ding an mich. Und tatsächlich wurde der Halbling ruhiger, sein Puls normalisierte sich und er atmete normal. Urs, ich glaube, der Ring ist gefährlich.“

Urs zuckte mit den Schultern. „Ach was! Wo soll ein Halbling einen magischen Ring her haben? Wahrscheinlich gehört er seiner Oma, die ihn als Kind geärgert hat, und davon kriegt er Albträume. Was soll da schon groß magisch sein. Aber schön ist er. Zeig doch mal...“

„Finger weg!“ Der Wolf funkelte den Bären böse an. „Das Ding gefällt mir nicht, und du wirst es nicht anfassen! Denk nicht mal dran!“

Bild

Urs, noch ein wenig mehr eingeschnappt, hatte eine Idee:
„Wenn der Halbling sagt, der Ring muss ins Feuer, dann lass uns das doch tun.“

Bild

„Wie meinst du das?“
„Ganz einfach: du hast den Ring, da hinten ist ein Kamin. Lass ein Feuer machen und das Ding hinein schmeißen. Ganz einfach.“
„Hm.... Bei diesen magischen Dingen weiß man nie, was passiert... Wir sollten nicht unüberlegt handeln...“
„Hast du eine bessere Idee? Ihn dem Kleinen zurückgeben, damit er wieder krank wird?!“

Bild

Der Wolf hatte keine bessere Idee. „Na gut, was soll schon groß passieren. Ein Versuch wird schon nicht schaden...“

Bild

-Fortsetzung folgt-
Zuletzt geändert von Peewee am So 14. Mär 2021, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die Geschichte eines Bären - Ja nicht reihern!!!

Beitrag von Junito »

Oh,wenn Geralt sich da mal nur nicht täuscht...wenn das wirklich DER Eine Ring ist...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären - EIN RING... und so weiter...

Beitrag von Peewee »

Geralt machte ich dran, im Kamin ein Feuer zu entfachen. Aber so ohne Störung ging es dann doch nicht ab.
Urs tippte ihm auf die Schulter. „Geralt, ich könnte doch den Ring so lange halten...“

Bild

„Nein.“

Bild

„Aber dann kannst du dich ganz auf's Feuermachen konzentrieren. Nur mal kurz!“

Bild

„NEIN! Und jetzt lass mich, sonst hol ich das Holzschwert!“

Bild

Die Ansage zeigte Wirkung, Urs hörte auf zu fragen.
Mit Hilfe des Hexerzeichens „Igni“ brannte kurz darauf ein schönes Feuerchen und Geralt platzierte den Ring mitten in der Glut.

Bild

Bild

Und dann passierte.... Nichts! Der Ring schien zu glühen, aber er schmolz nicht, veränderte nicht einmal die Form. Schwache Zeichen erschienen auf der Oberfläche...

Bild

„Das wird nix...“, maulte Urs. „Da tut sich gar nichts...“

Bild

Aber so schnell wollte der Hexer nicht klein beigeben.
„Das wollen wir doch mal sehen! Geh mal einen Schritt zurück.“

Bild

Hoch konzentriert wirkte der das Zeichen noch einmal. Aber jetzt hielt er die Flammen fest, ließ sie größer werden, ließ seine ganze Energie hinein fließen.

Bild

Und dann schickte er mit ganzer Kraft mit einem gewaltigen Feuerstrom in Richtung Kamin!

Bild

Bild

Es gab auf der Stelle eine gewaltige Feuerexplosion! Der Kamin schien zu schmelzen, so gewaltig war das Feuer.

Bild

Das Feuer änderte schlagartig seine Farbe bis....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

-Fortsetzung folgt-
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die Geschichte eines Bären - EIN RING... und so weiter...

Beitrag von Junito »

Oi! Da gehts aber heftig zu...Geralt hat vielleicht ein bisschen übertrieben? :shock:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären - EIN RING... und so weiter...

Beitrag von Peewee »

Junito hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 15:13 Oi! Da gehts aber heftig zu...Geralt hat vielleicht ein bisschen übertrieben? :shock:
Kannst du die Bilder sehen? Bei mir laden sie nicht mehr...
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die Geschichte eines Bären - EIN RING... und so weiter...

Beitrag von Junito »

Doch, ich kann sie sehen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären - EIN RING... und so weiter...

Beitrag von Peewee »

Komisch... Ich nicht... Auch Abload kann ich nicht aufrufen...
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Die Geschichte eines Bären - EIN RING... und so weiter...

Beitrag von Illusion »

Ich seh gerade, Ovy hat das Ringbild nominiert... sehr schön... ich hätte das Ganze nämlich jetzt auch mal gerne #nominiert und wollte auf die Suche nach einem würdigen Repräsentanten gehen, wobei mir auch das Ringbild in den Kopf kam...

:1001 :1001

coole Fortsetzung...
Urs soll mal einen Jammergang runterschalten. Der fängt ja an zu nerven mit seinem kurzen Atem. Keine Ausdauer die Jugend... :1021
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären - EIN RING... und so weiter...

Beitrag von Peewee »

Danke schön! Auch für's nominieren. :1023 Freut mich sehr!
Illusion hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 16:37 Urs soll mal einen Jammergang runterschalten. Der fängt ja an zu nerven mit seinem kurzen Atem. Keine Ausdauer die Jugend... :1021
Tja, die Jugend... Aber vielleicht ist ihm einfach immer noch ein wenig übel... :1020
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Die Geschichte eines Bären - EIN RING... und so weiter...

Beitrag von Valiarde »

Das Ringbild ist schon...Achtung Phrasendrescher: "verdient nominiert" :1020
Aber sind auf jeden Fall ein paar tolle bei, auch das Urs-Arsch-Bild wegen dem Lacheffekt oder wie die beiden in die rote Glut starren gefällt mir richtig gut

Klasse weitererzählt die Story, der Ring verhält sich genau so wie man ihn aus einer kleinen unbekannten Hexalogieverfilmung kennt und die Feuerweffekte sind klasse dazu :1003 Bloß nicht an den Urs geben das Teil, der hat nicht die Power die man benötigt um so ein magisches Artefakt im Zaum zu halten :mrgreen:
Antworten