Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Beitrag von Peewee »

Ein leicht irreführender Titel? Wird sich noch aufklären. Abwarten.

Im Laufe des Jahres hab ich eine Hexer-Figur gekauft. Rüstung und Zubehör sind gut, aber der Kopf war eine Katastrophe.
Erst hatte ich einen Geralt-Schädel raufgepackt. Aber es gibt schon zu viele Geralt's hier, noch einen braucht es nicht.
Außerdem mag mein Spiele-Geralt diese Rüstung nicht, sie ist schwer und macht unbeweglich. Nicht mein Stil.
Und dann machte mich ein ein Forenmitglied auf eine grandiose Idee!
Vielen lieben Dank an der Stelle, ich hoffe, es kommt nicht zu sehr als Nachmachen rüber? :2205

Und so entstand nicht nur ein neuer Charakter, sondern er bekam auch eine Storry geschrieben.
Vielleicht ändere ich den Kopf noch, vielleicht kriegt er Echthaar, aber da bin ich mir noch nicht sicher. So isser auch sehr schön, finde ich.

Ich steig einfach mal mit einem Foto ein, Fortsetzung und Storry folgt!

Bild
Zuletzt geändert von Peewee am Di 16. Mär 2021, 13:11, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von James Chester »

Sehr cool. Da er kein weißes Haar hat, ist er wohl kein anderer Hexer?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Peewee »

Hm... Abwarten! 8-)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Ovy »

Ja super irreführend der Titel, da steht 'Geschichte' und am Ende gibt es nur ein Bild! Du hättest schreiben sollen: In diesem Bild ist ein Bär versteckt. Kannst du ihn finden? Das hätte mich länger beschäftigt. :1020

Ne bin mal gespannt was da kommt.

James Chester hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 11:51 Sehr cool. Da er kein weißes Haar hat, ist er wohl kein anderer Hexer?
Ich glaub Geralt und Ciri sind sogar die einzige Hexer mit weißem Haar. Es gibt auf jeden Fall braunhaarige, also alles möglich.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Peewee »

Da du es jetzt eh schon verraten hast:

Geralt ist der einzige Hexer mit weißen Haaren. Das liegt daran, dass er mehr Mutationen durchgemacht hat als die anderen.
Pigmentverlust. Deshalb isser auch so blass.
Alle anderen Hexer haben normale Haare.

Ciri hat keine weißen Haare, sondern sie ist aschblond. Und genaugenommen ist sie auch keine "richtige" Hexerin, da sie nicht mutiert ist...

Und ja, es ist ein Hexer, Bärenschule.

Danke für's Pointe-Killen.
Hat mir viel Arbeit gespart, hätte eine Storry mit Überraschungseffekt werden sollen...
Dann halt nicht... :3007
Zuletzt geändert von Peewee am Di 22. Dez 2020, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von alegra »

Schön angefixt, da will man gleich mehr. :1004

Übrigens, wie dieser Headmold mit verfilztem Haar aussieht, könnt ihr hier sehen : Pummel-Thor :1020
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Junito »

Versteh den Sinn hinter dem Ganzen nicht. Für mich kniet da ein Typ in Rüstung vor einem Feuerchen.

Wenn er damit unbeweglich ist, passt sie nicht...ganz einfach.

Beim Hexer gibt auch noch verschiedene Schulen? Aha, wusste ich noch nicht.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Peewee »

Was gibt es da zu verstehen?!?
Ich zeige eine Figur in einer Szene, schreibe dazu, dass die Geschichte folgt.
Andere knipsen eine Figur platt auf'm Tisch, da gibt's auch nix zu verstehen.

Und was die Rüstung angeht: Egal! Ich hab ja eh keine Ahnung...

@Alegra
Danke dir!

Ob noch eine Geschichte folgt, glaub ich nicht.
Irgendwie ist mir der Spaß verleidet.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Junito »

Was ist denn jetzt kaputt? Versteh ich nicht.

Okay, bin auch raus hier.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Hubert Fiorentini »

alegra hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 13:34 Schön angefixt, da will man gleich mehr. :1004
Ich würde auch gern die Geschichte sehen. :1003

Aber ich verstehe Peewee, dass Spoilern und Klugschwätzen ihr die Lust nehmen, weiter zu machen.
:3008

Es ist ja schön, wenn sich andere auch in der Hexerwelt gut auskennen und ihr Wissen heraussprudeln lassen wollen.
:3003

Aber ich z.B. hab da keine Ahnung und hätte eine Geschichte, die grundlegendes davon erzählt, durchaus spannend gefunden. Ich kann mir auch vorstellen, dass das auf andere auch zutrifft. :1026
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten