Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Die Geschichte eines Bären - EIN RING... und so weiter...

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Ja wer mit dem Feuer spielt, endlich habe ich mal Zeit hier weiter zu lesen....wo waren wir, ah ja, FEUER, mein Metier :1020 Immer gefährlich wenn man fremde Substanzen mischt oder in Verbindung bringt, selbst ganz spezielle Feuer mit Wasser löschen, erlebt man unter Umständen sein blaues Wunder oder macht aus einem Kleinbrand einen Großbrand.
Hoffentlich beginnen sie keine Zeitreise und landen irgendwo in der Galaxis und Mr. Spock muss sich wieder erklären!

Aber spannend ist schon und mal sehen ob Geralt gut in elbisch ist!

Rundherum eine tolle Story, tolle Bilder, tolle Texte und Posen.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären -Welcher Ring?

Beitrag von Peewee »

Vielen lieben Dank dir! Deine Bedenken kann ich zerstreuen, was Spock angeht. Keine weiteren Zeitschleifen zu befürchten. :1020

Weiter geht's!

„Aua....“
„Verdammt!“

Bild

„Geralt?“
„Ja?“
„Hast du noch von dem Schwalben-Trank da?“
„Ja... Ich schmeiß gleich 'ne Runde...“

Bild

So schlimm scheint es nicht zu sein, man berappelt sich recht schnell.
„Das hat aber schön gerumst!“ Urs war total begeistert. „Das will ich auch können!“

Bild

„Kann ich dir zeigen. Aber erst einmal haben wir ein anderes Problem...“, meinte Geralt und winkte höflich in die Richtung, wo einst ein Kamin gewesen war. „Guten Morgen Herr Professor...“

Bild

Bild

Ein wie immer gut gelaunter und in keinster Weise irritierter Professor linste über die Mauerreste. „Guten Morgen, meine Lieben! Habt ihr euch weh getan?“

Bild

„Nein, nichts passiert... Aber die Sache mit dem Kamin tut mir leid...“
„Ach, nicht so schlimm. Wir sind dererlei Dinge hier gewohnt. Habt ihr noch weitere Sprengungen geplant, oder kann ich meine Zeitung weiter lesen?“

Bild

Die Gelassenheit des Schulleiters fand sogar der Hexer bewundernswert.
„Nein, ich glaub, wir sind fertig für heute. Keine weiteren Explosionen geplant...“
„Wie schön!“, entgegnete der alte Zauberer fröhlich, und wandte sich wieder seiner Lektüre zu.

Bild

Die beiden Hexer, noch leicht fassungslos ob er Wirkung des Feuerzaubers, versuchten sich derweil an einem Resümee.

Bild

„Hm...“, grummelte Geralt. „Ich glaube, es hat funktioniert.“
„Scheint so“, entgegnete Urs. „Keine Spur mehr von dem Ding.“

Bild

„Schade nur um den Kamin, ich mochte ihn.“, entgegnete der Wolf bedauernd.

Bild

„Was meinst du, was war das wohl für ein Ring?“, wollte der Bär wissen.
Geralt zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung...Vielleicht gehörte das Ding tatsächlich der Oma des Halblings, und es waren wirklich nur Albträume. Hauptsache, dem Kleinen geht es wieder gut.
Was kann so ein kleines Ding auch schon groß für eine Bedeutung haben?!“

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Peewee am Di 16. Mär 2021, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die Geschichte eines Bären - EIN RING... und so weiter...

Beitrag von Dunedin »

Klasse :1020 :1024 :1020
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Beitrag von Junito »

Hups! Das wars dann wohl mit Sauron...warum haben die Halblinge nicht gleich jemanden gefragt, der ein wirklich anständiges Feuer schüren kann? Wär doch viel einfacher gewesen als das ganze Gelatsche...

Hoffentlich ist Geralt gut im Mauern. Vielleicht kann Urs ihm wenigstens da behilflich sein...

Hast du da jetzt eigentlich wirklich eine Mauer dafür zerstört? Oder irgendwie anders getrickst? Schade um den schönen Kamin, da hat Geralt recht.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Beitrag von Valiarde »

Junito hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 13:26 Hups! Das wars dann wohl mit Sauron...warum haben die Halblinge nicht gleich jemanden gefragt, der ein wirklich anständiges Feuer schüren kann? Wär doch viel einfacher gewesen als das ganze Gelatsche...
Gandalf wusste es, wollte aber nicht auf ein kleines Abenteuer verzichten und die Hobbits mal aus Hotel MAma entlassen. Er hätte jederzeit den Ring verbrennen können glaub ich :1020

Zur Geschichte: Muss noch lesen, aber allein von den Bildern schon mal Hammer geil!! :1003 :1003
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Grande Spettacolo!

Bei J.R.R. Tolkien hat sich auf seiner letzten Ruhestätte gerade ein Haufen aufgetan, Ursache sind Rotationen im Untergrund :1020 :1024 :2104

Nun gesunden die Halblinge und laufen geschwind zu Mama nach Hause, Storyteil abgefischt?

Urs lernt jetzt das kleine Hexerlatein? Nebenher muss er die Mauer aufbauen, was Geralt vom Werkeln hält haben wir anderorts ja schon gehört... :1026

Egal was es auch ist, es wird bestimmt großartig, mit super Bildern, toller Story und immer wieder raffinierten Pointen :2208
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Beitrag von Illusion »

:1024 :1024 :1024 :1024
:1010 :1010 :1010 :1010

Großartig!
Da hast du ja sehr fein die Runde bekommen... und herrlich wie gelassen Dumbledore durch die Trümmer seinen Auftritt hat.

Bin wieder mal begeistert.

auch wie die Beiden so schön hinter den Sesseln rumliegen... :1020 ... Urs muss natürlich gleich wieder das Kind raushängen lassen. Geralt wird mit dem wohl noch Dumbledores Gelassenheit brauchen Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1067
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Beitrag von Julmond »

Hach, ist das klasse :1001 :1003

Absolut gelungen wie Du die Zwei in diesem Abenteuer begleitet hast ..... oder "reingejagdt" hast Bild.....egal :1020
Und Dumbledore ist ja mal ´ne Wucht, cool wie er nur so ein wenig amüsiert reagiert.
Er scheint wohl wirklich einiges gewohnt zu sein :lol:

Na für den Kamin können sich die Herren Hexer mal etwas einfallen lassen ;)

Lieben Gruß Jella

ps.
toll, daß Du uns weiter mit solch´ Spitzen Geschichten erfreust - danke :2205 :1007
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Beitrag von Hubert Fiorentini »

:1024 :1024 :1024
Du bist eine phantastische Geschichten Erzählerin, PeeWee!!! Ich lach mich schlapp.
Da denkst du, das wars mit der Situationskomik, als der Hexer den Kamin weggeblasen hat, da schaut im nächsten Bild Dumbledore wenig überrascht aus der Wand.

Ich freue mich sehr über diese Fotos und die dazugehörigen Geschichten! :2211
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Beitrag von Peewee »

Vielen lieben Dank euch allen für eure netten Kommentare!
Ich freu mich wirklich wie doof, wenn ihr Spaß an meiner Storry habt!
:2103

Tolkien möge mir mein kleines Possenspiel verzeihen und wieder in Frieden ruhen. :1020
Die Episode mit dem Ring nimmt hier -logischerweise- zumindest vorerst ein Ende.
Vllt. gibt es noch ein Nachspiel, aber das ist noch nicht sicher.

Wer den Kamin wieder aufbauen muss, ist derzeit auch noch unklar. Vllt. kann ja einer von den Zauberern aushelfen...

Ansonsten muss man mal sehen, wie es weiter geht, da bin ich gerade ein wenig unschlüssig.
Ob man aus dem schusseligen Schweizer Taschenhexer noch was Brauchbares hinbiegen kann?
Geralt hat auf keinen Fall Dumbledore's Gelassenheit, da braucht keiner mit rechnen. :1020
Mal sehen, wohin die Reise noch geht.
Antworten