Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Peewee »

Ovy hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 12:17 Der Urs redet in meinem Kopf irgendwie Schweizerhochdeutsch. 🤗

Und ja das gute Holzschwert! Schön, das mal in Geralts Händen in Aktion zu sehen.
Urs ist ein Schweizer??? :1026 Daan chat er gelooogen, er chomt gar nicht voon den Skelligen, odder?!
Womöglich ein Schweizer Taschenhexer???
:1024

Das Schwert ist so klasse!!!
Ich bin noch am Bilder sortieren, aber in Aktion kommt es auch noch.
Nochmal vielen Dank dafür! :2205
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Junito »

Mir schwant Übles...der kleine Urs hat echt keine Ahnung.

Hoffentlich lässt Geralt noch was von ihm übrig...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Peewee »

Werden wir gleich sehen! :1020

Urs war sich seiner Sache sehr sicher und ging direkt zum Angriff über. Er täuschte kurz an und führte dann einen Zwerchhau, um seinem Gegenüber den Bauch aufzuschlitzen. Der schien die Finte jedoch gewittert zu haben, machte einen kurzen Ausweichschritt nach hinten und die Axt lief ins Leere.

Bild

Bild

Der Bär wurde vorsichtiger, wartete nun auf einen Gegenangriff. Aber der kam nicht.
Eine Weile umkreisten sich die Kontrahenten abwartend.

Bild

Bild

Allerdings dauerte es nicht lange, und der junge Skelliger wurde ungeduldig.
„Was ist los mit dir, Graukopf? Komm schon her!!!“

Bild

Als keine Reaktion erfolgte, griff Urs erneut an. Und wieder ging der Angriff fehl. Mehr als ein kleiner Ausfallschritt von Seiten des Wolfs war nicht nötig. Urs, aus dem Gleichgewicht gebracht, stolperte etwas ungeschickt vorwärts und fing sich einen derben Schlag mit dem Holzschwert ein.

Bild

Bild

„Du verdammte Kacknase!!! Kämpf gefälligst richtig!“, keifte der Bär.
Geralt zuckte gelassen mit den Schultern. „Wie du willst.“, knurre er. „Komm her, und zeig was du kannst!“

Urs griff erneut an. Und wieder fehlte seine Axt. Geralt tauchte in letzter Sekunde unter dem Hieb weg.

Bild

Bild

Er sprang mit einer unheimlichen Geschwindigkeit hinter den Bären, wobei er ihm das Holzschwert höchst unsanft in die Rippen hieb. Bevor Urs auch nur die Spur einer Chance hatte, traf das Schwert ihn erneut, dieses Mal von hinten. Ein kurzer, harter Schlag zwischen die Schultern, ein Tritt in die Kniekehle, und der Bär ging keuchend zu Boden, schwer nach Luft ringend.

Bild

Bild

Bild

Bild

„Los komm hoch“. Geralt stand vor ihm und wartete. „Auf die Beine mit dir, ich bin noch nicht fertig!“

Bild

Urs keuchte schwer. „Du hast mir die Rippen und fast das Kreuz gebrochen! Ich spüre meine Arme nicht! Lass mich zu Atem kommen!“

Bild

Der Wolf funkelte ihn böse an. „Der große Krieger hat sich weh getan?? Soll ich deine Mama rufen?
Steh auf! SOFORT!!!
Du willst Atem holen? Erzählst du das auch einem Greif, wenn du ihm gegenüber stehst? Nur zu, er hört sicher auf dich!
STEH AUF, sonst erschlag ich dich auf der Stelle!!!“

Bild

Urs dämmerte, dass er wohl einen Fehler gemacht hatte... Und dass er aus dieser Nummer so einfach nicht heraus kam...
Mühsam, aber wild entschlossen, rappelte er sich auf und brachte sich in Position. „Bringen wir es zu Ende“, japste er.

Bild

-Fortsetzung folgt-

Anm. d. Red.:
Leider taugt der Bären-Körper nicht wirklich zum Kämpfen... Einerseits ist die Beweglichkeit durch die Rüstung ziemlich eingeschränkt, besonders in den Schultern. Andererseits sind die Beine recht labil, so dass er sehr leicht einknickt und auch umsemmelt... Teilweise hätte ich die Posen gerne anders gehabt, aber es ging nun einmal nicht. So gesehen ist Geralt mit seinem Seamless-Body tatsächlich deutlich im Vorteil. :1020
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Junito »

Ha! Ich wusste es - von wegen alt. :mrgreen:

Wie war das? Kein echter Hexer? HA!

Saugeile Story. :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Reisefuhrer »

Peewee hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 14:02
Anm. d. Red.:
Leider taugt der Bären-Körper nicht wirklich zum Kämpfen... Einerseits ist die Beweglichkeit durch die Rüstung ziemlich eingeschränkt, besonders in den Schultern. Andererseits sind die Beine recht labil, so dass er sehr leicht einknickt und auch umsemmelt... Teilweise hätte ich die Posen gerne anders gehabt, aber es ging nun einmal nicht. So gesehen ist Geralt mit seinem Seamless-Body tatsächlich deutlich im Vorteil. :1020
Ist jedoch gut gelungen :1003 :1010
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Anmerkung hättest Du Dir sparen können, wir wissen ja alle, dass die Feinmotorik unsere Püppchen beschränkt ist. :1020

Toll das immer eine andere Perspektive gewählt wurde mit passendem Text, so fand ich die Story richtig gelungen, stimmig, perfekt!

Ich sach mal alles richtig toll gemacht...sag mal wen Urs jetzt so richtig Haue kriegt und er wirklich Schweizer ist, kommt dann zum Ende des Fight ein Bernadiner mit Fässchen um den Hals an getrottet? :1026

Gelungene Fortsetzung, es bleibt spannend, ob mit Hund oder ohne :2103
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Illusion »

:1024

Schweizer Taschenhexer... Bernadiner mit Fässchen.... :1024
ihr kommt auf Ideen :1020

ich muss allerdings gestehen, auch mir kam die Schweiz Assoziation bereits... (wenn sich der Name Urs für ihn auch regelrecht aufdrängt, aber Urs von den Skelligen... Bild )
a propos... ich hab da was von einem Käsedungeon im Witcher 3 gestreift?

Urs sollte sich vielleicht der neuesten Mode ergeben und sich seiner Rüstung entledigen. Wie wir bei der Dark Elfe gelernt haben: Skin to win!
(er macht aber trotzdem ne prima Figur :1027 )

Action Figuren mit reduzierter Action... jaja... :3002
Zuletzt geändert von Illusion am Do 4. Mär 2021, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Peewee »

Danke euch!
Morgen kommt die Fortsetzung.
Illusion hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 16:33 a propos... ich hab da was von einem Käsedungeon im Witcher 3 gestreift?
Hähä, ja, das gibt es tatsächlich. Man kann das Refugium eines Zauberers erkunden der sich mit "Tyromantie" beschäftigt hat, die Kunst der Weissagung aus Käse (das gibt es wirklich!).

Kommentar Geralt: "Buah, wie das stinkt!!!" :1024

Sehr witzig gemacht!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Geschichten und Bilder :1003

Jepp, Bewegungen sind eingeschränkt, das merke ich jetzt bei meinen.

Hui, Gerald ist ein Nacktreiter. ich weiß nicht, so unten ohne aufm Pferd? :1002

Ich lese gerade aus meinem Käse aufm Brot, das er gegessen wird. :1020
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Peewee »

Bringen wir es zu Ende!

Urs hob die Axt zum Schlag. Doch er hatte dazu gelernt.

Bild

Im letzten Moment ließ er die Waffe sinken, machte einen langen Schritt nach vorne und hieb mit voller Wucht die Faust in die Magengrube seines Gegners.

Bild

Bild

Geralt schnappte nach Luft. Damit hatte er nicht gerechnet. „Uff!“, grunzte er. „Gar nicht übel, Bärenjunges, gar nicht übel!“ Er knirschte mit den Zähnen, hatte sich aber direkt wieder im Griff. Sein mutierter Organismus schüttete Adrenalin aus, der Schmerz verflog im Bruchteil von Sekunden und brachte den Hexerkörper in Alarmbereitschaft.

Bild

Der Bär, über seinen unerwarteten Treffer vollkommen perplex, stand da wie angewurzelt.
„Was stehst du da und glotzt, Dummkopf?!“, blaffte der Wolf ihn an.

Bild

Geralt zögerte keine Sekunde. Er nahm Schwung und rammte dem Bären mit voller Wucht die Schulter in die Rippen, dass es nur so krachte. Rippen brachen. Urs taumelte einige Schritte nach hinten.

Bild

Mit Mühe fand er das Gleichgewicht wieder, doch die Freude war von kurzer Dauer. Der Bär wurde von einer enormen Druckwelle getroffen und endgültig von den Beinen gerissen.

Bild

Bild

Recht unsanft flog Urs in eine Ecke, wo er für eine ganze Weile benommen sitzen blieb. Er japste nach Luft, die gebrochenen Rippen nahmen ihm fast den Atem.
„Verflucht, was war das, wie hast du das gemacht??“, brachte er mühsam hervor.

Bild

Geralt, völlig ruhig, blickte mit einem bösen Grinsen auf den Bären hinab.
„Wie? Du willst doch so ein großer Hexer sein und kennst keine Hexerzeichen? Keine Magie? Nein? „Aard“ hat dich getroffen, mein Lieber. Erzeugt eine Druckwelle. Aber das hast du ja gemerkt.“

Bild

Urs starte betreten vor sich hin. „Nun bring es schon zu Ende, ich hab's nicht anders verdient...“

„So ein Blödsinn!“, fuhr Geralt ihn an, und hielt ihm die Hand hin. „Los, steh auf! Ich will mit dir reden!“

Bild

Urs rappelte sich mühsam auf und schaute zu Boden.
Sein Gegenüber, bemüht, sein Adrenalin wieder in den Griff zu bekommen, funkelte ihn finster an.
„Was ist nun?! Hast du mir etwas zu sagen? Dann raus damit!“

Bild

„Es tut mir leid...“, murmelte der Bär betreten.

Aber damit wollte sich der Wolf wohl nicht ganz zufrieden geben. „Was nuschelst du herum wie ein altes Weib? Ich kann dich nicht hören, du bist zu leise. Schließlich bin ich ein alter Mann, schon vergessen? Alte Männer hören nicht mehr so gut. Red deutlich mit mir!“

Bild

Urs holte tief Luft, soweit dies möglich war. „Ich war ein Dummkopf und ein Großmaul. Mein Betragen war unmöglich. Verzeih mir, Meister Hexer, dass ich an dir gezweifelt habe. Ich werde gleich meine Sachen packen und verschwinden, sofern du mich am Leben lässt...“

Bild

„Entschuldigung akzeptiert.“, grunzte der Wolf und lehnte sich gegen die Mauer. Das Adrenalin war verschwunden, der Schmerz kehrte zurück. „Du verdammter Drecksack hast mir eine Rippe gebrochen, glaub ich...“

Bild

Urs lehnte sich daneben. „Tut mir leid, entschuldige...“
„Tut mir leid, sagst du? Du hast wohl nicht alle Zweige am Baum! Tut mir leid! Schwachsinn! Ich alter Trottel hätte mich nicht täuschen lassen dürfen. Kannst dich glücklich schätzen. Die, die das vor dir geschafft haben, gucken sich die Radieschen von unten an.“
Geralt grinste schief. „Vesemir würde mir den Arsch versohlen, hätte er das gesehen. Ich glaub, ich werd wirklich zu alt für den Scheiß.“

Bild

Urs war nicht nach grinsen. Er schämte sich, die zerschlagenen Knochen schmerzen und er konnte kaum stehen.
„Meister Geralt?“
„Hmm?“
„Sag ehrlich: hatte ich eine Chance?“
„Nein.“
„Du hättest mich töten können, oder? Im Hemd und mit dem Holzschwert.“
„Jederzeit. Mit Leichtigkeit.“
„Warum hast du es nicht getan?“
„Warum sollte ich meinen Lehrling töten wollen, du Dummkopf? Du hattest eine Lektion nötig, und du hast deine Abreibung gekriegt. Fertig und vergessen. Allerdings hab ich so ein Gefühl, dass es wohl nicht die letzte gewesen sein wird...“

Bild

Urs konnte kaum glauben, was er da hörte. „Du willst mich weiter als Lehrling behalten? Trotz allem?“

Bild

„Sofern du das wirklich willst, ja. Aber du solltest es dir gut überlegen. Und dann müssen wir uns unterhalten. Über eure Experimente und deine „Hexerschule“. Etwas stimmt da ganz und gar nicht, fürchte ich...“

Bild

Geralt stieß sich von der Wand ab und hieb dem Bären auf die Schulter (was dieser dank der kaputten Knochen nicht wirklich zu würdigen wusste.)
„Aber nicht mehr heute. Für heute haben wir beide genug gelernt. Ich bring dich in die Krankenstation, damit die wieder richten, was ich kaputt gemacht hab. Wird schon wieder werden.“
Geralt grinste. „Und danach versuchen wir das mit dem Trinken noch einmal!“

Bild
Antworten