Überarbeitung von alten Hasbro Star Wars-Figuren

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2306
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Überarbeitung von alten Hasbro Star Wars-Figuren

Beitrag von Junito »

Ich hab Anakin nochmal gewaschen, er hat sich einfach so ein bisschen schmutzig gemacht. Er gefällt mir jetzt so.

Dann probier ich das mal mit der Acrylfarbe. Mal schauen, ob man was davon sieht.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2306
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Überarbeitung von alten Hasbro Star Wars-Figuren

Beitrag von Junito »

Qui-Gon war beim Frisör:

Bild

Bild

Das mit der Acrylfarbe hat toll geklappt. Danke für den Tipp! Ansonsten war ich so wahnsinnig und habe den zu hoch gebundenen Zopf gelöst. Der "Zopfgummi" war eine Schnur, die in Qui-Gons Kopfhaut eingenäht war (iih!). Das habe ich so kurz als möglich abgeschnippelt. Dann habe ich versucht, das Ganze mittels Zahbürste etwas zu ordnen. Ich musste feststellen, dass er sich wohl die Haare selbst schneidet, die oberste Schicht, die in den Zopf kommt, ist schief geschnitten. Ich habe so 5 Versuche mit dem Nähgarnlasso gebraucht, bis seine "Haarpracht" so gebändigt war, wie sich das gehört. :? Als erstes habe ich vorsichtig das Zöpfchen mittels eines Uhukleckses angeklebt. Sitzt jetzt perfekt. Und die Frisur mit Betongel (heißt wirklich so) festgesetzt. Da lernt man den Vorteil modellierter Haare kennen...aber die hätten bei Qui-Gon die Bewegungsfreiheit auch eingeschränkt. Naja, hat alles Licht und Schatten.

Abgesehen von Haupthaar, Augenbrauen und Bart habe ich jetzt noch gar nichts gemacht. An den Lippen werde ich nichts machen, die finde ich gut so. Aber vielleicht die Falten noch ein klein bisschen hervorheben.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Überarbeitung von alten Hasbro Star Wars-Figuren

Beitrag von Schmuggler »

Sieht der jetzt gut aus! :1003 :1001
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2306
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Überarbeitung von alten Hasbro Star Wars-Figuren

Beitrag von Junito »

Ein kleiner Schnappschuß meines Dioramenfaches:

Bild

Ich würde mal sagen, Luke hat Mist gebaut...ein sehr ernsthaftes Gespräch zwischen Vater und Sohn. Ob Qui-Gon da vermitteln kann? Der imperiale Offizier wirkt auch etwas peinlich betreten. Aber er hält sich da raus, er macht nur seinen Job.

So finde ich das auch gar nicht schlecht...aber da kommt noch was rein. Ich denke aber, dass ich versuchen werde, das Fernsehzimmer irgendwie rausnehmbar zu machen. Nur falls die Familie noch mehr Diskussionen haben sollte...Vaders Fernsehzimmer steht momentan halb angesprüht herum. Ich warte auf besseres Wetter, weil mir die Farbe bei den momentanen Temperaturen nur Blasen bildet. Hat keinen Zweck, ich müsste es dann nochmal machen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Überarbeitung von alten Hasbro Star Wars-Figuren

Beitrag von Peewee »

"Luke, was soll das heißen "Ich hab doch nur mal kurz an dem Schlauch gezogen"?!?
Hab ich dir nicht gesagt, du sollst nicht überall dran rum fingern?!"

:1020

Nette Szene!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2306
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Überarbeitung von alten Hasbro Star Wars-Figuren

Beitrag von Junito »

War möglicherweise ein sehr wichtiger Schlauch...Luke muss immer noch sehr viel lernen.

So, jetzt werde ich mal an Qui-Gons Mantel weiterschnippeln...der gefällt mir noch nicht so ganz. Wenns so nix wird, wird der halt auch neu gemacht...dann aber gleich noch einen für Lukes Papa (in diesem Fall meine ich nicht Lord Vader, sondern Anakin ;) ).

Mann, wenn ich etwas mehr Phantasie hätte, könnte ich da auch ganz tolle Geschichten machen...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Überarbeitung von alten Hasbro Star Wars-Figuren

Beitrag von Aaylo Secura »

Ich finde es toll, wie du den Figuren Leben einhauchst!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2306
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Überarbeitung von alten Hasbro Star Wars-Figuren

Beitrag von Junito »

Vielen Dank! Es ist zumindest ein kleiner Anfang. Das Forum ist mir eine große Inspiration.

War nix mit Qui-Gons Mantel. Anakin war frech und hat ihn sich geschnappt...eventuell werde ich dann eben noch einen machen. Jedi... :roll:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten