Überarbeitung von alten Hasbro Star Wars-Figuren

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jango Fett Makeover (alte Hasbro-Figur)

Beitrag von Junito »

Das kommt ganz darauf an, was er machen möchte. Wir haben uns für einen Prusa-Bausatz entschieden, auch wenn er etwas teurer war. Mein Mann hat ihn zusammengebaut, ich habe die Bauanleitung parallel übersetzt (Thomas kann fast kein Englisch, er hat Russisch gelernt). Dadurch kennt er den Drucker in- und auswendig. Da am Anfang längst nicht alles glatt läuft, hat man gute Chancen herauszufinden, wo es hakt. Im Internet hat man gute Chance, Tipps und Anregungen zu finden, wo Fehlerquellen liegen. Auch der Support von Prusa ist sehr viel wert. Wir haben ihn am Anfang ein paarmal genutzt.

Mittlerweilen läuft es wirklich gut. Mein Mann arbietet vornehmlich mit Design Spark, ich mit Blender. In beides mussten wir uns erst einfuchsen. Es gibt noch einige andere kostenfreie 3D-CAD-Software, bei der jede andere Vorzüge hat.

Es gibt aber inzwischen auch wirklich gute Drucker aus China, die man gut verwenden kann. Eventuell vorher Recherche betreiben, wie es mit Support nach dem Kauf aussieht, das kann manchmal wichtig sein.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Jango Fett Makeover (alte Hasbro-Figur)

Beitrag von Ovy »

Ach ich will gar nicht wissen wie Jangos erste Klone ausgesehen haben. :1020 Und dann wurden die perfektioniert. Viel Erfolg weiterhin, wenn man es einmal raus hat wird es sicher schneller gehen.

So ein Prusa Filamentdingens zum Zusammenbauen, den hatte mein Bruder sich auch gegönnt letztes Jahr.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jango Fett Makeover (alte Hasbro-Figur)

Beitrag von Junito »

Er ist schon ein rauher Kerl - ganz egal, was Mace Windu mit ihm getrieben hat. Aber so rauh möchte ich ihn dann doch nicht. Und ich hätte ihn schon gerne komplett. Mit hübscher Nase, ohne dass sie aussieht, als Obelix ihr eine verpasst hätte.

Naja, jetzt erst mal frühstücken, dann werde ich die nächste Session starten.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jango Fett Makeover (alte Hasbro-Figur)

Beitrag von Junito »

Ich hab euch ja ein Update versprochen. Leider kann ich nur einen Zwischenstand geben, dies hier ist der zweite Versuch. Beim dritten habe ich wesentlich mehr Fotos gemacht (743, vor allem das untere Drittel ist noch sehr unstrukuriert), und mein Rechner ist seit etwa 14.00 Uhr mit der Berechnung beschäftigt.

Bild
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Jango Fett Makeover (alte Hasbro-Figur)

Beitrag von Retzi »

Sieht ja schon besser aus als der erste Versuch.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Jango Fett Makeover (alte Hasbro-Figur)

Beitrag von McGee »

Ich bin schwer gespannt ob dir das klonen gelingt :1004
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jango Fett Makeover (alte Hasbro-Figur)

Beitrag von Junito »

Da bin ich auch gespannt. Das Ergebnis hatte ich heute abend:

Bild

Ein paar mehr Details, aber da geht noch deutlich mehr, das ist so absolut nicht verwendbar (naja, vielleicht für einen Zombie). Bislang habe ich gegen einen weißen Hintergrund fotografiert. In Video-Tutorials habe ich jedoch gesehen, dass das Objekt gegen einen schwarzen Hintergrund fotografiert wurde. Das werde ich morgen versuchen. Zudem habe ich für meine bisherigen Bilder die Kameraposition geändert, um den jungen Mann aus möglichst vielen Winkeln zu erwischen. Das ist wohl auch nicht ideal, das Objekt, nicht Kamera wurde von denjenigen, die das schon besser können, bewegt. Auch das versuche ich morgen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Jango Fett Makeover (alte Hasbro-Figur)

Beitrag von Retzi »

Ist genau so Grundlagenforschung wie bei meinem DIY 3D Drucker. :1004
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jango Fett Makeover (alte Hasbro-Figur)

Beitrag von Junito »

Das ist es wirklich. Auf der einen Seite weiß ich nicht wirklich viel über Photographie, auf der anderen Seite ist das, was ich hier tue, völliges Neuland für mich. Aber ich denke, jetzt bin ich schon so weit gekommen, jetzt gebe ich aucn nicht mehr auf.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Jango Fett Makeover (alte Hasbro-Figur)

Beitrag von Retzi »

:2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten