NYPD im Aufbau

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Peewee »

Immer, wenn ich deine Tatort-Fotos so sehe, warte ich auf eine Bones, die gleich um die Ecke kommt...
Du solltest eine haben! :1020

Nee, echt schön gemacht.
Gut, dass der Apfeldieb gefasst wurde. Aber der Römer braucht echt Nachhilfe.

:2104
Weitermachen!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Junito »

Sehr interessante Story. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Deine Römer sehen einfach klasse aus. Ich glaube aber, das Römerpferd braucht noch ein bisschen Erziehung... ;) Aber das wird hoffentlich noch.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Danke. :oops:

Es wird schon jeder Cop an der Absperrung darauf hingewiesen, der Bones den Zutritt zum Tatort zu verweigern. :1022
Zumal gibt es mehrere Krankenhäuser in NY, die Autopsien durchführen. Habe gerade ein Buch über einen irischstämmigen NYPD Detective gelesen, der jahrelang bei der Mordkommission in der Bronx war. Ewas schwierig zu lesen gewesen weil in irischem Amerikanisch, aber es ging.

OK, habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und werde in ein paar Monaten ggf mit vernünftigen Dios hoffendlich aufwarten können. Nur es gibt Leute, die nicht den Platz, die Zeit und das Geld haben, für jede Szene ein aufwendiges Dio zu basteln. Und es ist schwer, Hintergründe in dieser Größenordnung zu finden. Und da ich mit meinen Figuren auch keine Outdorfotos mache, muß ich nehmen, was ich bekommen kann.
Dios haben einen Nachteil: die stauben ein. Zumal habe ich noch 1:9 Pferde und noch sowas at home rumschwirren:
Bild
OK, oute mich wohl gerade als Antifigurensammler, nur für mich ist das mehr ein Hobby und Zeitvertreib in langweiligen Nachtdienststunden als ein Wettbewerb. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Schmuggler »

Oh ja, die Augen von Deinem Kerl sind mega! Wäre auch was für einen Workshop auf der Messe!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Ist nichts mit Workshop, mache ich nicht mit. Sorry. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Benson »

Det.Flack hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 14:10
OK, oute mich wohl gerade als Antifigurensammler, nur für mich ist das mehr ein Hobby und Zeitvertreib in langweiligen Nachtdienststunden als ein Wettbewerb. ;)
Vielleicht verstehe ich den Satz auch falsch. Aber hier ist nichts ein Wettbewerb. Keiner versucht besser zu sein als ein anderer. Okay, den Figurenwettbewerb ausgenommen.
Aber sonst nicht. Und es hat nicht jeder die Möglichkeit und vor Allem den Platz für jede Figur ein Display zu bauen. Ich hab es mal gemacht. Es hat die Wohnung sowas von blockiert. !/6 ist kein Platzfreundliches Hobby.

Also mach bloß weiter und improvisiere.

Ich habe eine Polizeistory angefangen und habe sie dann auf Eis gelegt weil ich mit den Hintergründen/Locations Probleme befürchtet habe. Aber ich werde da doch weiter machen. Mir fällt da hoffentlich was ein :roll:

Gruß Jens
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Schmuggler »

Det.Flack hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 14:51 Ist nichts mit Workshop, mache ich nicht mit. Sorry. ;)
Schade!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von McGee »

Die Augen sehen super aus :1001
Das mit dem nicht "Figuren Sammler " versteh ich allerdings auch nicht :1023
Du hast doch schon einige, baust Dio, s Ergo machst das gleiche wie alle anderen hier :1020 Ein platzproblem haben wohl auch alle :1020 :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Schmuggler hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 23:31
Det.Flack hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 14:51 Ist nichts mit Workshop, mache ich nicht mit. Sorry. ;)
Schade!
Ich glaube kaum, das sie meinetwegen Nachts die Halle auflassen und mit Publikum hapert es dann auch. Solche Sachen mache ich Nachts im Dienst, da habe ich ironischerweise die ruhigste Hand.
Nein, am Tag ist zuviel Trubel und das "nervt" dann bei solchen feinen Sachen. Dann besteht die Gefahr, das einer mich anstößt oder am Tisch rumruckelt, auch wenn ich ab und an meine Oberweite als Armablage benutze, und dann vermalt man sich. Und das wieder auszubessern, ist fast unmöglich.

Ich habe so manchmal das Gefühl, das meine Dios manchen Ansprüchen nicht so gerecht werden, Agent McGee. Ja, Platz, Zeit und Geld sind die Hauptfeinde eines Figurensammlers. Ggf noch kleine fliegende Raubvögel.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Junito »

Das verstehe ich. Ich habe bei den Modellpferdemessen auch meist gründlich versagt. Da hat mich schon das "Anziehen" der Viecher in den Wahnsinn getrieben. Und dann noch, wenn einem alle zugucken? Nein Danke.

Und was andere von dem denken, was du machst, ist doch eigentlich egal. Hauptsache, dir gefällt es. Was du an konstruktiver Kritik umsetzt, ist auch stets die Sache desjenigen, der bastelt. Ich finde ein zweites oder drittes Auge immer nicht schlecht. Verbessern kann man meistens was. Ob man das dann auch umsetzt, ist eine andere Geschichte. So sehe ich das zumindest.

Ich finde das absolut super, was du machst. Nicht nur tolle Figuren, sondern auch interessante Geschichten drum rum. Ich komme mir immer etwas doof vor, weil ich eigentlich nur am Basteln bin und sonst nicht viel mache. Ich meine, ich liebe gute Geschichten und würde euch auch gern selbst was zeigen. Aber viel kommt halt immer nicht rum... :oops:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten