NYPD im Aufbau

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Jepp, bin schon froh, das Thor so einigermaßen steht, der ist etwas wackelig auf den Beinen. Nein, kein Tuborg zuviel. ;)
Tja und die Blitze für seinen Hammer habe ich erst nach dem Knipsen bei EBucht gefunden, eher warenn keine drin, und sind aufm Weg hierher. Dann versuche ich das Ganze nochmal. Solche Bearbeitungsapps habe ich nicht aufm PC.
Vielleicht haben wir dann ja mal auch das weiße Zeugs in echt.
Ich bin auch noch am rumexperimentieren mit HIntergünden, Beleuchtung etc. Gerade bei so einem Sauwetter wie jetzt und begrenztem Fotoplatz, Deine verkappte Tierarztklinik: Küche auf Ceranfeld.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Junito »

Ein Problem könnte sein, dass es letztendlich halt doch, trotz der Gelenke, steifes Plastik ist. Keine Muskeln, die sich bewegen und keine Verkürzung derselben. Daran sieht man dann halt doch, dass es Figuren sind.

Stört mich aber nicht, ich mag das Photo. Bin schon auf Thors Blitze gespannt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Danke ihr beiden. :1001
Erschwerend kommt ja noch hinzu, wie bei den meisten Sammlerfiguren, das die Kleidung nicht viel Bewegungsmöglichkeiten zuläßt. Frag mich dann immer, wie die diese Promofotos hinbekommen ;) Man möchte ja auch nicht mit Gewalt die Gelenke verbiegen.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Peewee »

Oh ja, die Beweglichkeit (und Standfestigkeit) sind auch ein großes Thema. Oft fehlt dann so der letzte Zentimeter, um die Pose realistisch zu kriegen.
Oder schlechte Bodys, das macht mich dann immer rasend.
Eine Menge Geld ausgegeben, und dann den billigsten Body da drinne. Macht mich ärgerlich.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Junito »

Bei den Promofotos wird (leider) oft Photoshop verwendet.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Valiarde »

Action darzustellen ist wirklich die hohe Kunst bei Actionfigurenaufnahmen. Obwohl die so heißen :1020

Gibt da leider wenig Möglichkeiten, meistens mit externen Hilfsmitteln arbeiten wie einer Figurenklammer oder sogar SEilen und alles mühsam im Photoshop rausnehmen - ok mühsam ist ansichtssache, oft geht das ja mittlerweile dank automatischer erkennung schon mit wenigen klicks - aber auch das muss erst mal gemacht werden.

Auf jeden Fall cool, dass du mit Hintergründen hier arbeitest, solche Bilder schau ich mir auch immer gerne an, vor allem weil der Übergang im Schnee nahtlos ist und dadurch realistisch rüberkommt :D
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Action kommt in die Figuren, wenn sie umkippen, wenn auch dann nur kurz :mrgreen:

Gibt da leider wenig Möglichkeiten, meistens mit externen Hilfsmitteln arbeiten wie einer Figurenklammer oder sogar SEilen und alles mühsam im Photoshop rausnehmen - ok mühsam ist ansichtssache, oft geht das ja mittlerweile dank automatischer erkennung schon mit wenigen klicks - aber auch das muss erst mal gemacht werden.
Und da beginnt es schon, ich und Technik ;) :1006 OK, habe für die Miniprints schon etwas getrickst wegen Größe, Sachen retouchiert, nur ich bräuchte dann jemanden, der mir das zeigt bzw vernünftig erklärt, wo ich etwas finde etc. Und ich denke, für Linux/Ubuntu, wo mit ich doch sehr viel arbeite, gibt es nicht so die Programme, die man dazu benötigt. Habe zwar auch Windows aufm Lappi, nur die Bildberabeitssachen, da werfe ich auch schon das Handtuch, gerade diese 3D Sache. :?

Auf jeden Fall cool, dass du mit Hintergründen hier arbeitest, solche Bilder schau ich mir auch immer gerne an, vor allem weil der Übergang im Schnee nahtlos ist und dadurch realistisch rüberkommt :D
[/quote]
Danke schön. :1028
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Mal einen Blick auf meine Cap Sammlung:
Bild
Mein Arbeitsplatz am WE und in der Nacht: Basteln an der Base für Messe:
Bild
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 583
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von okieh 2 »

Uii das sind viele Cap‘s
Schick !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Peewee »

Dafür, dass du nur einen haben wolltest, sind das aber ganz schön viele geworden. :1020

Coole Sammlung! :2104
Antworten