NYPD im Aufbau

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Leder, Schwamm, heißes Wasser, Gummihammer und Punziereisen. Erst Leder färben und dann die Knoten bemalen. Möglichst ruhige Hand haben. Sowas mache ich nachts im Dienst. ;)

Die Libelle und Schmetterling sind von Playmobil wobei die Bemalung des Schmetterlings die eines in den USA Beheimateter ist. Es war auch nur ein Versuch mit den Flatterviechern. Wenn man die Libelle als Deko nimmt, könnte es hinkommen, man findet ja genug Kitsch und Kunst in den Gartenbauläden ;) Gerade die Amis sind da ganz groß drin.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

In dem einem Tread ging es mal um Köppe bemalen und dann weil Augen so schwierig sind. Ich habe bei zwei Chis Evans Köppen die Augen überarbeitet.
Bild
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Junito »

Wow. Mit was hast du denn die Details der Iris gemalt?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Alter dünner Pinsel mit wenig Haaren und Opas Trick mit angespitztem Zahnstocher. :D
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Junito »

Aha. Dann nehm ich lieber die von meiner Mama, die hat bei uns gemalt. Zahnstocher benutz ich auch regelmäßig, aber Anspitzen? Auch 'ne Idee, probier ich mal aus.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Mit einem gutem Cuttermesser müßte es gehen. So hat Opa früher immer die Knöpfe auf den Uniformen seiner Zinnfiguren ( Flachfiguren) gemacht. Das Wichtigste ist eine ruhige Hand und gutes Licht.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Peewee »

Ein Zahnstocher! Geile Idee!!!

Gutes Licht ist in der Tat essentiell. Und eine Lupenbrille hilft auch sehr!

Was nutzt du für einen Klarlack?
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Da ich ja eh nicht der Bemalkünstler bin, benutze ich vornehmlich die Farben von Vallejo. Die haben verschiedene Sachen da. Für Augen etc benutze ich meistens Satin Varnish, für matte Sachen Matt Acrylic Varnish. Für Metallsachen benutze ich allerdings die Farben von Mr. Hobby.
Von Revell habe ich nur die Pinselreiniger, die Farbauswahl ist da nicht so groß, man muß zuviel mischen. Bei Vallejo gibt es schon die Grundfarben in verschiedenen Nuancen, das spart Gemische. Meistens ist das ja so bei gemischten Farben, die Farbe ist schon alle und man hat noch ein paar unbemalte Stellen. Die Farbe dann wieder so zu mischen, ist dann schwierig.
Das war mein erster Versuch mit den Farben:
Bild
Und das mein Zweiter:
Bild
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Werde in der Zukunft nur noch einzelnde Bilder Posten!!
Zuletzt geändert von Det.Flack am Mo 8. Mär 2021, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Dunedin »

die beiden Bilder mit den Stallungen, finde ich am überzeugendste, Da stimmt die Perspektive,
Antworten