Hasbro Count Dooku (Christopher Lee

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Antworten
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Hasbro Count Dooku (Christopher Lee

Beitrag von Junito »

Eine weitere Star Wars-Figur von Hasbro, die ich klasse fand und infolgedessen zu Weihnachten bekommen habe, ist Count Dooku. Den Kopf finde ich sehr gut getroffen. Er ist auch der einzige, der seinen Körper behalten darf, weil ihm seine Klamotten ganz genau passen. Und das ist für den Count äußerst wichtig.

Hier sein Headsculpt:

Bild

Find ich echt klasse, sehr gut getroffen. Noch etwas Farbe nachgearbeitet, und er passt für mich perfekt.

Die Problemstelle liegt in seinem Cape:

Bild

Hasbro hat, um den Count angemessen in seiner Schachtel präsentieren zu können, in das Cape Nieten eingesetzt. WARUM? Klar, man kann da ganz einfach Fäden durchziehen, die ihn am Platz halten. Da rutscht nix mehr. Das dumme ist, dass er bei mir vor einer weißen Wand steht. Man sieht sie. Deutlich. Tja, da ist wohl auseinander nehmen und neu schneidern angesagt...da kann ich dann gleich noch das Innenfutter fertigen. Werd mal recherchieren gehen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hasbro Count Dooku (Christopher Lee

Beitrag von McGee »

Der Kopf sieht in der Tat gut aus. Meist hat Hasbro da ja schon ein Problem mit
Das mit dem Cape ist natürlich sehr ärgerlich
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hasbro Count Dooku (Christopher Lee

Beitrag von Junito »

Das kannst du laut sagen, dass das mit dem Cape doof ist. Meine Tochter bastelt sich grade ein Mando-Cosplay, da habe ich drei Bettücher dunkelbraun eingefärbt. Drei verschiedene Garnmischungen, drei leicht unterschiedliche Dunkelbrauntöne.

Meine Hoffnung war ja, dass einer farblich zum vorhandenen Cape passt. Dann hätte ich die Teile mit diesen häßlichen Nieten ersetzt. Kann man selbstverständlich vergessen, sie sind allesamt etwas unterschiedlich.

Ich glaube, bevor ich hier mit Stofffarbe versuche nachzufärben, werde ich das Ding halt auseinandernehmen und komplett neu machen...seufz.

Naja, vorläufig muss er sich mit einem Seidenmattglanz auf seinen schicken Stiefeln zufrieden geben. Dies waren doch etwas sehr schwarz stumpf.

Wenn ich mit Jango fertig bin, werde ich mich seiner Hoheit widmen. Hoffentlich hat er grade noch was anderes zu tun...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten