Die Legende vom Drachentor

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Ovy »

Erstes Bild hat was von einer Art Hexenvogel/eule mit Menschenkopf auf dem Ast. 🙃

Bild

Ich mag den ironisch angehauchten Schreib. Fleischfresser Sumpf klingt super einladend auch. Die Wälder wirken bei dir immer so schön verwunschen. Müssen echt mal die ganzen mysteriösen Steinklumpen im Wald bei Lindenfels/Lautertal besuchen.

Bestimmt kommt da kein Drachentor mehr vor, Titel ist sicher symbolisch oder metaphorisch gemeint.🤔🤔🤔

Und schickes Messer. 🤭
Illusion hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 20:11 mit Handschuhen aber barfuß... wenn das mal gut geht... ;)
wenn man mit gefährlichen Pilzen hantiert, sind Handschuhe wohl sicherer. Aber es findet sich doch bestimmt auch ein lovyaler Schuster?
Haha, du hast 'loyal' falsch geschrieben, hihi. :1020
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Illusion »

Ovy hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 13:55 ....
Bestimmt kommt da kein Drachentor mehr vor, Titel ist sicher symbolisch oder metaphorisch gemeint.🤔🤔🤔
.....
Wir wollen eine Höhle sehen....
So ein schöner DARK Eingang, aus dem noch Rauch quillt....
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Macht Lust auf Mehr :1004 :1004 :1004

Wetter wird ja auch wieder werden :1030

Hmm, eine Geschichte nach der anderen, also Langeweile ist anders :2103
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Peewee »

Wunderschöne Bilder und ein toller Einstieg!
Das macht wirklich Lust auf mehr.
:2104
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Valiarde »

Wow vielen dank für die viele Resonanz, ich hoffe es bleibt interessant für euch. :1003 Mal sehen wo die Reise hinführt. Vielleicht mach ich eine Mischung aus Geschreibsel und Comics im Laufe der Story, aber auch das hab ich noch nicht ganz fertig überlegt-
Masterknobel hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 19:40 Schöne Wald Bilder, perfektes Set für deine Geschichte. :2104
Der Harley HS macht sich gut zu dem Charakter und es wirkt auf manchen Bildern, als hätte sie unterschiedliche Mimiken.
Gerne mehr davon :2211
Danke, ich mag es im Wald einfach als Schauplatz. Finde auch, dass die Harley eine gute Charakterdarstellering abgibt. Ich mag den Kopf dazu.
Julmond hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 22:04 Das ist ja mal ein gelungener Auftakt :1001
Bin gespannt wohin euch die Reise führt :)
Eine interessante Stelle im Wald - beneidenswert
Und der HS kommt absolut reizvoll "rüber" 8-)
Im Grunde muss man beim spazieren gehen nur ein wenig die Augen offen halten wo abends das Licht durchscheint. War bei mir so, als ich an der Stelle eine Woche zuvor vorbeigewndert war und dachte: Beim nächsten schönen Abend geh ich da mit einer Figur wieder vorbei :D

Ovy hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 13:55 Erstes Bild hat was von einer Art Hexenvogel/eule mit Menschenkopf auf dem Ast. 🙃

Bild

Ich mag den ironisch angehauchten Schreib. Fleischfresser Sumpf klingt super einladend auch. Die Wälder wirken bei dir immer so schön verwunschen. Müssen echt mal die ganzen mysteriösen Steinklumpen im Wald bei Lindenfels/Lautertal besuchen.

Und schickes Messer. 🤭
Ja stimmt hat was von einem Hexenvogel/Harpyie. Wer weiß, vielleicht ist sie so eine Art Hexe die sich verwandeln kann? :1020
Ironisch angehauchter Schreib bester.
Ja sollten definitiv mal eine Lindenfels/Lautertal Foto- und Entdeckungstour machen. Da gibt's sicherlich genug mystische Orte für unsere Völker. Dann spielen wir Götter und lassen allerhand auf die los.

Hehe, direkt erkannt, das Messer. Selbstgeschnitzt und handgefertigt von einem Meisterschmied und Künstler am Rande des Nachbarwaldes unweit des heulenden Wolfswaldes. :D
Illusion hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 20:11 mit Handschuhen aber barfuß... wenn das mal gut geht... ;)
wenn man mit gefährlichen Pilzen hantiert, sind Handschuhe wohl sicherer. Aber es findet sich doch bestimmt auch ein lovyaler Schuster?
Schauen wir mal, momentan ist barfuß gleich Freiheit, aber bestimmt lässt sich mal ein argloser verlorener Wanderer ausnehmen.
Illusion hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 14:51 Wir wollen eine Höhle sehen....
So ein schöner DARK Eingang, aus dem noch Rauch quillt....
Rauchhöhlen...interessant :1001
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von McGee »

Die Bilder und Story Idee mach Lust auf viel mehr :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Valiarde »

Nachdem Ravanna von ihrem Baumwipfel aus etwas weißes im dunklen Unterholz aufblitzen gesehen hat, konnte sie ihre Neugier nicht zügeln. Sie musste nachschauen - hielt aber bewusst ihr Messer griffbereit...man wusste wirklich nie, was einem in diesen Untiefen auflauern konnte. Sie hatte keine Lust als Tauronen-Mahl zu Enden. Diese Tauronen, mit denen war ja nicht zu Spaßen.
Leider war es in Bodennähe nicht gerade einfach die Orientierung zu halten und das vorankommen sehr mühsam. Aber für jemandem der diesen Wald seine Heimat nannte, ist das dann doch eher eine faule Ausrede denn ein Argument. Jammern tun nur die anderen. Nicht Ravenna.


Bild

Das verdammte Wirrwarr aus Zweigen und Sumpfgräsern nahm trotzdem kein Ende, jammerte Ravenna.
Sie war sich fast sicher, dass an dieser Stelle des Waldes noch nie ein Mensch sein Fußstapfen hinterlassen hatte. Was erwartete sie dann überhaupt hier zu finden? Irgendwelche Tiere hatten vermutlich hier einen Haufen hinterlassen und sie dachte es wäre ein Kobold-Schatz oder gar der Schlüssel zum verdammten Drachentor, welches wie jedes Kind wusste nur ein Ammenmärchen war. Viel wahrscheinlicher war, dass sich die verdammten Schwarzblut-Trolle sich einen Spaß machten und allzu neugierige Wanderer damit einfingen.

Bild

Doch halt, da drüben musste es gewesen sein, ha, ganz sicher...oha! Ein letzter Sonnenstrahl viel auf etwas

Bild

Na von wegen "nie ein Mensch sein Fußstapfen hinterlassen". Da lag einer! Mitten im tiefsten Wald!

Bild
Bild

"Na mein kleiner, hast du Fieber?" "Du solltest aber mal mehr essen, würde dir gut tun" sprach sie vor sich hin, als sie ihm leicht schmunzelnd die Hand auf die Stirn legte. "Nein, keine Temperatur", liegt vielleicht auch am Handschuh. Okay genug gescherzt, Ravenna, ermahnte sie sich selbst. Wollen wir mal sehen, was hier wirklich passiert ist...

Bild

Ihr Blick viel auf etwas in der Hand des Skelettierten. "Sieh an, was haben wir denn hier?"

Bild
Bild
Bild

"Ein altes Buch. Sicherlich sterb-ends-langweilig! Da hätten wir dann wohl auch unsere Todesursache! - Ich hätte Polizistin werden sollen. Aber mit den Tattoos hätten die mich eh nie aufgenommen..."
Irgendwie belebte sie der Fund. War sie die letzten Tage noch eher grummlig und gelangweilt, verspürte sie eine seltsame Hochstimmung. Das Buch sah jedenfalls doch interessanter aus als sie zugeben wollte.

Bild

Sieh sah sich noch einmal um, war sich aber sicher, wer hier so lange unentdeckt liegt, dass nichts mehr von seiner Haut übrig ist, das konnte keine Falle sein. Auch wenn sie sich ja schon fragte, was wohl aus seiner Kleidung wurde.
Bild



Nur Minuten später war sie wieder auf einen Baum gestiegen, weg vom gefährlichen Waldboden in der Nacht, um ihre Beute zu betrachten. Das schwarze, alte Buch zog sie auf unnatürliche Weise in ihren Bann. Es hatte etwas magisches an sich, das spürte sie, dazu musste sie es nicht einmal öffnen - was sie auch nicht konnte, wie sie leicht enttäuscht feststellen musste. Es lies sich gar nicht öffnen! Seltsame Inschirften prägten jedoch die Vorder-und Rückseite.
Noch lange saß sie da. Ein Buch das man nicht lesen sollte. Ein Toter im tiefsten Dunkelwald...

Bild

Bild

Bild

...Sie hatte es nicht zufällig gefunden, oder doch?
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Masterknobel »

Auch wenn ich mich wiederholen sollte...
Mega Bilder und die Story wird immer besser :1010
Das letzte Bild aus der Vogelperspektive gefällt mir am besten. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Retzi »

Echt klasse was Du da wieder Zauberst. :1005
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von McGee »

Bilder liegen dir echt :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten