Die Legende vom Drachentor

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Valiarde »

Disclaimer: Ich versuche mich mal an einer längeren Geschichte, welche ich aber noch nicht zu Ende gedacht habe. :mrgreen: Es schwirren ein paar Fragmente in meinem Kopf herum die darin vorkommen sollen, aber lassen sich noch nicht zu einem Ganzen zusammenfügen. Als ich letztens mit einer meiner Charaktere aus der Geschichte einen Spaziergang gemacht habe, hab ich einfach mal drauf los fotografiert und der Zusammenhang und weitere Verlauf ergibt sich dann gezwungenermaßen spontan, ich lasse mich einfach leiten :mrgreen:

Akt I Dunkelwald

Bild

Der Dunkelwald, gelegen im Zentrum des Kontinents Kaduura, ist nicht gerade ein gemütlicher Ort. Er bedeckt fast die Hälfte des Landes und hat sich an einigen Stellen auch noch mit dem Fleischfresser-Sumpf gepaart. Eine düster-tödliche Kombination, so dass sich die meisten Lebewesen nur wenige Fuß hineintrauen und viele darin auf ewig verschwunden sind. Was er in seinem inneren verborgen hält, lockt deshalb noch nicht einmal die wagemutigsten Abenteuerer zur Entdeckungstour. Auch wenn es mancher Tor hin und wieder versucht. Man spricht von Hexen, dunkler Magie und Geistererscheinungen. Untote und anderem Widernatürlichem. Auch wenn die wenigsten so etwas selbst gesehen haben.

Doch inmitten dieser Szenerie dunkler Stämme, Geäst und blubbernden Sumpfflächen bewegt sich tatsächlich eine Person...
Ravanna. Man munkelt sie gehöre zur Gilde der Hexen, aber so wirklich. Und Ravanna genießt diese abgeschiedene Natur, für sie sind eher die meisten Menschen gefährlich und unnatürlich. Der Dunkelwald bietet ihr alles was sie braucht. Und manchmal, wenn niemand zusieht, genießt sie auch goldgrünschimmernde Sonnenuntergänge.
Bild
Bild
Bild

Doch die Sonnenuntergänge sind schnell verschluckt vom dichten Wald und auch nur in höheren Lagen sichtbar. Schon nach kurzer Zeit heißt es weiterziehen, bevor die Dunkelheit alles einhüllt.

Bild

Woher sie die magischen Hautmale hat, weiß sie bis heute nicht. Sie waren schon da so lange sie denken konnte oder ihr Gesicht im spiegelnden Wasser kannte. Zuerst fand sie sie peinlich und verbarg ihr Gesicht immer tief in Kapuzen oder hinter Masken, aber mittlerweile gab sie sowieso nichts mehr auf das was andere dachten. Und im Dunkelwald traf man sowieso kaum jemanden. Gut so.

Bild

Heute war sie seltsam melancholisch gestimmt. Kannte sie so gar nicht von sich. Sie war es gewohnt allein zu jagen, zu leben. Aber wenn es die wenigen Sonnentage im Wald gab fühlte sie sich anders.

Bild


Aber es half alles nichts. Blöde Gedanken, pah! Keine Zeit für so etwas an einem solchen Ort. Sie zückte ihr Messer um ein paar Zutaten zu sammeln für ihre Mahlzeit. Mit etwas Glück fand sie auch Traveolenpilze. Damit konnte man...interessante Mixturen brauen. Immer hilfreich.

Bild

Doch moment, was schimmert denn da drüber im letzten Licht des Tages? Etwas weißes, helles. Seltsam, hier in diesem Wald wo alles grau in schwarz ist..

Bild
Bild

Das musste sie sich mal genauer anschauen...


[Fortsetzung folgt]
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Masterknobel »

Schöne Wald Bilder, perfektes Set für deine Geschichte. :2104
Der Harley HS macht sich gut zu dem Charakter und es wirkt auf manchen Bildern, als hätte sie unterschiedliche Mimiken.
Gerne mehr davon :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Illusion »

sehr schön, sehr schön... bin gespannt... (soll ich dazu den Popcorn Smily ausgraben? den magst du doch so gerne :1020 )

tolle Waldstelle und tolles Licht :1003

( #nominiert schon mal das zweite Foto mit Figur :D edit: ach, eigentlich alle drei ersten mit der Sonne.... egal... superschön halt. )

mit Handschuhen aber barfuß... wenn das mal gut geht... ;)
wenn man mit gefährlichen Pilzen hantiert, sind Handschuhe wohl sicherer. Aber es findet sich doch bestimmt auch ein lovyaler Schuster?
Zuletzt geändert von Illusion am Fr 5. Mär 2021, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Reisefuhrer »

Das sind sehr stimmungsvolle Bilder :1003
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1067
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Julmond »

Das ist ja mal ein gelungener Auftakt :1001

Bin gespannt wohin euch die Reise führt :)

Eine interessante Stelle im Wald - beneidenswert
Und der HS kommt absolut reizvoll "rüber" 8-)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von James Chester »

Die Bilder sind genial :1003
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Retzi »

Sehr schön :1010 :2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Adele »

Echt wieder tolle und stimmungsvolle Bilder, haben etwas Mystisches. :1001
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Junito »

Wow, klasse! Bin schon sehr gespannt. :1004
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die Legende vom Drachentor

Beitrag von Dunedin »

Schöner Bash, stimmungsvolle Bilder und ein prima Story-Auftakt! :1027
Antworten