Scharlachrot - Carpe Diem

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Scharlachrot

Beitrag von Dunedin »

Oh weh, das rosa Einhorn. Das verfolgt mich schon in meinen Träumen. :1025
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Scharlachrot

Beitrag von Illusion »

:1021
neeneenee... Yen wird bitte nachgereicht. Danke.

aber so auch mal wieder gute weibliche Gesllschaft :D

wobei ich mich gerade frage, warum Geralt sich nicht hat auf dem rosa Einhorn malen lassen...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Scharlachrot

Beitrag von Peewee »

Illusion hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 07:38 :1021
neeneenee... Yen wird bitte nachgereicht. Danke.
Warum willst du den armen Kerl so sehr quälen? Das ist grausam!
:1020
Na, mal gucken.

Danke euch allen!
Mal sehen, ob ich heute das Rätsel um das rosa Einhorn lösen kann.
Drückt mir die Daumen.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Scharlachrot

Beitrag von Ovy »

Charlotte Avenger? :1020 Avengerberg. 🤭 Mal wieder schön das Abenstimmmungslicht, da kann man das zeitlichtinnungsmäßig gleich gut einordnen.

Die Grummelfüllepisode war auch nett, wie er sich ohne Grund wieder Stress gemacht hat.

Und die Harry Potter Zauberer sehen im Vergleich zu der Schickeria aus dem Hexiversum ja alle bisschen einfacher aus, mit ihren Katzen und Hüten etc. Ist Hogwarts denn etwa in Nilfgaard?? 🤔🤔
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Scharlachrot

Beitrag von Peewee »

Ovy hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 15:52 Charlotte Avenger? :1020 Avengerberg. 🤭
Ist Hogwarts denn etwa in Nilfgaard?? 🤔🤔
Avengerberg??? Sag sowas nicht, sonst geht das Gegrantel in die nächste Phase! :1020

Du meinst, Hogwarts ist Nilfgaard? Hm... Malfoy und Consorten würden gut da hin passen, aber der verpuzzelte Dumbledore? Neeee.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Scharlachrot

Beitrag von Valiarde »

So nun fängt das Wochenende an und ich hab etwas mehr Zeit gefunden alles nachzuschauen.

Musste ja die GEschichte auf Seite 1 dreimal durchblättern um die schönen Dinge im Regal und auf dem Tisch zu bewundern. Tolle Bude, würde in den Keller einziehen :D Bei mir stapeln sich auch gerade so Gläschen für allerlei...wird irgendwann alles mal aufgebaut.

Weiter im Text... „Dobby soll ausrichten, der Kamin ist wieder ganz, der Meister kann wieder dort wohnen"
Dachte erst, im Kamin. Bei Dobby weiß man ja nie was er genau denkt :1020

Und super auch der Rest der Story, schön erzählt wie eine echte GEschichte "Was erzählt man sich denn so...im Zauberinnenkreis"

:1001
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Scharlachrot

Beitrag von Peewee »

Danke dir!

Jahaaa, in Zauberinnenkreisen erzählt man sich so einiges!
Wirste noch sehen. :1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Scharlachrot - Carpe Diem

Beitrag von Peewee »

Während der Hexer immer noch leicht resigniert darüber grübelte, wie das Einhorn wohl die Feuersbrunst im Kamin überstehen konnte, hatte Charlotte das Pferdchen auf den Boden gestellt und machte sich daran, einen Zauber zu aktivieren.

Bild

Geralt war wie immer skeptisch. „Ich nehme an, du kennst dich damit aus?“

Bild

Die Zauberin schaute ihn zwar grimmig an, war sich ihrer Sache aber scheinbar nicht ganz sicher.
„Artefaktenkompression. Eigentlich nicht schwierig. Aber das Dekomprimieren von Dingen, die man nicht selber verzaubert hat, ist nicht immer ganz einfach...“
„Wollen wir es nicht lieber lassen? Das Ding gehört eigentlich Yen, weißt du. Wenn sie heraus kriegt, dass du... “
Sie schüttelte energisch den Kopf. „Auf gar keinen Fall! Ich lasse mir diese Gelegenheit nicht entgehen. Tritt mal ein Stück zurück, für alle Fälle.“

Bild

Geralt machte resigniert Platz und die Zauberin begann, einen Zauberspruch zu formen. Blaue Flammen züngelten empor. Sie bündelte die Energie und richtete sie dann auf das kleine Einhorn zu ihren Füßen.

Bild

Bild

Bild

Es knisterte und zischte, roch ein wenig nach angesengten Pferdehaaren, aber es klappte!
Nach kürzester Zeit war das kleine Einhorn verschwunden und statt dessen?

Bild

„Ooooh, Geralt! Sieh nur!!!“ Charlotte war völlig aus dem Häuschen. „Sieh nur, es hat funktioniert! Es ist wunderschön, findest du nicht?!“

Bild

Bild

Der Hexer behielt seine Meinung für sich. Aber er konnte partout nicht nachvollziehen, warum nahezu alle Zauberinnen so verrückt nach Einhörnern waren. Und nichts anderes stand in voller Lebensgröße in der guten Stube, begeistert umkreist von der völlig verzückten Charlotte. Das es sich lediglich um ein ausgestopftes Exemplar handelte, schien ihrer Freude keinen Abbruch zu tun.

Bild

Die Zauberin streichelte immer wieder das seidige Fell des Einhorns (dass es stellenweise schon etwas ramponiert war, schien sie nicht zu stören). „Geralt, schau, es ist so herrlich weich und wunderschön!“

Bild

Bild

„Ich bin auch herrlich weich und wunderschön!“, grummelte es hinter dem Einhorn, und der Graukopf des Hexers tauchte über dessen Rücken hervor. „Willst du nun den Rest der Nacht an dem Motten-Zossen herumfingern oder hatten wir noch was anderes vor?!“

Bild

Charlotte grinste schelmisch. „Du hast Recht, da war ja noch was...“, gurrte sie.

Bild

Ein kleiner Wisch, ein kurzer Zauber, und...

Bild

Bild

Bild

Bild

„Und jetzt?!“

Bild

„Na komm schon hoch, ich helfe dir. Aber sei vorsichtig, ich will nicht runter fallen!“

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Peewee am So 28. Mär 2021, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Scharlachrot - Carpe Diem

Beitrag von Reisefuhrer »

Das hat schon geklappt mit der Zuaber, obwohl der Einhorn auch umgefarbt ist :mrgreen:

Charlotte ist die Scarlett Witch? Sieht ja gut aus.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Scharlachrot - Carpe Diem

Beitrag von Peewee »

Reisefuhrer hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:11 Das hat schon geklappt mit der Zuaber, obwohl der Einhorn auch umgefarbt ist :mrgreen:

Charlotte ist die Scarlett Witch? Sieht ja gut aus.
Jaaa, die Farbe hat nicht ganz gepasst. :1020

Charlotte ist eine Scarlett, richtig.
Sie gefällt mir sehr gut, eine schöne Figur.
Leider ist sie etwas unbeweglich, weil die Kleidung sehr eng ist.
Antworten