Scharlachrot - Carpe Diem

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Scharlachrot - Carpe Diem

Beitrag von Peewee »

Nach dem Desaster mit dem explodierten Kamin war der Hexer in sein Labor umgezogen. Professor Dumbledore hatte schnelle Hilfe beim Herrichten der guten Stube in Aussicht gestellt, so lange musste man sich halt bescheiden.
Geralt nutzte die Zeit, um ein paar Zutaten für Tränke zusammenzustellen.

Bild

Bild

Weit kam er allerdings nicht.
„Tut mir leid, Herr, Meister Hexer, aber Dobby muss kurz stören...“

Bild

„Dobby! Schön, dich zu sehen. Aber nenn mich doch nicht immer Meister und Herr. Geralt reicht völlig. Was gibt es denn?
„Danke, Herr, Meister Geralt... Der Herr ist so nett zu dem armen Dobby...“

Der Hexer zuckte die Schultern und gab auf. Dieser Elf war ein hoffnungsloser Fall...

Bild

„Dobby soll ausrichten, der Kamin ist wieder ganz, der Meister kann wieder dort wohnen.
Aber da ist noch etwas... Da wartet eine Frau, die den Meister Hexer unbedingt treffen will.
Dobby sagt ihr, der Meister hat keine Zeit, aber sie hört nicht und will nicht gehen.
Hat den armen Dobby böse angeguckt und hierher geschickt... “

Bild

"Hat sie gesagt wie sie heißt und was sie will?", wollte der Hexer wissen.
Aber Dobby schüttelte nur den Kopf, dass die langen Ohren schlackerten. "Nein Herr, sie wollte es nicht sagen. Dobby hat sich auch nicht getraut zu fragen... Tut mir sehr leid, Herr Meister Hexer..."
„Ist schon gut, Dobby. Nicht schlimm. Ich gehe gleich hin. Vielen Dank.“

Bild

Dem Hexer schwante Übles. Eine Frau, energisch und stur...
„Hoffentlich nicht Yennefer,“, dachte er bei sich, „... es war so schön friedlich hier...“.
Yen brachte immer Komplikationen mit sich, und meistens keine Guten...
Aber was nutzte es. Wenn es wirklich Yen war, würde sie nicht gehen.
Also ergab er sich in sein Schicksal, lies die Arbeit liegen und machte sich auf den Weg in sein Wohnzimmer, nicht ohne leichte bis mittelschwere Bauchschmerzen...


(Anm. d. Red.:
Yennefer von Vengerberg ist eine charakterlich nicht ganz einfache Zauberin, und Geralt führt mit ihr eine ziemlich anstrengende On-Off-Beziehung.
"Sie liebten und sie schlugen sich" beschreibt es vllt. am besten...)
Zuletzt geändert von Peewee am Sa 27. Mär 2021, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Yen oder nicht Yen, das ist hier die Frage...

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ist er denn verheiratet? :1008 Das kann nur die Schwiegermutter sein... :1020

Wieder das Labor! Toll. Die vielen kleinen Details, die Schriftstücke, die Kräuter und das Gemüse, die Fläschlein! Ich mag sowas! :1010
Und das nur als "Staffage"! :2104 Sehr schön. :2205
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Yen oder nicht Yen, das ist hier die Frage...

Beitrag von Peewee »

Ein bissl mehr als reine Staffage ist das Labor ja schon. :1020
Ich baue gerade etwas um, es ist ein Regal hinzu gekommen.
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 17:23 Ist er denn verheiratet? :1008 Das kann nur die Schwiegermutter sein... :1020
NEIN!
Nicht verheiratet, keine Schwiegermutter. Aber Yen allein ist schlimmer als 10 Schwiegermütter...
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Yen oder nicht Yen, das ist hier die Frage...

Beitrag von Hubert Fiorentini »

... uuuund das neue Regal! (wollte ich gerade sagen!) Toooollll!
:1020 :1020 :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Yen oder nicht Yen, das ist hier die Frage...

Beitrag von Reisefuhrer »

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Und frage mich warum auf der Tisch ein 3D-Brille sitzt :?:
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Yen oder nicht Yen, das ist hier die Frage...

Beitrag von Dirty Harry 63 »

So gehört sich das, die Figuren kommen in Deinen Dios immer so gut zur Geltung, beim letzten Bild hätte ich mir gerne ein wenig Licht gewünscht. Aber so geht auch, wäre vielleicht von der Stimmung schön gewesen. Ja, die kleinen Details, die machen schon was her, erinnert mich da dran, dass ich noch so viel baschteln musch :1026 :1023 :1025

Wer da wohl seine Aufwartung macht, moment...Knaberzeug, dann kann es weitergehen. :1020 :1020 :1020
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Yen oder nicht Yen, das ist hier die Frage...

Beitrag von Dunedin »

Die Location sieht absolut klasse aus.
Bin sehr gespannt, wer denn da jetzt kommt.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Yen oder nicht Yen, das ist hier die Frage...

Beitrag von Peewee »

Danke euch sehr!

Jaaaa, mit dem Licht kämpfe ich noch... Nicht so einfach, das alles... Zumal, wenn man immer wieder vergisst, wie man das beim letzten Mal gemacht hat...
Reisefuhrer hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 17:32 Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Und frage mich warum auf der Tisch ein 3D-Brille sitzt :?:
Das ist keine 3D-Brille, die gehört Luna Lovegood. :1020
Sieh hier: viewtopic.php?f=16&t=2661&start=40
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Yen oder nicht Yen, das ist hier die Frage...

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 19:15 Das ist keine 3D-Brille, die gehört Luna Lovegood. :1020
Sieh hier: viewtopic.php?f=16&t=2661&start=40
Jaaa, bestimmt ist das Labor von Nargeln befallen! Mich juckts auch schon ... :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Yen oder nicht Yen, das ist hier die Frage...

Beitrag von Illusion »

Ich würd ja wirklich gerne eine Yen sehen :mrgreen:
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten