Was bisher geschah

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Die Zusammenfassung sinnvoll unbedingt...

Das die Challenge sich anders gestaltet hat, als wie zuerst vorgesehen war, das konnte da noch keiner wissen. Das sind Entwicklungen die man einfach erlebt und nachher schlauer ist.
Momentan ist es so, das viele Stränge gibt, die erstmal nichts miteinander zu tun haben. Jack Sparrow ist momentan so das Bindeglied zwischen den Strängen und hält somit den Rahmen.
Ob es irgendwann ein finales Ende gibt oder unsere Akteure stets durch die Zeit huschen ist aber eigentlich egal. Mit der Idee, unabhängig von der Zeit oder dem Raum, kann man eigentlich jede Figur einsetzten und was beisteuern...
Halt, das ist keine Pflicht :1021
Das ist der Grund die Challenge nochmal anzupreisen, an alle die Lust haben, die mitmachen möchte und Fragen haben, raus damit.

Von keinem wird erwartet, dass er direkt sowas hinzaubert wie unsere Cracks hier...verstehen tuen wir auch, das Manche anfangs noch begeistert waren und die Lust verloren haben...oder erst gar nix damit anfangen konnten. Alles gut, kein Problem.

Wir haben hier so viele gute Leute, die so tolle Sachen gemacht haben, die hier im dunklen Schlummern, die es Wert sind mal wieder zum Vorschein geholt zu werden. Ob es die Wettbewerbe waren, die Comics und Geschichten, den Making-Offs, da erhält man auch viel Wissenswertes für den eigenen Gebrauch. Und nebenher werden viele Fragen geklärt...
viel Spaß an der Schatzsuche, ihr werdet bestimmt fündig
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Dunedin »

Ich hab die Zusammnefassung gemacht, um den Zugang zu erleichtert. Es ist ja viel passiert und ein bischen rekapitulieren hilft da sicherlich.
Die Geschichten beziehen sich mal enger aufeinander und sind manchmal auch nur grob über das Thema niteinander verbunden.
Vieles kann auch als Miniatur für sich stehen, ohne dass man den ganzen Kontext kennen muss und sicherlich kann man auch einfach Spaß an den Fotos und all den Details haben.

Vielleicht hat aber jemand auch angefangen sich durch die Geschichte zu wühlen, falls dem so ist, postet mal ein Lebenszeichen. Wie ihr im Challenge Thread nachlesen könnt, bin ich derzeit unendlich frustriert darüber, dass es so geringes Interesse gibt.

Der Anfang der Diskussion findet sich hier: viewtopic.php?f=33&t=2502&start=700

Aber um da am eigentlichen Thema zu bleiben, nutzt bitte diesen Thread, um die Diskussion bei Bedart fortzuführen.
Bild
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Luzyferia »

Ich kann das gut nachvollziehen, Dunedin. Bin ja noch neu im Forum und stöber mich durch das Action-Wonderland hier. Auf die Challange bin ich erst durch diesen Tread hier gestoßen und wurschtel mich nun durch das Original. Solche Geschichten machen Mühe und man sitzt oft Stunden daran, das weiß ich nur zu gut. Da freut man sich auch über die ein oder andere Resonanz.
Nicht aufgeben! Das wäre zu schade... :2104
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Peewee »

Luzyferia hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 16:58 Nicht aufgeben! Das wäre zu schade... :2104
Das sagt sich so einfach... Ist ein hartes Brot...
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Luzyferia »

Peewee hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 17:17
Luzyferia hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 16:58 Nicht aufgeben! Das wäre zu schade... :2104
Das sagt sich so einfach... Ist ein hartes Brot...
Das ist mir sehr wohl bewusst, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Seis drum, ich ziehe mich besser aus der Diskussion zurück.
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Kayla »

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Bild Das hilft schon mal, wieder einen Einstieg zu bekommen.

Ich habe irgendwann den Faden verloren und denke nun, ich sollte noch mal ganz von vorne anfangen. Bild
Und immer, wenn der Challenge-Thread weiter oben war bei den aktiven Themen, dachte ich, nee, jetzt
noch nicht reingucken, lieber ein gutes Zeitfenster finden und erst mal die Wiederholung gucken, bevor
ich den ungelesenen Teil beginne
. Mache ich mit Serien auch mitunter, wenn eine neue Staffel kommt
und schon eine längere Zeit vergangen ist und ich schon zig andere Serien inzwischen geguckt habe ...

Die Challenge ist doch sehr viel größer und komplexer geworden, hätte ich mir anfangs nicht gedacht.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die schon viel Zeit und Mühe in ihre Geschichten investiert haben. Bild

Und nach den Zugriffszahlen zu urteilen, sind eine Menge Leser dabei (vermutlich auch von außerhalb).
Ich hoffe, ich komme auch bald wieder hinterher und finde den gedanklichen Anschluss an die Story ...
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Junito »

Also, ich würd mir das nicht entgehen lassen...ist schon ne Klasse für sich.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Adele »

Ich finde es mehr wie beachtlich, was für Figuren einzelne Mitglieder hier so haben. Daran sieht man auch teilweise, dass ihr es mehr mit Geschichten, Displays etc. habt. Anhand der diversen Bildern, die ich mir hier jetzt in diesem Thread mal genau angesehen habe, ist das schon der Wahnsinn. Die Detailgetreue, man muss einige Bilder ganz genau anschauen, um alles zu sehen, was in dem Display vorhanden ist. Ich finde das schon faszinierend, aber für mich persönlich ist das wirklich nichts, denn erstens habe ich es nicht so mit Geschichten erzählen und zweitens müsste ich da noch mehr Platz haben, um all die Kleinigkeiten aufzubewahren. :1006

Ich verspreche, ich werde mir mal so sukzessive Abend für Abend ein paar Seiten vornehmen. :1004
Viele Grüsse, Sabine
Antworten