Was bisher geschah

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Was bisher geschah

Beitrag von Dunedin »

Ich poste den Beitrag mal ein diese etwas exponiertere Stelle in der Hoffnung, dass er dadurch eine breitere Beachtung findet. Seit Mai 2020 gibt es hier im Forum die Aktion Challenge,
viewtopic.php?f=33&t=2502
Darin geht es kurz gesagt um gemeinsames Fabulieren. Die Beteiligten spielen sich in ihren Geschichten gegenseitig Bälle zu und im Idealfall ergeben sich daraus tolle Improvisationen.

Leider sind es nur eine handvoll Leute, die dort regelmäßig kommentieren, was bei der ganzen investierten Arbeit der Beteiligten doch recht schade ist.

Wir haben mittlerweile ja doch etliche neue Mitglieder im Forum und ein langer Thread mit fast 70 Seiten wirkt da sicherlich abschreckend, was ich gut verstehen kann.

Um die Besucherzahlen und vielleicht sogar um weitere Mitspieler zu finden und vor allem um den Zugang zu der Geschicte zu erleichtern, versuche ich mich mal daran, die wichtigsten Ereignisse in diesem Was bisher geschah Rückblick zusammenzufassen.

(Dunedin) Tyrion Lannister Hand des Königs traf bei einem Besuch in Lys auf eine mysteriöse rote Frau.

Bild

Tyrion fragte sich.: Sind Zeitreisen möglich und schickte fünf Briefe via Rabenpost los.

Bild

Bild

(Peewee) Als erster meldete sich Gerald von Riva zurück, der, wie es der Zufall wollte gerade in Hogwarts weilte. Er berichtete u.a. von einem alten Zauberer an der Universität Oxenfurt, der sich mit dem Thema Zeitreisen beschäftigt hatte.

Bild

Bild

(Hubert Fiorentini) Der Rabe auf dem Weg zur Bibliothek in den Alpen wurde leider versehentlich von Robin Hood abgeschossen...

Bild

und wird später als Fasan König Löwenherz serviert.

Bild

Auf Tyrions Wunsch versucht Geralt den alten Zauberer aus Oxenfurt zu kontaktiern.

Bild

(Valiarde ) Es meldet sich der Neffe des Zauberers.

Bild

Bild

Auch Dumbledore ist aktiv geworden und hat ein Zauberer Konzil zum Thema Zeitreisen einberufen.

Bild

Leider führte das Konzil zu keinem Ergebnis.

Bild

(Aaylo Secura) Unerwartete Mithörer der Hogwarts-Oxenfurt Kommunikation finden sich in einer weit, weit entfernten Galaxis.

Bild

Han und Chewie kontaktieren einen weiteren möglichen Helfer.

Bild

(James Chester) Sie erreichen den Doctor.

Bild

Unterdessen findet der Neffe Elodar im Turm seines verstorbenen Onkels eine Rezeptur.

Bild

Zwei Heckenritter auf dem Weg nach Altsass finden in einer „Ente“-Süß-sauer Tyrions Brief an die Zitadelle zu Altsass.

Bild

Bild

Da sie sich eine Belohnung erhoffen, überbringen sie die Nachricht und treffen in Altsass auf Maester Kronos, einen Experten in Sachen Zeitreisen.

Bild

Bild

Bild

Als Frodo auf dem Weg zu Gandalf ist kreuzt ein Zeitgeist seinen Weg.

Bild

Bild

Geralt macht eine grauenhafte Entdeckung.

Bild

Bild

Bild

Snape versucht Elodar zu kontaktieren. Erreicht ihn aber nicht.

Bild

Auch Leia versucht Eledar zu kontaktieren, ebenfalls ergebnislos.

Bild

Geralt schickt Jack Sparrow zu Tyrion nach Königsmund.

Bild

In Königsmund taucht ein Mann auf, der sich als Bote von Geralt ausgibt. Er versucht Tyrion zu vergiften.

Bild

der Plan wird glücklicherweise vereitelt.

Bild

Bild

Unterdessen kontaktiert Leia ihren Bruder Luke.

Bild

(russel1) Luke sagt seine Hilfe zu.

Bild

Die Heckenritter sind auf dem Weg nach Köigsmund, im Gepäck einen Brief von Maester Kronos und noch weiteres. In einem Wald begegnen sie Jack Sparrow, der ebenfalls auf dem Weh nach Königsmund ist.

Bild

Bild

Maester Kronos hatte den Heckenrittern noch etwas Spezielles mitgegeben.

Bild

Bild

Dummerweise trinkt Jack davon.

Bild

Er verschwindet spurlos, taucht aber kurze Zeit später wieder auf.

Bild

Bild

Bild

Han und Chewie sind auf der Erde gelandet.

Bild

In Königsmund treffen Jack und die Heckenritter auf Tyrion.

Bild

Bild

(Dirty Harry 63) Im London des Jahres 1910 taucht ein etwas undurchsichtiger neuer Klient bei Sherlock Holmes und Doktor Watson auf und erzählt eine wirre Geschichte über Magie und Zeitreisen.

Bild

Bild

Holmes durchschaut den Gast natürlich.

Bild

Bild

Und plötzlich taucht Jack Sparow auf der Bakerstreet auf.

Bild

Bild

Und kurz darauf ist Jack auch schon wieder verschwunden.

Bild

Bild

Luke erhält auf dem Planeten Galleefryn II eine Skizze und Hinweise auf einen Dr. Emmett Brown.

Bild

Bild

In Altsass versucht Maester Kronos seinen Oxenfurter Kollegen mittels eines elbischen Zauberspiegels zu erreichen. Es meldet sich Frodo.

Bild

So erfährt er vom Tode seines Kollegen, Frodos Begegnung mit dem Zeitgeist und dem Verschwinden von Elodar.

Bild

Im Wald nahe von Königsmund wollen Jack, die Heckenritter, Tyrion und Gefolge die Fiole mit dem Zeitentrunk sicherstellen. Doch...

Bild

Bild

Bild

(alegra) Im mittelamerikanischen Dschungel der Gegenwart erhält der Archäologe Prof. Lundberg eine Bewerbung.

Bild

Bild

Bild

Bei einem Trinkgelage kommt es zu einer Wechselwirkung mit Alkohol und Jack fällt aus der Zeit.

Bild

Bild

Etwas ähnliches geschieht, als zwei Kommilitonen Mark einen Streich spielen.

Bild

Bild

Mark verschwindet und macht so einen kurzen Ausflug ins mittelalterliche England wo er auf Richard Löwenherz trifft.

Bild

Leia wird verfolgt, doch sie kann ihren Verfolger austricksen.

Bild

Bild

Und Luke nimmt Kontakt zu Doc Brown auf.

Bild

Bild

Tom & Tomoko zwei alte Bekannte aus einem Forums-Spiel (viewtopic.php?f=33&t=1140) machen Urlaub in Schottland und besuchen dort einen keltischen Steinkreis.

Bild

Bild

Auf dem Rückweg zum Mietwagen verlaufen sie sich und treffen auf eine Gruppe Ritter.

Bild

Die Ritter sind auf dem Weg nach Köbigsmund, wo die Nichte des Königs von Rohan verheiratet werden soll.

Bild

Bild

Es dauert eine Weile, bis Tom und Tomoko kapieren...

Bild

Unter den Reisenden aus Rohan ist auch jene rote Frau aus Lys, der Tyrion am Anfang unserer Geschichte begegnete.

Bild

Doc Brown trifft sich mit Luke.

Bild

Bild

Luke begleitet Doc Brown auf die Erde, wo der Doc einen zweiten miniaturisierten Flux-Kompensator für Luke baut.

Bild

Luke lernt bei der Gelegenheit auch ein bisschen was von der Erdenkultur.

Bild

Bild

Luke reist zurück und trifft auf seine Schwester Leia.

Bild

Leia berichtet Luke von ihrer Begegnung mit dem Zeitgeist.

Bild

Bild

In der Gegenwart haben zwei mysteriöse Männer scheinbar Böses im Sinn.

Bild

Bild

Bild

Staffel 2

(Dunedin) Jack purzelt immer noch durch die Zeit und trifft dabei auf die Connors.

Bild

Sie besorgen eine Mitfahrgelegenheit für Jack.

Bild

Bild

Bild

Bild

(Peewee) kurzzeitig landet Jack auf der Enterprise.

Bild

Bild

Als es einen Ionensturm gibt, setzt Jack sich ab.

Bild

Bild


(Dirty Harry 63) Die Crew der Enterprise bleibt ratlos zurück.

Bild

Bild

Bild

Und Jack ist wieder zurück in Hogwarts.

Bild

Der gefangene Attentäter in Königsmund hat derweil einen Plan.

Bild

Bild

Der kleine Rat versammelt sich zur wöchentlichen Sitzung.

Bild

Das Hauptthema ist der bevorstehende Besuch aus Rohan und die Hochzeit.

Bild

Eine Wache erscheint und meldet das Verschwinden des narbigen Attentäters.

Bild

Bild

Damit sind wir beim aktuellen Stand. Ich hoffe die Zusammenfassung hat Spaß gemacht. Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen die komplette Geschichte zu lesen, falls ihr sie nicht verfolgt habt. Vielleicht erleichtert die Zusammenfassung ja auch den schnelleren und nachträglichen Zugang und vielleicht beschert das den Autoren auch ein paar neue Leser und Kommentare.
Bild
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Nabend allerseits,

eine schöne Idee das mit der Zusammenfassung. Ich habe damals, nachdem ich mich im Forum ein wenig eingelebt habe irgendwann die Geschichte von Tom und Tomoko und ihrer Reiseabenteuer gelesen. Anfangs hatte ich auch nur den Schluss mitbekommen, habe mir aber die ganze Story reingepfiffen und war gut unterhalten, ähnlich ist die Challenge. Es lohnt sich und man muss sie ja nicht in einem Stück lesen.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Reisefuhrer »

Dunedin hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 19:21 Darin geht es kurz gesagt um gemeinsames Fabulieren. Die Beteiligten spielen sich in ihren Geschichten gegenseitig Bälle zu und im Idealfall ergeben sich daraus tolle Improvisationen.

Leider sind es nur eine handvoll Leute, die dort regelmäßig kommentieren, was bei der ganzen investierten Arbeit der Beteiligten doch recht schade ist.

(..)
Damit sind wir beim aktuellen Stand. Ich hoffe die Zusammenfassung hat Spaß gemacht. Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen die komplette Geschichte zu lesen, falls ihr sie nicht verfolgt habt. Vielleicht erleichtert die Zusammenfassung ja auch den schnelleren und nachträglichen Zugang und vielleicht beschert das den Autoren auch ein paar neue Leser und Kommentare.
Aah. Das erklärt mal was da in den Draht passiert. Das hatte ich nicht verstanden. Kommt auch wegen das Deutsch nur mein dritte Sprache ist und ich eigentlich vor allem die Bilde anschaue und nicht immer alles lese.

Auch die zusammenfassung ist noch ziemlich viel zum lesen :oops:

Aber ich glaube das ich schon was mit Allison habe das in der Challenge einpassen könnte.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Lucy »

Was für eine Fleißarbeit... toll... Dankeschön dafür... eine klasse Zusammenfassung, jetzt habe ich auch den Faden wiedergefunden...
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Retzi »

Danke für diese Zusammenfassung :1010
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Ovy »

Ja super Übersicht, danke, muss noch einiges nachholen. 🤭 Kam ja doch schon eine Menge zusammen.

Abet stimmt schon, der Challenge Aktionsbereich liegt bisschen tief unten, da schaut man nicht so oft rein.
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Luzyferia »

Ganz mein Ding, klasse :2104
Sowas in der Art kannte ich bislang nur ohne Bilder als "Story ohne Ende".
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Hubert Fiorentini »

:2104 :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Junito »

Die Zusammenfassung finde ich echt gut. Da bekommt man wieder einen guten Überblick. Da gibt es so viele interessante Aspekte...und Figuren. Obwohl sich Captain Jack so ein bisschen wie ein roter Faden durch das Ganze zu ziehen scheint...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Was bisher geschah

Beitrag von Valiarde »

Junito hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 13:28 Die Zusammenfassung finde ich echt gut. Da bekommt man wieder einen guten Überblick. Da gibt es so viele interessante Aspekte...und Figuren. Obwohl sich Captain Jack so ein bisschen wie ein roter Faden durch das Ganze zu ziehen scheint...
Ich denke ein roter Faden ist auch gar nicht so schlecht, bei aller freien Kreativität der Geschichte...und Jack ist halt jemand den viele kennen, viele besitzen und Klamaukfähig ist :D
Antworten