Der Fürst von Falkenstein oder so ähnlich !

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Antworten
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Der Fürst von Falkenstein oder so ähnlich !

Beitrag von tomste »

Es war einmal vor langer Zeit.....
Bild

Da begab sich der Fürst von Falkenstein zu seinem Schneider um sich ein neues Gewand nähen zu lassen.

( Anmerkung des Verfassers: Es handelt sich hierbei um einen Rüstwams an den zur Verstärkung Lederstreifen genäht werden. An diesem Rüstwams werden später die einzelnen Rüstungsteile der Plattenrüstung befestigt, so ungefähr ab 1400, vielleicht auch etwas später.Die bildlichen Nachweise sind rar im 15. Jhdt.. Er muss sehr satt sitzen, besonders aber auf der Hüfte, damit wird das Gewicht der Rüstung auf den ganzen Oberkörper verteilt , nicht nur auf die Schultern, was bei längerem Tragen sehr schmerzhaft werden würde. )

Aber man sagte das es um des Fürstes Geistesgaben zu jenr Zeit nicht gut bestellt war sehr zum Schrecken seiner Untertanen und seiner Ehefrau der Freifrau von Schweringen.
Bild

Und so geschah es einmal wieder das er spärlich die Blöße bedeckend durch das fürstliche Anwesen spazeirte.
Seiner Frau hatte er wie so oft aufgetragen ihre kleidsame aber nicht eben leichte Rüstung anzulegen und ihn zu suchen.
Bild

Sein liebster Raum war der mit dem 95 Zoll Plasmabildschirm wo er sich an sich selbst gar fürstlich ergötzen konnte.

Hier fand ihn denn auch seine Ehefrau, erschöpft von der langen Suche in ihrem Gewand.

Seht doch nur , wir sind wieder im Fernsehen !!!
Bild

Warum sucht ihr mich denn ?
Bild
Ihr solltet nicht so im Schloss herumlaufen.

Warum ??? So seht doch nur mein neuses Gewand !!Wo ist es ?
Bild
Nun, äh, ..meine Fürst , ihr tragt es bereits !!


Ach so, dann lasst uns ein Tänzchen wagen !!
Bild

Aber ich...kann hierin nicht tanzen !

Dann halt nicht !-- schloß ihr kurzerhand das Visier und entschwand.
Bild

Der armen Freifrau gelang es nicht das Visier zu öffnen und so rannte sie alles um was sich ihr in den Weg stellte.

Mein Fürst, mein Fürst..... !!!


Fortsetzung folgt
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Der Fürst von Falkenstein oder so ähnlich !

Beitrag von bernd-s-76 »

:lol: :1003 :1001
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Fürst von Falkenstein oder so ähnlich !

Beitrag von Peewee »

Das Wams ist ein Hammer!!!! Tolle Arbeit!!!! :1005

Und die Bilder dazu sind auch klasse! :1020
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Der Fürst von Falkenstein oder so ähnlich !

Beitrag von alegra »

Das Wams ist saubere Arbeit! Respekt! :1027
Aber der Fürst … tztztz … in seiner Familie hat man wohl etwas zu oft untereinander geheiratet. :1021
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Fürst von Falkenstein oder so ähnlich !

Beitrag von McGee »

Was Du genäht hast siehst echt schon sehr gut aus.
Aber die Story Rundum find ich fast noch besser :1024 :1024 :1024
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Der Fürst von Falkenstein oder so ähnlich !

Beitrag von Raven »

Großartige Arbeit! Ganz großes Kino! :1027 :1029 :1024
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Der Fürst von Falkenstein oder so ähnlich !

Beitrag von tomste »

Hallo und vielen Dank.

Alegra - ja das Inzuchtproblem, aber man will ja schon ein bisschen unter sich bleiben, nicht ??
Und ich kann nicht immer kontrollieren was in den Kisten so alles geht. :o :o :o

Kurze Anmerkung zum Material.
Da der Wams eigentlich gesteppt sein sollte, wollte ich das auch tun, allerdings statt mind. 4 Lagen Leinen und Wolle, sollten es nur zwei werden. Aber da brach die Erleuchtung in Form eines groben Kordstoffes sich ihre Bahn und ich ergab mich. D.H. eine Lage grobes Kord macht auch eine Steppung.
Darauf kam die Frage was für Leder nehme ich denn ? Alles was ich da hatte erwies sich als dick und zu störrisch.
Es musste denn der schöne ´Ledermantel ´ einer LOTR Figur Aragorn sein Leben lassen und das Material ist klasse als Lederimitat, vor allen Dingen , ich wollte ja erst alles nähen, aber es sah furchtbar aus. Da rief aus der Ferne mein Sekundenkleber, ja ich will, und so geschah es, das Lederimitat ist geklebt mit dünnflüssigem Sekundenkleber und trotzdem noch elastisch genug um Stoffbewegungen mitzumachen. Soweit bis hierhin.
Es fehlen noch ein paar Nesteln zum Festmachen der Rüstung dann wärs das erst mal.
Weiter geht es dann mit der ´ Hose ´, und es fehlt noch ein leinenes Untergewand.
Und dann hat er noch Schuhe und wenn das alles gemacht ist , dann fang ich erst an mit der eigentlichen Rüstung.


Euch allen schöne Weihnachten und gutes gelingen beim Basteln.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Der Fürst von Falkenstein oder so ähnlich !

Beitrag von alegra »

Da rief aus der Ferne mein Sekundenkleber
:1024

Das mit dem Cord ist 'ne gute Idee gewesen, man muss es sich ja schließlich auch nicht unnötig schwer machen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten