Harry Potter - Die ganze Wahrheit

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Harry Potter - Die ganze Wahrheit

Beitrag von Peewee »

Die Wahrheit über Harry Potter
Oder: warum die Wortwahl wichtiger ist als man vermuten würde.

(Der Gag funktioniert nur in Englisch, daher der ungewohnte Ausflug in die Fremdsprache. :1030 )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Harry Potter - Die ganze Wahrheit

Beitrag von Valiarde »

:1020

Du bist echt die Meisterin der Kurzen Gag-Geschichten :1020

Aber der Witcher schrecckt nicht mal vor Kinderarbeit zurück und HArry kennt wohl auch keinen guten Zauberspruch der ihm das TRagen oder Laufen erleichtert
Das letzte Bild kann man schon mal #nominiert sagen. Sieht aus wie echt und die Hirsche sind das neue Gimmik deiner Storys 8-)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Harry Potter - Die ganze Wahrheit

Beitrag von Peewee »

Danke dir! :1023

Kinderarbeit gibbet bei Hexer's nicht.
Die landen alle als Kinder in den Hexerschulen, und dann isses vorbei mit der Kindheit.
Hartes Brot...
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Die ganze Wahrheit

Beitrag von Dunedin »

Schöne Bildjes.
:1028 aber ich glaube, ich habe den Gag nicht verstanden.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Harry Potter - Die ganze Wahrheit

Beitrag von Peewee »

Dunedin hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 16:23 Schöne Bildjes.
:1028 aber ich glaube, ich habe den Gag nicht verstanden.
:1020 Dazu muss man Harry Potter kennen:

Hagrid (der Große) überbringt Harry einen Brief mit einer Einladung nach Hogwarts.
Und als Harry nicht begreifen will, sagt er eben "You're a wizard, Harry!"
Harry, völlig aus dem Häuschen, freut sich, dass er endlich ein Zuhause gefunden hat, weil er bis dato bei seinem schrecklichen Onkel wohnen musste.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 566
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Harry Potter - Die ganze Wahrheit

Beitrag von Lucy »

Okay, ich kapiers nich, der unterschied muss in witcher und wizard liegen, aber warum muss harry den dienstboten fuer den hexer machen? Sorry dass ich so auf der leitung steh...
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Harry Potter - Die ganze Wahrheit

Beitrag von Valiarde »

Lucy hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 20:38 Okay, ich kapiers nich, der unterschied muss in witcher und wizard liegen, aber warum muss harry den dienstboten fuer den hexer machen? Sorry dass ich so auf der leitung steh...
Peewee hat es ja schon den Hintergrund erklärt:

Hagrid (der Große) überbringt Harry einen Brief mit einer Einladung nach Hogwarts.
Und als Harry nicht begreifen will, sagt er eben "You're a wizard, Harry!"
Harry, völlig aus dem Häuschen, freut sich, dass er endlich ein Zuhause gefunden hat, weil er bis dato bei seinem schrecklichen Onkel wohnen musste.


In Peewees Story wird das eben jetzt so dargestellt:
"Harry you are a witcher" (statt wizard)
Harry freut sich wie im Film, dass er von seinem schrecklichen Onkel weg kommt. aber er kommt nicht ins Land der Wizards (Hogwarts), sondern ins Land der Witcher - Geralt ist ein Witcher. Und der ist auch jetzt nicht ein Bündel Freundlichkeit - Harry kommt vom Regen in die Traufe und es geht ihm nicht besser als zuvor. ;)
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 566
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Harry Potter - Die ganze Wahrheit

Beitrag von Lucy »

Vorab: besonders das letzte Bild ist klasse und die Nomierung toll. Gratulation.

@Valiarde
okay, Dankeschön, endlich kapiert, wahrscheinlich habe ich um die Ecke gedacht...
Harry hat es aber auch nicht verdient in die ungnädigen Fänge des Hexers zu geraten....zumindest wirkt es auf dem Bild so... Das Bild erinnert mich gerade eher an den 7. Sohn eines 7. Sohnes Tom Ward (14): Spook, da geht der arme Junge bei einem Geisterjäger in die Lehre John Gregory, der ist auch kein netter Boss...
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Harry Potter - Die ganze Wahrheit

Beitrag von Ovy »

Ich finds super, da lernt der Bengel wenigstens was für's Leben. Raus aus der schnöseligen britischen Eliteschule in die freie Natur, mit dem coolen Hexer abhängen und Monster jagen, was will man mehr. Ich finde auf dem ersten Bild wo er bepackt ist sieht er aus, als hätte er schon ordentlich was gelernt.
Per Aspera ad Astra halt.
Harry Potter und das Schwert der Vorsehung, oder so. So nennt man doch Fantasybücher.🤗

Das schafft er schon. Der Schauspieler Daniel Radcliffe ist nach seinem Kinderstarleben ja auch nicht abgehoben oder in ein Loch aus Drogen und Selbstzweifel abgestürzt, sondern hat in Filmperlen wie Horns, Swiss Army Man, Imperium und Guns Akimbo die Hauptrollen gespielt. Auch zu empfehlen: A Young Doctor's Diary.
(Oder für PferdefanInnen: Das Theaterstück Equus 😘)

So einen erwachsenen Daniel Radcliffe Kopf in 1/6 hätte ich ja auch gern mal.
Kannst du ja dann auch benutzen, der erwachsene Hexer Harry schubst Voldemort von der Mitfahrbank🤭
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Harry Potter - Die ganze Wahrheit

Beitrag von Peewee »

:1024

Bring mich nicht auf Ideen!

"Endlich stehen wir uns gegenüber, Harry!"
"Ich bin ein Hexer und ich habe dich gesucht!!" -Griff zum Silberschwert-
:1020
Antworten