Der Name der Rose

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
arni
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 21:50
Wohnort: Prisdorf

Re: Der Name der Rose

Beitrag von arni »

Tolles Projekt, auch wenn ich den Film "Name der Rose" nicht soviel abgewinnen konnte. Zum Glück findet man im Netz relativ viele Sean Connery Köpfe. Bei den anderen "Playern" wird es sicher schwieriger.

Schöne Kutte - ich tippe mal auf dünnes Jerey (T-Shirt) - ich empfehle, die Nähte noch einmal auszubügeln und an den Ärmeln die Innennaht am äußeren Saum mit 1- 2 Stichen zu befestigen. Dann legt sich die Innennaht.

Viele Grüße aus Prisdorf
Iris
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Retzi »

Mindestens! :lol:
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Peewee »

@Retzi
"Mindestens"??

@arni
Danke für die Tips!
Inzwischen haben sich die Nähe schon ziemlich gelegt, das Foto entstand, als alles ganz neu war. Aber ich merk mir das für's nächste Mal!

Stimmt, die anderen Charaktere sind nicht zu kriegen. Ich hab daher beschlossen, mich mehr am Roman als am Film zu orientieren, da hat man mehr Spielraum und kann ein paar witzige Sachen einbauen. Kommt dann noch im Bild. ;)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Peewee »

So, dann zeige ich mal gleich den Nächsten aus der Runde!

Bruder William kann natürlich nicht ohne seinen Novizen Adson von Melk unterwegs sein!
Im Film ist Adson ein Franziskaner wie William, im Buch gehört er aber den Benediktinern an. Daher bekam auch mein Adson die schwarzen Gewänder dieses Ordens.

Leider war absolut kein schöner Kopf von Christian Slater aufzutreiben, was mir sehr betrüblich stimmt...
Daher kam einfach ein No-Name Kopf zum Einsatz. Er war allerdings nicht so sehr begeistert, als ich ihn zum Frisör geschickt habe... ;)

Bruder William sitzt im Skriptorium und brütet über seinen Büchern.
Sein Novize Adson kommt herein, er hat einen wichtigen Brief zu übergeben. Eine Einladung zu einem Disput in einem Kloster in Italien (dessen Name man auch heute noch besser verschweigen sollte...)

Bild100_2488 by Gollenstein Hof, auf Flickr

Bild100_2490 by Gollenstein Hof, auf Flickr

Hier ist Adson in voller Pracht zu sehen. Noch fehlen die Schuhe, und den Überwurf muss ich noch bügeln:

Bild100_2493 by Gollenstein Hof, auf Flickr

Und von hinten, mit Tonsur.

Bild100_2495 by Gollenstein Hof, auf Flickr

"Willst du mich nach Italien begleiten, mein Junge? Es wird ein langer und beschwerlicher Weg werden...."
"Ja, Meister! Wo ihr hingeht, will ich auch hingehen!"

Bild100_2496 by Gollenstein Hof, auf Flickr
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Retzi »

War nur ein Scherz, der mir spontan durch den Kopf schoss, als ich Arnis Nähanleitung las.
Das sind für mich "bömische Dörfer".
Mit Nähen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Für mich sieht das toll aus, was Du da gemacht hast!
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Pete Mitchell

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Pete Mitchell »

Tolle Figuren und Bekleidung. Die "kleinen" Dinge mag ich auch sehr, sehe ich auch so wie Du, die machen alles ein wenig stimmiger und lebendiger.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Raven »

Ein tolles Thema und schicke Frisuren. :D
Der Schreibtisch mit den Schriftrollen und Zeichnungen und der Brille gefällt mir sehr gut. *daumenhoch*
Benutzeravatar
Crassitudes
Beiträge: 235
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:33
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Crassitudes »

Auch wenn ich die Sachen aus dem alten Forum kenne, sehr schön umgesetzt, mit viel Liebe zum detail... Bild
Bild
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Der Name der Rose

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Bastelkünste :1003 Hast du noch weitere Charaktäre in der Mache?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Name der Rose

Beitrag von Peewee »

Danke schön euch alllen! Freut mich sehr, dass euch die Brüder gefallen. :1023

Es sind noch einige Sachen fertig, die ich noch nicht gezeigt habe. Einige sind in Arbeit, aber das wird noch dauern, bis die fertig sind. Ich hatte über Sommer nicht viel Zeit, da wir viel unterwegs waren. Jetzt wird es langsam ruhiger, dann geht es wieder weiter.
Momentan hab ich eine ganz besondere Figur in der Mache, die aber noch viel Arbeit braucht. Mehr verrate ich noch nicht. :mrgreen:
Antworten