Valiardes Bastelzimmer - Köpfe [Allerlei] 08.02.24 Update

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Valiardes Bastelzimmer - Köpfe [Allerlei] 08.02.24 Update

Beitrag von Valiarde »

Ich mach einfach mal einen Thread, weil ich in letzter Zeit öfters mal Köpfe gekauft habe und entweder komplett selbst bemalt oder versucht habe zu rooten.
Dabei bin ich noch schwer am lernen, hierbei hat mir das Forum schon gut geholfen oder auch live Unterricht bei Ovy :1020

Ich hab leider nicht immer perfekte Vorher-Nachher Bilder gemacht, aber versuche zukünftig öfter dran zu denken.

Hier dürfen auch gerne Tipps und Meinungen abgegeben werden, was schon gut ist und was besser werden könnte oder wie man es besser machen kann :1020


Los geht es mit einem handbemalten Harrison Ford Kopf :D
Benutzt hab ich einfach ein paar selbstgemischte Hauttöne in mehreren dünnen Schichten aufgetragen und mit Mattspray fixiert. Das Hairing ist noch etwas missglückt, aber seht selbst:


Bild
Der Rohling

Bild
Hautfarbe in mehreren Schichten

Bild

Bild
Augen

Bild
Im linken Auge ist es leider nicht ganz Rund geworden, aber auf etwas Entfernung sieht es trotzdem nicht schlecht aus. Zum ersten mal bin ich recht zufrieden mit den Augen. Meine Versuche letztes Jahr waren da schlimmer

Bild
Erstes "rooting" vom Bart

Bild

Bild
Kleine FaceApp Spielerei

Bild
Noch mehr Bart und ein paar Haare

Hab mir natürlich gleich eine der schwersten Köppe ausgesucht.

Noch bin ich nicht ganz fertig, das rooting istirgendwie zu wild geworden und die Hautfarbe zu hell/rosa. Werd vll noch mal drüber weathern.
Stand heute:

Bild


Weitere Projekte sind schon angefangen oder demnächst dran, die haue ich dann auch in diesen Thread rein. Tipps sind gerne Willkommen!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Valiardes Bastelzimmer - Köpfe und Weathering

Beitrag von Retzi »

Sieht gut aus. :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Valiardes Bastelzimmer - Köpfe und Weathering

Beitrag von Det.Flack »

Sieht gut aus.

Augen sind schwer zu malen, zumal die Höhlen noch schmal sind.

Wollte ich schon sagen mit der Haut, sieht so Schweinchenmäßig aus. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Valiardes Bastelzimmer - Köpfe und Weathering

Beitrag von Valiarde »

Det.Flack hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 23:11 Sieht gut aus.

Augen sind schwer zu malen, zumal die Höhlen noch schmal sind.

Wollte ich schon sagen mit der Haut, sieht so Schweinchenmäßig aus. ;)
Ja definitiv zu sehr Schweinchen noch :1020
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Valiardes Bastelzimmer - Köpfe und Weathering

Beitrag von McGee »

Auf dem letzten Bild sieht Henry junior doch brauchbar aus :1001
Augen malen ist das schwierigste beim Paintjob. Ich bin dran verzweifelt :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Valiardes Bastelzimmer - Köpfe und Weathering

Beitrag von Peewee »

Den finde ich für den Einstieg schon richtig gut gelungen!
:2104

Gerade auch die Augen, die sind wirklich sau schwer zu malen.

Was den Hautton angeht, geb ich meinen Vorrednern recht: ein wenig zuviel ins Rosa.
Wie hast du die Hautfarbe gemischt? Klassisch Rot, Gelb, Blau?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Valiardes Bastelzimmer - Köpfe und Weathering

Beitrag von Valiarde »

Peewee hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 09:48 Den finde ich für den Einstieg schon richtig gut gelungen!
:2104

Gerade auch die Augen, die sind wirklich sau schwer zu malen.

Was den Hautton angeht, geb ich meinen Vorrednern recht: ein wenig zuviel ins Rosa.
Wie hast du die Hautfarbe gemischt? Klassisch Rot, Gelb, Blau?
Ich hab hier so Hautfarbtöne von Vallejo. Da mische ich mit immer 5 oder 6 farben zusammen und versuche sie so grob in eine Richtung zu bekommen. Aber irgenwie war trotz Tageslichtlampe die Überraschung am nächsten Tag bei "Normallicht" bzw dann auch soäter bei "Zimmerlicht" nicht so wie Tag der Bemalung. Zwischendurch war er mir auch zu orange, dann bin ich noch mal heller drüber. Und zack wars wieder zu hell/rosa :mrgreen:

Versuche aber noch nachzubessern. Danke euch
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Valiardes Bastelzimmer - Köpfe und Weathering

Beitrag von McGee »

Bei mir käme wohl etwas ocker rein vielleicht auch noch etwas braun . :1020 :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Valiardes Bastelzimmer - Köpfe und Weathering

Beitrag von Peewee »

Versuch mal probeweise die klassische Methode:
Blau, Rot und Gelb zu gleichen Teilen mischen. Danach mit Weiß aufhellen.
Mit etwas Übung wird das eine richtig coole Gesichtsfarbe.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Valiardes Bastelzimmer - Köpfe und Weathering

Beitrag von Junito »

Das klingt sehr machbar...werd ich mal ausprobieren. :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten