Fürst von falkenstein reloaded

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Antworten
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Fürst von falkenstein reloaded

Beitrag von tomste »

Hallo,
da bin ich mal wieder mit meinem Fürst, er ist inzwischen verschieden aber sein Cousin Martin springt für ihn in ein als angehender Ritter. Er wartet geduldig auf seinen neuen Harnisch, Brust und Rücken sind bereits fertig und er trägt diese bereits.

Aber dafür zeigt sein Plattner leichte Ausfallerscheinungen.

So gab man doch einen mailändischen Turnierhelm in Auftrag, und was kriegt er , eine burgundische Schaller.
Die hat er dann gleich weitergereicht an seine Cousine. Und ihr , man glaubt es kaum , steht die Schaller gar bestens, ( findet jedenfalls der Plattner. Der musste als ihm klar wurde das das vorhandene Blech nicht ausreichen würde für einen Turnierhelm, kurzerhand umschmieden, der arme Kerl wollte nämlich schon sein Blech nach 12 Stunden Arbeit dem Feuer überantworten als ihm die Einsicht dämmerte das das ganze sich vielleicht noch verwerten ließe )

Hallo Fürstin,
ihr habt einen neuen Helm ?

Bild

So ist es , Herr Graf, ich finde er steht mir gut.
Bild

Er passt euch wie angegossen.
Bild

Ich nehme euch den Helm ab, meine Fürstin.
Bild


Martin, öffnet mir das Kinn, ich brauche mehr Luft. ( Anmerkung des Schreibers: das Kinnstück konnte bei bei besseren Ausführungen wirklich heruntergeklappt werden damit der Träger zum Beispiel etwas trinken konnte und auch mehr Luft bekam. Im Kampf blieb das Kinnstück aber wohl oben. Gesichert wurde es durch einen Federbolzen)
Bild

Herr Graf steigt nun auf , wir haben heute noch einen schweren Kampf vor uns, mir ist jetzt nicht nach höflich parlieren.
Bild

Martin, reitet zur Burg und holt Verstärkung. Wir warten hier.( Er reitet auf einem braunen Asmus Pferd, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Kopf , Hals und Beine beweglich , wenn mit Pferdedecke oder Rüstung versehen eine geniale Sache für mich,da viele Posen möglich, Preis zur Zeit incl Zoll etwa 150 Euro )
Bild

Doch als Martin zurück kam stand es nicht gut um seine Cousine. Sie waren überrascht worden und sie war wohl verletzt worden durch eine Poleaxt.
Bild

Aber er öffnete das Visier und sie lebte.
Öffne mir den Panzer sagte sie leise und er entkleidete sie.
( aus Rücksichtnahme auf unsere jüngeren Betrachter wurde auf die Darstellung dieser Szene vewzichtet, der Autor bittet um ihe Verständnis ) :1030 :1030 :1030
Bild

usw usw usw

Und die Moral von der Geschicht, spar nicht am Blech !!
Zuletzt geändert von tomste am Do 4. Feb 2016, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Fürst von falkenstein reloaded

Beitrag von Retzi »

Coole Geschichte, :1001 klasse Rüstungen!! :1005
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Pete Mitchell

Re: Fürst von falkenstein reloaded

Beitrag von Pete Mitchell »

Deine Eigenbauten sind absolute Weltklasse! Tolle Figuren. :1001 :1001 :1001
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fürst von falkenstein reloaded

Beitrag von Peewee »

:1005 :1005 :1005

Da kann man nur noch auf die Knie fallen und vor Ehrfurcht in Ohnmacht fallen!
Deine Arbeiten sind einfach unfassbar genial!!!!

Da könnte sich so mancher SpäMA-Darsteller in der Szene eine große Scheibe von abschneiden. Einfach phantastisch!
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Fürst von falkenstein reloaded

Beitrag von bernd-s-76 »

:1003 :1003 top!
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Fürst von falkenstein reloaded

Beitrag von tomste »

Vielen Dank an alle , freue mich endlich wieder aktiv zu sein, habe lange pausiert. :1007 :1007 :1007
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Fürst von falkenstein reloaded

Beitrag von alegra »

:1005 Mehr bleibt nicht zu sagen außer – gut, dass die Pause beendet ist und wir Deine fantastischen Werke wieder bewundern dürfen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten