Filmdreh - LAPD 16 - Update 12.6.2022

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Filmdreh - LAPD 16 - Update 12.6.2022

Beitrag von ElBundy »

Ein Fotoprojekt im Jahre 2021 habe ich nicht ganz zu Ende gebracht, würde aber trotzdem gerne einige Fotos posten. Idee war es, den Filmdreh der Folge einer Polizeiserie (LAPD 16) zu dokumentieren.
Damals hatte ich noch die Idee, für die einzelnen Szenen Dioramen zu bauen. Davon haber ich aus Platzgründen komplett Abstand genommen. Im April 2022 hatte ich mit den "Hauptdarstellern" eine Szene mit einem Backdrop gepostet, welche Ihr netterweise zum Foto des Monats gewählt hattet.

Dies ist die erste Szene am Tatort. Später werden einige wenige Folgeszenen gepostet.

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5 Bild6

Bild7

Bild7a

Bild8

Bild9

Bild10

Bild11

Bild12

Bild13

Bild14

Bild15

Bild16
Zuletzt geändert von ElBundy am So 12. Jun 2022, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Filmdreh - LAPD 16

Beitrag von Illusion »

wieder was dolles
viele schöne Details :1003 ( die Filmcrew Badges u.ä. z.B.)
und nochmal ein Blick in das schöne Wohnzimmer (da hängt ja auch ein toller Vogel an der Wand :1001 )

Hut ab davor, so viele Figuren häufig umzupositionieren :1005
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Filmdreh - LAPD 16

Beitrag von Valiarde »

:1003

Klasse geworden gefällt mir mit am besten was du bisher so gezeigt hast. Mit viel Aufwand hier eine sehr realistische Filmfrehszene dargestellt. Besonders nett wie der Star der serie mal hinter der Kamera noch mal eben zurechtgemacht wird.

Eigentlich will man so Filmdrehs ja gar nicht so genau sehen, das könnte einem die Illusion der Filme berauben, aber ich glaub gute Filme lassen einem so etwas schnell wieder vergessen :)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Filmdreh - LAPD 16

Beitrag von Retzi »

Super Arbeit :2211
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Filmdreh - LAPD 16

Beitrag von Inge »

Das ist sehr real. Wie alles vorbereitet wird und hinter der Kamera vieles andere gemacht wird.

Ich war 2019 als Verkäufer bei "Bares für Rares" und muß sagen: Genau so war es! Und ich hätte gerne auf einem der Sofas für einige Zeit gesessen und das Treiben beobachtet, statt Teil des Geschehens zu sein und nur Horst und den Experten oder im Händlerraum die Händler anschauen zu dürfen.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Filmdreh - LAPD 16

Beitrag von Det.Flack »

Schöne Bilder :1003

Jepp, wenn man schon mal in den Universial Studios in LA war oder hinter die Kulissen schauen konnte, wie Großstadtrevier etc gedreht wurden. Meine Firma hatte Studio Hamburg mal als Bewachungsobjekt und wir mußten nachts durch die Räume, wo die Filme entwickelt, vertont, geschnitten etc wurden. Alleine das große Filmrollenlager war schon interessant.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Filmdreh - LAPD 16

Beitrag von McGee »

Sieht klasse aus :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Filmdreh - LAPD 16

Beitrag von Julmond »

Sehr aufwändig, schaut cool aus :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Filmdreh - LAPD 16

Beitrag von ElBundy »

Nun noch die restlichen Szenen mit simplen Backdrops. Da hatte mich - ehrlich gesagt - die Lust verlassen. Zumal ich merkte, dass mir für die kompletten Filmcrew-Szenen schlicht der Platz fehlte.

Bad News

Bild1

Bild2

In the office

Bild3

Bild4

We got him

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Filmdreh - LAPD 16 - Update 12.6.2022

Beitrag von Retzi »

:2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten