Der bestellte Helm

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Der bestellte Helm

Beitrag von tomste »

Nachdem der verpeilte Plattner den falschen Helm geliefert hatte, musste ihm Junker MArtin noch einmal ins Gewissen reden, den es brannte ihn den Harnisch fertig zu sehen.

Eine Woche später hatte der Plattner dann nach einigen Nachtschichten den Rohling fertig und Junker Martin zeigte ihn seiner wieder genesenen Cousine.

Lasst mal sehen, Cousin Martin , was habt ihr da ?
Bild
Ich möchte ihn mal aus der Nähe betrachten, gebt her.
Bild

Nicht übel, aber was ist mit der Helmzier ? Ach so, die kommt noch.
Bild

Dann schauen wir mal ob er mir passt. Helft mir beim Aufsetzen.
Bild

Na dann will ich mal eine Lanze brechen mit Herrn von Dunois. Seid ihr bereit Herr Graf ?
Bild


Junker Martin zitterte um seinen neuen Helm aber seine Sorgen waren unbegründet, die Fürstin gab ihm den Helm unbeschadet zurück und lobte ihn dafür.

( Kleine Anmerkung zum Helm: Der Helm steht im Original in der Churburg, ich habe íhn nicht kopiert aber ich versuche ihm nahe zu kommen. Er ist ungefähr von 1440 , und ein Vorläufer der späteren Froschmaulhelme für Turniere aber dann ohne bewegliches Visier.
Arbeitszeit etwa 30 Stunden, noch ohne Helmzier und nicht fertigpoliert.
5-teilig , alle Teile aus einem Stück getrieben, Stahlblech 0,5mm , nichts gelötet oder geschweist. Fast nur kalt bearbeitet.)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der bestellte Helm

Beitrag von Peewee »

Werter Plattner, mir fehlen einfach die passenden Superlative, um eure Arbeit entsprechend würdigen zu können!

:1005
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Der bestellte Helm

Beitrag von Raven »

Heilig's Blechle!
Deine Arbeiten sind so das Größte, was es in der Richtung in 1:6 gibt. Da kann dir keiner das Wasser reichen, weil es besser einfach nicht mehr geht. Punkt.
So, und jetzt sitze ich hier noch ein wenig vor dem Bildschirm und guck mich noch ein wenig an deinen Bildern satt.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Der bestellte Helm

Beitrag von alegra »

Ein weiteres Meisterwerk, das seinesgleichen sucht! :1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Toyman

Re: Der bestellte Helm

Beitrag von Toyman »

Ritter finde ich in jeder Art toll !!! :1001
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Der bestellte Helm

Beitrag von Dunedin »

:1005 :1005 :1005 Wir sind unwürdig.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Der bestellte Helm

Beitrag von tomste »

Hilfe ,Hilfe,
mein Ego passt nicht mehr durch meine Wohnungstür. Ich muss Sprengen. :? :? :?

Wenn ihr mit euren Meisterwerken an Kreativität sei es in Punkto Bildern oder wunderschönen Figuren mir solche Komplimente macht, werde ich etwas verlegen. :oops: :oops: :oops: :oops:

Danke euch für eure Aufmerksamkeit, ich bin leider nicht fleißig im kommentieren, bitte verzeiht, hier im Forum sind große Könner unterwegs. :1005 :1005 :1005 :1005

Viele Grüße von eurem eingeschüchterten Plattner Thomas
Pete Mitchell

Re: Der bestellte Helm

Beitrag von Pete Mitchell »

Und da wollte ich gerade schreiben "dein Talent müsste man haben", aber gut...alles Käse was Du da zusammenschusterst! :1002 :1002 :1002 ;) :D :D :D

Hut, ähm Helm ab vor so viel Schmiedekunst! Klasse!!! :1001 :1001 :1001
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Der bestellte Helm

Beitrag von bernd-s-76 »

einfach nur genial :1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der bestellte Helm

Beitrag von Peewee »

Ich glaube, ich kann absolut und ruhigen Gewissens sagen: in Sachen Rüstung kannst du hier locker jeden anderen in die Schranken verweisen!!!
Absolut spitzenmäßige Arbeiten!!! :1001
Antworten