Spielschulden sind Ehrenschulden

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Antworten
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Spielschulden sind Ehrenschulden

Beitrag von tomste »

Das Lager war im Aufbruch begriffen, die Ritter drängten zur Eile um vor Einbruch der Dunkelheit noch das Schloß zu erreichen.
Da gewahrte die Fürstin den Baron von Eberding.

Herr Baron , gestattet mit eine Frage.
Bitte meine Fürstin.
Den Helm den ihr tragt sah ich letzte Woche noch auf dem Kopf des Junkers Martin.
Da habt ihr wohl recht, aber der junge Hitzkkopf konnte mir seine Spielschulden beim Würfeln nicht bezahlen, da sah ich den Helm und nahm ihn anstelle des Geldes. Ich glaube Junker Martin war nicht ganz glücklich darob. :1020
Bild

( Und noch viel weniger war es der Plattner, der nun den dritten Helm für ihn fertigen sollte damit die Rüstung endlich Gestalt annehme. Der Erzähler kommt nicht umhin den wahren Kern der Begebenheit dazulegen. Stolz trug er den Helm durch seine Gemächer um dann irgendwann festzustellen das er partout nicht zum Kürass, dem Brustpanzer passen wollte, er war einfach zu groß. Doch zum Glück gibt es da noch diverse Herren und Damen die nur darauf warten sich mit einem neuen Kopfputz zieren zu können. So geschah es und der Erzähler sitzt zerknirscht vor seinem Erzeugnis ) :1028 :1028 :1028

Irgendwie habe ich den Helm auch anders in Errinerung!!!, sagte die Fürstin

Bild

Das kann schon sein , erwiderte lachend Baron von Eberding.
Der Plattner musste noch etwas nacharbeiten.
Bild

Fürwahr , fürwahr, nickte anerkennend die Fürstin. Euer Plattner hat da nicht das schlechteste seiner Werke abgeliefert, ich vermisse aber immer noch die Helmzier ! Aber wie ich sehe habt ihr das Visier zum Abstecken, sehr praktisch, das fehlt mir noch.
Anmerkung des Erzählers:
Bei Turnieren gab es mehrere Spielarten, das Lanzenstechen, den Massenkampf. Das vorhandene Visier ist für das Stechen konnte aber durch Ziehen der Steckbolzen gegen ein anderes Visier ausgetauscht werden.Das geht hier auch im kleinen.
Bild
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Spielschulden sind Ehrenschulden

Beitrag von bernd-s-76 »

Die Rüstungen sind einfach nur der Hit :1003 coole Geschichte!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Spielschulden sind Ehrenschulden

Beitrag von alegra »

Bei den Nahaufnahmen sieht man erst recht, wie fantastisch Deine Rüstungen gearbeitet sind. :1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Spielschulden sind Ehrenschulden

Beitrag von Peewee »

Mir fehlen einfach die Worte... Du schaffst es jedes Mal, noch einen drauf zu setzen... :1005
Toyman

Re: Spielschulden sind Ehrenschulden

Beitrag von Toyman »

:1008 WOW,kaum zu topen !
Antworten