Pferd in Bewegung

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Pferd in Bewegung

Beitrag von James Chester »

Bisher finde ich das Projekt sehr interessant. :1004
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Pferd in Bewegung

Beitrag von Retzi »

Det.Flack hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 19:41 Jepp, sieht aus wie Porzellanpferd, kann aber ggf an der frischen Farbe liegen. Bei der Mähne und Schweif viel Spaß, ich sah selbst aus wie Fellmonster als ich mal meine Römerhelme mit Mohair versehen hatte.

Realistischer würde es ggf aussehen, wenn Du das Pferd von der 1.Vorlage drucken würdest. Früher hatten sie das sicherlich nicht so mit dem Gleichklang im Schritt der Pferde. ;)
Wenn die beiden Pferde vom Schritt zusammen passen werde ich das auch tun. Ich habe da zwar auch noch ein anderes, welches sich aber nur geringfügig unterscheidet. das hätte ich dann noch gespiegelt. Syncronreiten hätte ich eh nicht gemacht, das sieht nur bei Turmspringen gut aus :1024
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Pferd in Bewegung

Beitrag von alegra »

Oh, da bleibe ich dran. :1004
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Pferd in Bewegung

Beitrag von Det.Flack »

Realistischer würde es ggf aussehen, wenn Du das Pferd von der 1.Vorlage drucken würdest. Früher hatten sie das sicherlich nicht so mit dem Gleichklang im Schritt der Pferde. ;)


Wenn die beiden Pferde vom Schritt zusammen passen werde ich das auch tun. Ich habe da zwar auch noch ein anderes, welches sich aber nur geringfügig unterscheidet. das hätte ich dann noch gespiegelt. Syncronreiten hätte ich eh nicht gemacht, das sieht nur bei Turmspringen gut aus :1024


Viele heutigen Kutschpferde gehen synchron weil es besser aussieht und nicht so dolle ruckelt. Paßgänger oder Zelter wurden im MA gerne als Damenreitpferd genutzt, weil die Bewegungen nicht so schaukelten. Sieht zwar merkwürdig aus, ist aber rückenschonend für Mensch und Tier.
Zuletzt geändert von Det.Flack am Di 13. Dez 2022, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Pferd in Bewegung

Beitrag von Inge »

Das sieht sehr vielversprechend aus :1004
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferd in Bewegung

Beitrag von Junito »

Och, bei uns sah das Quadrillereiten (Synchronreiten im Reitsport) zumindest auf Videos immer echt gut aus. Und ja, wir haben schon versucht, das alles gleichmäßig hinzubekommen - Amateure halt.

Das mit deinem Zweispänner bekommst du schon hin, das wird am Ende sicher ganz fein aussehen.

Bei Schweif und Mähne ist es eigentlich im am Wichtigsten, dass man keine Klebstoffspuren sieht. Das ist aber nicht so ganz einfach.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Pferd in Bewegung

Beitrag von Retzi »

Ich musste das Pferd noch ein wenig schleifen weil man noch ein paar Nähte sehen konnte

Bild

Bild

Jetzt ist es besser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der nächste Gaul ist auch schon in der mache:

Bild
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferd in Bewegung

Beitrag von Peewee »

Ach du je, noch so ein Puzzle!

Schaut aber schon sehr gut aus, das wird ein feines Projekt!
:2104
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferd in Bewegung

Beitrag von Junito »

Gut sieht er aus!

Na dann...Farbe drauf, Haare dran - und ab ins Geschirr.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferd in Bewegung

Beitrag von Peewee »

Hm... So zwischendrin könnte man schön Szenen aus einer Pferdemetzgerei machen...

-Duck und weg- :1002
Antworten