Angelica aus Pirates of the Caribbean habe ich ja schon ziemlich lange. Ich bekam die Figur eigentlich auch nur zufällig von S.P.A.C.E, weil der Karton verdötscht war und sie so natürlich nicht mehr zu verkaufen war. Ich fand das Piratenthema immer schon klasse, habe auch zusammen mit Chris etliche Fotos von seiner Piratenbande gemacht, aber selbst habe ich nicht mit dem Thema angefangen.

Jack Sparrow war dann die Figur, die ich mir aussuchte, nachdem ich den Nachlass eines Sammlers im Sommer 2018 kuratiert hatte.
Und schließlich kam Anfang Oktober Hector Barbossa hinzu.


DA waren es also schon Drei.
In Duiven kaufte ich dann bei Retzi ein paar Einzelteile und bei Heiko einen Custom-Piraten, einen Kopf und ein paar Kostümteile aus denen dann schließlich La Buse, mein Wettbewerbsbeitrag 2022 wurde. Für die Kür baute ich recht eilig dann noch ein Schiffsdeckdiorama, welches ich nach und nach noch weiter ausbauen will und für das Thema mache ich jetzt mal einen eigenen Thread auf

Zum Zeitpunks des Wettbewerbs bestand die Mannschaft der Victory neben La Buse gerade mal aus einem Mann, den ich in Anlehnung an den Headsculpt Linc taufte.


Pünktlich zu Weihnachten haben jetzt ein paar weitere Seeleute angeheuert. Die sind noch nicht final und das ein oder andere Detail wird noch überarbeitet.
Das ist der 1. Steuermann Ron Holden. (An ihm wird sicher noch so einiges verändert werden. Er wartet vor allem noch auf ein anständiges Hemd, aber ich wollte ihn als Work in Progress schon mal zeigen.)

Mr. Macumbe, von allen "Tiny" genannt, ist ein ehemaliger Sklave aus South Carolina.


Der Ire John O'Sullivan ist vor allem für seine schlechte Laune bekannt.


Ganz im Gegensatz zum stets gut gelaunten Schiffskoch Mr. "Smutje" Huangfu.


Hier noch mal alle neu Angeheuerten.

Und die ganze Crew der Victory.

Und weil heute Weihnachten ist, gibt es auch noch Geschenke vom Captain.


Und der Smutje serviert eine Runde Rumpunsch.

Merry Christmas!