Die Victory

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 7985
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Die Victory

Beitrag von Dunedin »

Vor einigen Monaten hat mich der Piraten-Virus erwischt.

Angelica aus Pirates of the Caribbean habe ich ja schon ziemlich lange. Ich bekam die Figur eigentlich auch nur zufällig von S.P.A.C.E, weil der Karton verdötscht war und sie so natürlich nicht mehr zu verkaufen war. Ich fand das Piratenthema immer schon klasse, habe auch zusammen mit Chris etliche Fotos von seiner Piratenbande gemacht, aber selbst habe ich nicht mit dem Thema angefangen.

Bild

Jack Sparrow war dann die Figur, die ich mir aussuchte, nachdem ich den Nachlass eines Sammlers im Sommer 2018 kuratiert hatte.

Und schließlich kam Anfang Oktober Hector Barbossa hinzu.

Bild

Bild

DA waren es also schon Drei.

In Duiven kaufte ich dann bei Retzi ein paar Einzelteile und bei Heiko einen Custom-Piraten, einen Kopf und ein paar Kostümteile aus denen dann schließlich La Buse, mein Wettbewerbsbeitrag 2022 wurde. Für die Kür baute ich recht eilig dann noch ein Schiffsdeckdiorama, welches ich nach und nach noch weiter ausbauen will und für das Thema mache ich jetzt mal einen eigenen Thread auf

Bild

Zum Zeitpunks des Wettbewerbs bestand die Mannschaft der Victory neben La Buse gerade mal aus einem Mann, den ich in Anlehnung an den Headsculpt Linc taufte.

Bild

Bild

Pünktlich zu Weihnachten haben jetzt ein paar weitere Seeleute angeheuert. Die sind noch nicht final und das ein oder andere Detail wird noch überarbeitet.

Das ist der 1. Steuermann Ron Holden. (An ihm wird sicher noch so einiges verändert werden. Er wartet vor allem noch auf ein anständiges Hemd, aber ich wollte ihn als Work in Progress schon mal zeigen.)

Bild

Mr. Macumbe, von allen "Tiny" genannt, ist ein ehemaliger Sklave aus South Carolina.

Bild

Bild

Der Ire John O'Sullivan ist vor allem für seine schlechte Laune bekannt.

Bild

Bild

Ganz im Gegensatz zum stets gut gelaunten Schiffskoch Mr. "Smutje" Huangfu.

Bild

Bild

Hier noch mal alle neu Angeheuerten.

Bild

Und die ganze Crew der Victory.

Bild

Und weil heute Weihnachten ist, gibt es auch noch Geschenke vom Captain.

Bild

Bild

Und der Smutje serviert eine Runde Rumpunsch.

Bild

Merry Christmas!
Bild
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Die Victory

Beitrag von Maik »

Wow, da hast du in ziemlich kurzer Zeit eine coole, ansehnliche internationale Mannschaft zusammengestellt.
VictoryNauten.
Das Grinsen des Kochs verheißt nix Gutes, oder?
Da gibt's bestimmt bald als Hühnchen getarnte Ratte zu essen. ;)
Und "Tiny" ist ein süßer Name für den Langen.

Aus Erfahrung mit dem Segeln ein kleiner Tipp:
Binde lieber ALLES an Deck gut fest oder schaffe Vertiefungen dafür,
damit bei SeeGang alles an seinem Platz bleibt
(und der SteuerMann nicht noch das zweite Auge verliert).

Viel Erfolg mit der Victory!
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1051
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Die Victory

Beitrag von Julmond »

Klasse Truppe :1001
und klasse Fotos :)

Dann mal "Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel" :2104

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Die Victory

Beitrag von Det.Flack »

Jepp, alles festzurren, Nordsee ist Mordsee und Kiel oben ist schei... . ;) Hoffendlich wird keiner zum Kiel holen verdonnert. ;) ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1880
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Die Victory

Beitrag von Benson »

Ist schon eine schöne Mannschaft die du da zusammen hast. Gefallen mir. Sehr vielfältig.

Auch schön, dass alle Namen und vom Typ her gleich vorgestellt wurden.

Gruß Jens
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4736
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Victory

Beitrag von McGee »

Na da kommen doch bestimmt noch interessante Piratenstorys im neuen Jahr :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1880
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Die Victory

Beitrag von Benson »

Das hab ich auch schon so gedacht :1020 Mich würd's freuen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1800
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Die Victory

Beitrag von Inge »

Langsam kann deine bunte Truppe in See stechen. Bun gespannt.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Die Victory

Beitrag von Figurephilia »

Verdammt coole Truppe! :1001

Und die Bootskulisse hast du super hinbekommen. Macht richtig was her :1004
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3792
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Die Victory

Beitrag von alegra »

Eine geniale Truppe! :1003 Die vielfältigen Typen sind klasse und lassen auf witzige Szenen hoffen. :1004
Wäre Mr Macumbe nicht seamless, könnte ich ihn mir gut mit ein paar beeindruckenden Tattoos à la Queequeg vorstellen. Ich weiß auch, dass Südseetattoos bei einem Afrikaner eher unwahrscheinlich sind, aber hey, er ist Seemann, wer weiß, wo er die hat stechen lassen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten