Vitrinen-Dios Runde II - Clouseau

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vitrinen-Dio fertig!

Beitrag von Peewee »

Nun ist doch tatsächlich das kleine Dio aus der Resteverwertung vor dem großen Dio, das eigentlich mein Primär-Projekt war, fertig geworden.

Hier werden künftig die Original-Figuren von Geralt und Ciri wohnen. Ob das Notizbrett drinne bleibt, weiß ich noch nicht genau, es verstellt doch arg den Blick auf den schönen Hintergrund. Mal sehen.

Boden und Mauer komplett von mir, Notizbrett und Trophäe von Sergey Below gekauft.

Es folgt eine kleine Bilderflut (habe hier keinen Wert auf Beleuchtung gelegt, weil ich einfach nur die Arbeit zeigen wollte).

Bild

Bild

Bild

Bild


Das Hintergrundbild ist ein Screenshot aus dem Spiel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Vitrinen-Dio fertig!

Beitrag von Retzi »

Wow, das Dio sieht echt super aus :2104 :2104 :2211
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Vitrinen-Dio fertig!

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Klasse! :1003 :1003 :1003
Das (selbst gemalte?) Hintergrundbild macht sich gut zu der ohnehin erstklassigen Mauer. :2104

Ob das Notizbrett stehen bleiben sollte, ist eine gute Frage.
Kommt einerseits drauf an, was die Aussage sein soll des Settings. Figuren in einer Geschichte, in der das Schwarze Brett eine Rolle spielt und miterzählt? Oder Figuren per se in der Landschaft, die dann mehr das Ganze zum Sprechen bringt und die Figuren mehr zur Geltung bringt.
Kommt andererseits auch drauf an, ob im andern Projekt (Balkon oder?) auch Landschaft zu sehen ist. Dann wäre das Schwarze Brett eine Abwechslung.

Oder du machst eine dritte Szenerie mit Brett. :1020
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Di 17. Jan 2023, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vitrinen-Dio fertig!

Beitrag von Peewee »

Danke euch!

Jetzt hab ich gelesen "mach eine dritte Szenerie mit BETT"!
Der Hexer hatte schon feuchte Augen vor Freude.
:1020

Ja, ich weiß auch nicht. Eigentlich war das Ziel ein Dio eben mit diesem Brett, weil es ein nettes Domizil haben sollte.
Vllt. bau ich noch ein anderes Dio mit mehr Fokus auf ein Hintergrundbild, ich hab da schon das ein oder andere im Kopf.
Vorerst bleibt es mal so stehen.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Vitrinen-Dio fertig!

Beitrag von Valiarde »

:1003 sau geil geworden, gerade das gedruckte Hintergrundbild fügt sich auch sehr gut ein - da ist es wirklich fast schon schade, dass es von der Tollen Bretterwand verdeckt wird.

Verschönerung der Regalplätze ist ein tolles Unterfangen! Sau gut geworden
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 891
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Vitrinen-Dio fertig!

Beitrag von Quartermaster »

Schick gemacht! Ich hatte echt auf den ersten Blick Schwierigkeiten zu erkennen, wo der zweidimensionale Hintergrund aufhört und der dreidimensionale Dioramenteil beginnt. :1027

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Vitrinen-Dio fertig!

Beitrag von russel1 »

:1027 Faszinierend ! :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vitrinen-Dio fertig!

Beitrag von Junito »

Echt toll geworden. :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Vitrinen-Dio fertig!

Beitrag von Benson »

Sehr schön geworden. Der Übergang Bild/ Mauer ist sensationell gelungen. Auch sonst sehr schön mit dem Moosen und anderen Beigrün.

Die Bretterwand ist auch schön geworden. Mir gefallen die kleinen Verzierungen und die dunklen Stellen an den Traghölzern. Saubere Arbeit. Ein würdiger Rahmen für die Figuren.

Gruß Jens
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Vitrinen-Dio fertig!

Beitrag von James Chester »

Das Dio ist sehr cool geworden. Ich wurde die Tafel auch ehr weglassen :2211
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten