Vitrinen-Dios Runde II - Clouseau

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Peewee »

Randam Hajile hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:51 Wow, das ist wieder toll geworden! Ein wirklich schönes Diorama mit dem Nilfgaard-Symbol im Hintergrund! Ich würde vielleicht noch einen Podest unter den Rosenthron errichten, damit es majestätischer aussieht, und ihn farblich vielleicht ein bisschen absetzen (hast du noch Blattgold über? :lol: ). :1005 :1005 :1005

Danke schön!
Podest wäre eine schöne Idee, aber dafür müsste das Regalfach höher sein.
Aber Blattgold wäre noch da... Hm... :1020
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Valiarde »

Ich wollts grad sagen, die idee von ralf ist wieder super, so ein Sockel würde sich gut machen, aber dann wäre das Nilfgardsymbol überlagert und das Detolffach ist leider nur so hoch wie es ist. Aber vll ein Abnehmbarer sockel, dann kann man es mal so oder so einrichten. (Und Heidi hat wieder eine Option mehr für GEschichten :1020 )


Schöne Werk mal wieder! :)
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Randam Hajile »

Der Podest muss ja nicht hoch sein. Ich hatte für meinen Thron einfach eine Styroporplatte (Dicke ca. 2cm) mit Felsenzement für die Modelleisenbahn bestrichen. Die kleine Stufe macht nach meinem Empfinden schon einen Unterschied, wie es insgesamt wirkt.

BildCJ3A3819pp by Randam Hajile, auf Flickr
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Peewee »

Ui, die Szene ist klasse!!!
Hattest du da dieses Bild aus Blood and Wine im Kopf, mit Detlaff im Hintergrund?

Wäre ja kein Ding, so ein Prodest zu bauen, und der Effekt wäre sicher klasse. Aber dann hätte ich wirklich das Szenario anders planen müssen. Wenn man die Sonne nicht mehr sieht, wird der olle Emhyr bestimmt stinkig.

Ha, ich weiß! Wir stellen uns den Boden als Podest vor, und der eigentliche Fußboden ist drum herum!
Ich hab sogar noch einen Fußboden in dem Stil, da könnte man mal eine große Szene knipsen.
Problem gelöst! :1020
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Det.Flack »

Schaut sehr gut aus.

Hoffe, Platten haben sich benommen. Hihi, dieser Spalt im Venushügelschutz ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Julmond »

Cool geworden :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Randam Hajile »

Peewee hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 16:34 Ui, die Szene ist klasse!!!
Hattest du da dieses Bild aus Blood and Wine im Kopf, mit Detlaff im Hintergrund?
Jepp, das war die Inspiration. Ich habe mir gedacht, dass Du das sofort erkennst. :1020
Peewee hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 16:34 Wäre ja kein Ding, so ein Prodest zu bauen, und der Effekt wäre sicher klasse. Aber dann hätte ich wirklich das Szenario anders planen müssen. Wenn man die Sonne nicht mehr sieht, wird der olle Emhyr bestimmt stinkig.

Ha, ich weiß! Wir stellen uns den Boden als Podest vor, und der eigentliche Fußboden ist drum herum!
Ich hab sogar noch einen Fußboden in dem Stil, da könnte man mal eine große Szene knipsen.
Problem gelöst! :1020
Gute Idee! Ich sehe schon, Deine gesamte Wohnung wird langsam zu einer 1:6 Witcher-Welt umgestaltet... :1030
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Benson »

Sieht klasse aus. Mit den Mauern und Fußbodenplatten hast du es ja echt raus. Die wirken sehr realistisch.
Das Nilfgaard-Symbol mit dem Blattgold finde ich ebenfalls gelungen, eine schöne Idee mal nicht "nur" anzumalen.

Ich würde dem Thron vielleicht auch noch etwas farbiges gönnen. Er wirkt sehr schlicht so vor der grauen Wand.
Andererseits, ist halt ein steinerner Thron ...

Gruß Jens
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von russel1 »

Auch Dein drittes Projekt ist Dir super gelungen!

Da ich nun bald auch einen Gerald für meine Ciri bekomme, gefällt mir die Idee mit dem Rosenthron wirklich sehr. :1030

Wie "drückst" Du den die Steine in das Styrodur?
Hast Du da einen Stempel gebaut?
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Peewee »

Vielen Dank euch!
russel1 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 18:34 Wie "drückst" Du den die Steine in das Styrodur?
Hast Du da einen Stempel gebaut?
Nee, kein Stempel. Ich zeichne mir die Steine vor und drücke dann Stein für Stein die Fugen mit einem Modellierwerkzeug ein.
Unebenheiten im Stein selbst entstehen mittels eines echten Steins, den ich willkürlich da drauf kloppe, mal mehr oder weniger fest. :1020
Antworten