Vitrinen-Dios Runde II - Clouseau

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Noch ein kleines Vitrinen-Dio

Beitrag von Peewee »

"Nüüümand hat dü Absücht eine Mauer..."
"Halt die Klappe, Walter, ist eh schon zu spät!"

Nein, ein Berlin-Dio wird es nicht, aber eine Mauer braue ich trodzem:

Bild

Und einen Fußboden:

Bild

Morgen kommt hoffentlich mein Klarlack, dann kommt der Rest des Projekts.
Wird wieder eine Kulisse für die kleine Vitrine, aber mehr wird noch nicht verraten.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Noch ein kleines Vitrinen-Dio

Beitrag von Randam Hajile »

Mann, das geht ja bei Dir Schlag auf Schlag mit den Dioramen. Ich bin gespannt, was Du da wieder zauberst. Vermutlich Deine Miniversion von Kaer Trolde auf Skellige? :1004

So langsam kriege ich Komplexe, weil ich schon mehrere Wochenenden an meiner ersten Styrodurmauer sitze... :3002
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Noch ein kleines Vitrinen-Dio

Beitrag von Peewee »

Randam Hajile hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 19:25 Mann, das geht ja bei Dir Schlag auf Schlag mit den Dioramen. Ich bin gespannt, was Du da wieder zauberst. Vermutlich Deine Miniversion von Kaer Trolde auf Skellige? :1004

So langsam kriege ich Komplexe, weil ich schon mehrere Wochenenden an meiner ersten Styrodurmauer sitze... :3002
Kaer Trolde... Hm... Trigger mich nicht! :1020

Du musst keine Komplexe kriegen. Ich hab halt Zeit, ich hock eh nur zuhause rum...
Falls du mal Hilfe beim Mauern brauchst: frag einfach!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Noch ein kleines Vitrinen-Dio

Beitrag von Valiarde »

Ein schöner Fußboden. Hoffe mit Fußbodenheizung, state of the art. :1020
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Noch ein kleines Vitrinen-Dio

Beitrag von Det.Flack »

Schaut toll aus. Einzelnd verklebt oder wieder reingeritzt, auf die Gefahr hin, das die Platte sich verbiegt?

Peewee hat irgendwo kleine Zwerge im Keller, die Steine behauen, anders kann ich mir die Schnelle und Menge der Steine etc nicht erklären.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Peewee »

Soooo, noch ein kleines Dio wurde seiner Bestimmung übergeben.

Es gibt in "The Witcher 3" die Möglichkeit, Ciri zur Kaiserin zu machen. Obwohl ich diese Variante gar nicht mag, und es in meinem Spiele-Universum nicht dazu kommen wird, entstand dennoch diese kleine Szenerie.
Als ich die schwarze Rüstung mit den goldenen Akzenten sah, war die Idee geboren, und ich kriegte sie nicht mehr aus dem Kopf.

Jon gehört natürlich genaugenommen nicht da hin, aber er hat sonst keinen Platz in der Sammlung gefunden, und ich finde, er macht sich gut als Leibgarde der Kaiserin.

Die Fotos sind mal eben aus der Hüfte geschossen, vllt. versuch ich mich später mal an Lichtspielereien.

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier noch einmal out of scene.

Meine Mauern bestehen übrigens nicht aus einzelnen Steinen, die Struktur ist nur in die Oberfläche gedrückt.

Bild

Bei der Sonne Nilfgaards hab ich mich für eine schon etwas ramponierte Version entschieden. Ich fand sie unperfekt besser als akkurat.
Übrigens: was sieht aus wie Gold? Richtig, Gold! Daher ist das Ding blattvergoldet. :1020 Völlig nerdig, aber auch das war unvermeidlich.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Junito »

:1001

Auch, wenn du Ciri als Kaiserin nicht so magst: So gefällt sie mir noch besser (nimm das aber nicht so ernst, mir gefällt alles, was eine gutsitzende Rüstung anhat, besser :mrgreen: ).

Jon passt als Leibwache da doch gut dazu. Wenn mans nicht weiß, fällt es nicht auf, dass er aus einem anderen Universum stammt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von James Chester »

Schönes Display. Der Tron ist echt cool
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Peewee »

Ich fand die Rüstung halt auch genial, deshalb entstand das Ding ja.
:1020

Leider hat die Rüstung einige Schwächen. Bereits beim Kauf war ein Hand-Peg gebrochen. Und noch dazu so blöde, dass ich da nicht ran komme. Aber da ich nicht vor haben, Actionfotos damit zu machen, isses nicht ganz so schlimm.
Ansonsten ist das Teil wirklich genial. Ist halt auch kein Plastik, sondern Metall.

Und mit den goldenen Akzenten ist sie halt perfekt für das Kaiserreich Nilfgaard, wo alles schwarz und golden ist.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Kaiserliche Audienz

Beitrag von Randam Hajile »

Wow, das ist wieder toll geworden! Ein wirklich schönes Diorama mit dem Nilfgaard-Symbol im Hintergrund! Ich würde vielleicht noch einen Podest unter den Rosenthron errichten, damit es majestätischer aussieht, und ihn farblich vielleicht ein bisschen absetzen (hast du noch Blattgold über? :lol: ). :1005 :1005 :1005
Antworten