Vitrinen-Dios Runde II - Clouseau

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Vitrinen-Dios Runde II - Clouseau

Beitrag von Peewee »

Kürzlich entsprang meinem bekloppten Hirn der Gedanke, man könne ja mal ein Vitrinen-Dio bauen.
Hab ich noch nie gemacht, und neue Herausvorderungen sind immer gut.
Der der freundlichen Hilfe eines Ungarn in einer FB-Gruppe kam ich dann auf den richtigen Weg.

Erste Experimente

Bild

Ich hab mich für eine kleine Seitentür entschieden.

Bild

Motz nicht, Hexer! Das ist nur eine Kellertür, einmal bücken wird ja wohl drin sein!

Bild

Alles WIP, Fortsetzung folgt.
Zuletzt geändert von Peewee am Di 29. Aug 2023, 18:33, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Vitrinen-Dio

Beitrag von Det.Flack »

Sieht gut aus :1001
Bloß beim Bücken muß er aufpassen, das keiner hinter ihm steht oder die Hose ggf hinten platzt. ;)
Du hast natürlich den Vorteil, bedingt das das Regal schmal ist, das besser Licht rein fällt als bei meinem mit Tiefe von 57cm. Und ich habe teilweise noch die Türaufhängung bzw Rückwandbefestigungen in einigen Fächern. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vitrinen-Dio

Beitrag von Peewee »

Det.Flack hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 10:19 Sieht gut aus :1001
Bloß beim Bücken muß er aufpassen, das keiner hinter ihm steht oder die Hose ggf hinten platzt. ;)
Du hast natürlich den Vorteil, bedingt das das Regal schmal ist, das besser Licht rein fällt als bei meinem mit Tiefe von 57cm. Und ich habe teilweise noch die Türaufhängung bzw Rückwandbefestigungen in einigen Fächern. ;)
Jaaaa, mehr Tiefe wäre schon nice, so richtig viel kann ich da nicht stellen. 10 cm mehr wären schon schön. Aber gut, schau mer mal.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Vitrinen-Dio

Beitrag von Det.Flack »

Wie dick sind die Seitenwände? Ich habe 2,5cm fürs Büro genommen weil ich die schon vorher für den Aufbau in der Küche benutzt hatte. Ich wollte jetzt 1-1,5cm für die Seitenwände nehmen, habe nur etwas Angst, das diese sich durch Farbe verbiegen könnten.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vitrinen-Dio

Beitrag von Peewee »

Ich hab für die Seitenteile 1,5 genommen, drunter würde ich nicht gehen.
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Vitrinen-Dio

Beitrag von Figurephilia »

Uuhhh... super Start! Sieht doch schon mal verdammt ansehnlich aus...
Das wird bestimmt klasse! :1004
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Vitrinen-Dio

Beitrag von Benson »

Sieht schon sehr gut aus. Gefällt mir. Mit dem Mauerwerk hast du es echt drauf.
Die Idee mit dem Blick vom Balkon in die Ladschaft finde ich jetzt auch ziemlich cool.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Und den Hexer solltest du bei seiner nächsten Motzerei mal zart darauf hinweisen, dass er auch in einem Karton wohnen könnte so wie viele andere Figuren auch wenn ihm was nicht passt :1020 :1020

Gruß Jens
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Vitrinen-Dio

Beitrag von Valiarde »

Tolles Projekt - ich denke gerade bei Regalen kann man für die Figuren noch viel rausholen, das macht dann präsentationstechnisch shcon einiges her.

Ich mag die Kellertür :)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vitrinen-Dio

Beitrag von Peewee »

Danke euch!

Ja, der Balkon ist sehr reizvoll. Ich hab ja noch mehr Figuren und noch andere Regalfächer, das bleibt auf jeden Fall im Hinterkopf.
Aber wenn ich an die Fliesen denke, die dazu gehören... Und die Geländerteile... Au weh.

Benson hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 12:03
Und den Hexer solltest du bei seiner nächsten Motzerei mal zart darauf hinweisen, dass er auch in einem Karton wohnen könnte so wie viele andere Figuren auch wenn ihm was nicht passt :1020 :1020

Gruß Jens
:1024

Sag du es ihm, ich hab Angst! Der hat ne kurz Zündschnur!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vitrinen-Dio

Beitrag von McGee »

Die Seine sehen wieder super aus :1001 Wird bestimmt ein cooler Raum!


Auch wenn ich wenig Ahnung vom Flächen behandeln habe kenn ich jemanden der jemanden kennt der sagt wenn man Platten beidseitig gleich bearbeitet werden die nich krum. Hat wohl was mit der gleichmäßigen Spannung zu tun.
Ob das tatsächlich so ist weiß ich natürlich nich :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten