Schild von Captain America altern

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Antworten
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Schild von Captain America altern

Beitrag von Masterknobel »

Habe unter anderem Captian America "Age of Ultron" eine echt gelungene Figur von Hot Toys, allerdings gefiel mir das Blitzeblanke Schild nicht wirklich. :1021
Das Originale aber zu bearbeiten fehlte mir der Mut :1028 daher eins in China für ein paar € bestellt und siehe da nach knapp 3 Wochen war es da.
Auch aus Metall und soweit gut verarbeitet , aber halt nicht so dolle lackiert.
Was aber egal war , da ich es eh nach Kampfeinsatz aussehen lassen wollte.
Dabei hatte ich den Gedanken , das der Captain mit dem Schild einen Trümmerhagel / Sturm geblockt hat und dieser von der Mitte aus nach Außen auf dem Schild seine Spuren hinterlassen hat.
Also mussten die Beschädigungen von innen nach Außen verlaufen,
Feines Nassschleifpapier um den Lack Sternförmig anzuschleifen und grobes Holzschleifpapier für den Kratzer Effekt.
Mit Schleifvlies glätten, entfetten und stark verdünntes schwarz mit Airbrush auftragen und wieder abwischen, so das es nur in den Kratzern bleibt.
Zum Schluß noch ein paar Schmauchspuren gebrusht, und hier und da nochmals feingeschliffen, damit das Metal sichtbar wird.
Auch hierzu ein paar Bilder.
Zuletzt geändert von Masterknobel am Di 24. Sep 2019, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Schild von Captain America altern

Beitrag von bernd-s-76 »

ja,so macht das schild was her....altern will gelernt sein. :1003
sieht super aus :1001
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Schild von Captain America altern

Beitrag von Retzi »

Sehr gut gemacht!! :1027
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Schild von Captain America altern

Beitrag von alegra »

Sehr authentisch und offensichtlich wirkungsvoll. :1027 Denn besser der Schild kriegt was ab als die hübsche Visage von Captain America. :1028
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schild von Captain America altern

Beitrag von Dunedin »

das ist super geworden. Kompliment. :1010 :1029
Bild
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Schild von Captain America altern

Beitrag von russel1 »

:1001 yepp....kommt gut!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schild von Captain America altern

Beitrag von McGee »

Sehr schön gebattelt :1005
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten