Neue Verpflegung!

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Neue Verpflegung!

Beitrag von Peewee »

Fimo und ich. Zwei Welten treffen aufeinander.
Vor langer Zeit hab ich schon einmal damit hantiert, aber so richtig gute Freunde sind das Material und ich nie geworden.
Nach wenigen Versuchen landeten die Knetreste in der Ecke und staubten so vor sich hin.

Angeregt durch Simons wunderbare Arbeiten hat sich dann der Ehrgeiz geregt, und ich hab noch einen Versuch gestartet.
Da mir die Kneterei immer lästig war, hab ich dieses Mal Fimo Soft besorgt, und komme damit wesentlich besser klar.

Die ersten Versuche waren eher nicht so zufriedenstellend...

Bild


Nach zwei Tagen Pause und einige YT-Videos später bin ich schon weitaus zufriedener:

Kartoffeln machen Spaß! Sie sind relativ einfach zu machen, und man kann schnell ansehnliche Ergebnisse erzielen.

Bild

Karotten sind schon anspruchsvoller, machen aber mindestens genau so viel Spaß.

Bild

Fazit: Ich werde auf jeden Fall weitermachen!
Zuletzt geändert von Peewee am Do 23. Mär 2023, 12:37, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Feldfrüchte

Beitrag von Randam Hajile »

Wow, die sind ultracool geworden. Das hat schon locker das Niveau der Sachen, die man für viel Geld auf Etsy finden kann.
:1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Feldfrüchte

Beitrag von Peewee »

Danke sehr! :1023

Aber da ist m. E. noch viel Luft nach oben. Hab noch einen Schwung Karotten gemacht, die sind netter geworden.

Mein größtes Problem bei diesem blöden Material ist die Farbe.
Ich hab ja schon viel gemischt, aber bei Fimo lieg ich immer daneben. Mal zu rot, mal zu gelb...

Woran ich bisher gänzlich gescheitert bin, ist Fleisch.
Ich würde so gerne mal einen Braten über dem Feuer machen, aber das ist wirklich komplex.
Und Brot! Brot finde ich mega schwer zu machen. Struktur, Farbe, alles nicht so einfach.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Feldfrüchte

Beitrag von Valiarde »

Auf jeden Fall toll, dass man sich hier gegenseitig anfixt und motiviert! :1003 Deine Sachen sind auch wirklich top geworden, kann man nicht meckern. Kartoffeln machen echt immer Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Feldfrüchte

Beitrag von James Chester »

Die sind wirklich toll geworden :1003
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Feldfrüchte

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Die Karotten sind sensationell gut geworden! :poch:

Man kann Fimo farblich schon gut hinkneten. Aber ich hab es auch schon wunschgemäß bemalt. Und wenn jemand gut bemalen kann, dann du!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Feldfrüchte

Beitrag von Peewee »

Vielen Dank allerseits! :1023

Simon hat da was los getreten, ich sach euch... :3003
Meine Küche ist zum Fimo-Labor mutiert, ständig entstehen neue Sachen.

Ich bin ja mit dem normalen Fimo nie warm geworden, weil man es gefühlt 2 Wochen kneten muss.
Aber Fimo Soft hat Suchtfaktor.

Demnächst gibt's Fotos!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Feldfrüchte

Beitrag von Illusion »

Wahnsinn!
sehr coole Ausbeute
ich will das ja auch schon eeeeeewig mal probieren (FimoAusrüstung liegt hier ja auch genug rum), aber bisher fand ich keinen rechten Einstieg in das Geknete, zumal man für jeden Pups dann den Backofen braucht :roll:
Zumindest für letzteres Problem wurde ein Minibackofen im Keller aus der letzten Ecke gekramt - hat aber trotzdem nicht geholfen, es endlich mal anzugehen, insbesondere nachdem mein Experiment mit den Schuhsohlen an meiner Geduld krepiert ist.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Feldfrüchte

Beitrag von russel1 »

Einfach nur Klasse! :2104

Da vergibt man doch sicher gerne das Bio Siegel :1020
Ich würde es auf jeden Fall !!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Feldfrüchte

Beitrag von Nerseus »

Aber sowas von genial gemacht......... :1029 :1029 :1029
Bei den Kartoffeln hab ich fast gedacht es wärn echte.. :1020
Antworten