Beachparty, oder: (fast) alle meine Figuren Update 21.10.23

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Beachparty, oder: (fast) alle meine Figuren Update 21.10.23

Beitrag von Miri »

Nachdem sich nun bei mir echt viele (!!!) Figuren angesammelt haben ist es an der Zeit euch meine Charaktere mal vorzustellen. Ich bin ja ein Freund von "Alltags-Szenen" und deshalb ist der Kontext eine Beachparty an einem See - der See ist ein Geheimtipp, deshalb verrate ich auch nicht wo er ist. Abgesehen davon ist das Baden dort eh verboten - außer für Actionfiguren :-).

An diesem Tag spielt am See auch eine kleine Akustik-Combo, die Musiker sind Maria (Gesang), Derek (Cajon) und Denis (Gitarre). Der Typ mit der Bierkiste betreibt einen Kiosk (nicht im Bild) und heißt Micha. Auf der Bank, das ist Tanja, im Liegestuhl Nina und auf dem Badetuch Dmitri mit seinem Hund Bully.
Bild

Dmitri und Bully nochmal in nah:
Bild

Und auch auf Tanja können wir nochmal einen genaueren Blick werfen:
Bild

Der See ist übrigens in der entgegengesetzten Blickrichung. Drehen wir uns also doch mal um....

Nina, kennt ihr ja schon:
Bild

Die beiden, die hier Picknick machen sind Mia (links) mit ihrem süßem Welpen Bonnie und Anna (rechts).
Bild

Die Band macht gerade eine Pause, was Derek dazu nutzt mit seiner Hündin Laika einen kleinen Strandspaziergang zu unternehmen.
Bild

Auch am Strand spazieren seht ihr hier Kira. Kira ist übrigens Profi-Sportlerin - sie betreibt Triathlon. Aber heute ist ihr trainingsfreier Tag, weshalb sie einfach nur das schöne Wetter genießt.
Bild

Anders hingegen Eugene. Er ist auch Triathlet und kommt hier gerade von seiner 4km-Schwimmrunde zurück. Im Hintergrund seht ihr Anna, die sich lieber auf ihrem Schwimmring treiben lässt.
Bild

So wie auch Mia:
Bild

Das Mädel neben Eugene, das hier ebenfalls aus dem Wasser kommt ist Natalia. Warum sie so miesepetrig schaut weiß ich nicht. Das Wasser ist jedenfalls nicht zu kalt (ich war mit den Füßen drin) . Aber vielleicht kann sie auch Eugene einfach nicht leiden.
Bild

Ebenfalls zum Sonnenbaden am Strand hier Sanja und Julia mit ihrer Hündin Bella. Sanja hat gerade Sean entdeckt (den sehen wir gleich in einem extra Bild) mit dem sie gerne zusammen wäre, denn er sieht einfach saugut aus und ist auch noch super nett. Deshalb winkt sie ihm auch so strahlend zu. Ob das was wird, wer weiß - immerhin werden sie gleich eine runde Ball miteinander spielen.
Der Typ im Hintergrund, der Julia gerade auf den A....llerwertesten glotzt ist Tom, welcher gerade zu seinen beiden Kumpels unterwegs ist....
Bild

.... nämlich zu Paul (Mitte) und Frank (rechts) - mit denen er es heute mal so richtig krachen lässt. Die ganze Story zu diesen drei poste ich in einem extra Thread...
Bild

Und hier ist der besagte nette, saugut aussehende Sean. Sanja - hat's leider nicht aufs Bild geschafft, die steht zu weit weg.
Bild

Micha ist immer noch mit einem Bierkasten unterwegs:
Bild

Anna kommt jetzt aus dem Wasser.
Bild

Paul musste grad mal kurz sein Fahrrad checken.
Bild

Die rothaarige Schönheit hier im Vordergrund ist Viktoria. Im Hintergrund Bully (allein auf Tour), sowie Sanja und Sean, die jetzt mit Ballspielen fertig sind und vielleicht noch was anderes zusammen unternehmen.
Bild
Zuletzt geändert von Miri am Sa 21. Okt 2023, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Beachparty, oder: (fast) alle meine Figuren

Beitrag von Dunedin »

Wow Miri, da hast Du ja mächtig was aufgefahren.

Heutzutage muss man ja fragen, ist das alles echt?
Will sagen, alles draußen so fotografiert oder hast du da mit Bildbearbeitung und KI nachgeholfen?

Wenn es nicht echt ist, hast da das wirklich überzeugend gelöst.
Wenn es echt ist, um so mehr Hochachtung dafür alle Figuren und das Zubehör an den See zu karren und abzulichten.
Was für eine Arbeit! Und das sage ich als alter TablTop Fotograf, der seine Figuren nie ins Freie schleppt.

:king: #nominiert
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Beachparty, oder: (fast) alle meine Figuren

Beitrag von Miri »

Ja, es ist teilweise 100% echt - die Figuren die im Wasser sind. Mit denen bin ich tatsächlich mit dem Fahrrad da hingefahren (mit dem Auto kommt man an die Stelle nicht ran) und zwar extra zu einer Zeit wo ich hoffte, dass dort niemand abhängt. Tatsächlich war niemand da als ich ankam - ich in aller Eile mein Zeug aufgebaut und fotografiert. Als ich mich dann einmal umdrehe steht ein Typ mit Hund hinter mir und grinst mich an, als ob ich aus der Klapse käme. Da war ich dann aber schon so voll in Aktion, dass es mir auch egal war. Später ist mir aufgefallen, dass ich vor lauter Eile vergessen hatte meinen Fahrradhelm abzusetzen... kein Wunder dass der Typ mich irgendwie strange fand :1024

Bei den anderen Bildern habe ich dann mit Hilfe des Programms Sketchbook (Zeichenprogramm) aber gemixt. Selbstgeknipste Fotos vom See als Hintergrund mit einem kleinen Aufbau zuhause, wo ich Spielsand in meinem Wintergarten ausgestreut hatte (zum Amüsement meiner Familienangehörigen). Bei der Bildbearbeitung habe ich dann entweder den Sandboden gelassen und (manuell) versucht einen guten Übergang zum Foto zu schaffen oder ebenfalls wegretuschiert und dafür einen einigermaßen sinnvollen Schatten nachzuzeichnen.
KI (Photo Room) habe ich "nur" zum Entfernen des Hintergrunds verwendet. Ich muss sagen die App ist wirklich sehr hilfreich dafür.

Und mit Sketchbook habe ich dann auch noch die Hand- und Fußgelenke und die Kopf-Hals-Übergänge retuschiert, wo es erforderlich war.

In Summe war es aber tatsächlich einen Haufen Arbeit - hat aber auch voll Spaß gemacht.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Beachparty, oder: (fast) alle meine Figuren

Beitrag von alegra »

Was für ein Aufwand!

Hat sich aber gelohnt. Dir ist eine sehr unterhaltsame Bilderserie gelungen. :1003 Die Nachbearbeitung war bestimmt auch noch mal zeitaufwändig.
Bei Figuren in „großem“ Gewässer hätte ich zu viel Angst, dass sie weggespült werden. Ich selbst habe lediglich mal eine Pfütze für eine Badefoto benutzt.
Außerdem ist mir mal mein Handy beim Fotografieren ins Hochwasser gefallen (aber das ist eine andere Geschichte …)

Also nochmal: großen Respekt! :1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Beachparty, oder: (fast) alle meine Figuren

Beitrag von Illusion »

:king:
Respekt, enorm viel Arbeit (wobei ich selbst jetzt nicht so auf viel Retusche an den Figuren selbst stehe - aber da sei natürlich jedem das Seine vollauf gegönnt).
Schöne Vorstellung deiner Truppe :2104
Hast du dir ja top überlegt und passt alles gut in eine Schiene. Mehr Fokus in der Sammlung bewährt sich da.
Bei meinen Zahlen bin ich da jenseits eines Shootings :mrgreen:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Beachparty, oder: (fast) alle meine Figuren

Beitrag von russel1 »

Einfach Klasse wie Du Deine "Gang" mit viel Liebe in Szene gesetzt hast! :1027

Das kenne ich auch, die Geschichte steht, im Kopf geht man sie in Gedanken durch, hat also einen Plan.
Dann endlich am Ort des Shootings, und die Angst gleich kommen da viele Zaungäste die nicht verstehen was man da macht.
Und dann weil es schnell gehen soll, kippt immer im entscheidenen Augenblick ein Statist um, der pure Horror :1024
Umso mehr freut man sich dann, wenn die Bilder gut geworden sind, dass man es doch gewagt hat.😉
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Beachparty, oder: (fast) alle meine Figuren

Beitrag von McGee »

Sieht super aus was du da gemacht hast :1001
Teilweise sieht man schon das nicht alles "echt" ist.
Respekt vor dem Aufwand den Du da betrieben hast :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Beachparty, oder: (fast) alle meine Figuren

Beitrag von Valiarde »

Ja kann ich mich auch nur anschließen, schöne "alltägliche" Szenen hast du da zusammengestellt und fotografiert. Die liebevollen DEtails wie die kleinen Tiere die hier und da auftauchen passen natürlich hervorragend.
Schön auch mal diese casual Figuren Richtung im Forum zu sehen, neben all den Superhelden und Fantasyrittern :1020 Ein breites Themenspektrum ist cool.

Ein paar schöne Köpfe und auch komplette Charaktere hast du geschaffen. Und du selbst läufst ja auch in deiner Triathlonpause mit in den Bildern rum hehe :1011

:2211
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Beachparty, oder: (fast) alle meine Figuren

Beitrag von Inge »

Wow, was für eine Arbeit, die sich aber total gelohnt hat.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Beachparty, oder: (fast) alle meine Figuren

Beitrag von Miri »

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen. Das freut mich sehr und spornt mich an, an der Beachparty-Geschichte dran zu bleiben. Ein paar nette Ideen dazu habe ich schon.
alegra hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 13:44
Bei Figuren in „großem“ Gewässer hätte ich zu viel Angst, dass sie weggespült werden. Ich selbst habe lediglich mal eine Pfütze für eine Badefoto benutzt.
Außerdem ist mir mal mein Handy beim Fotografieren ins Hochwasser gefallen (aber das ist eine andere Geschichte …)
Ja, die Schwimmringe hatte ich extra mit langen Schnüren an einem Busch an Land gesichert. Und mein Handy stand sicher auf einem stabilen Stativ am Ufer :1020 auch wenn iPhones inzwischen angeblich wasserdicht sind.
Antworten