"Shiroi ōkami" - Im Reich der Mitte - Neues Dio

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: "Shiroi ōkami" - Im Reich der Mitte

Beitrag von Peewee »

"Japan-Fieber grassiert in Figurenforum!" :1020
So siehts aus!

russel1 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 05:25 Also ich feier auch die Idee mit Gerald- San :1001 !
Cool gemacht :2208
Danke dir! Ja, ich mag die Idee sehr, und da kommt auch noch mehr dazu.
Einiges ist in Produktion, auf was anderes warte ich noch. Ideen zuhauf mal wieder.

Randam Hajile hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 22:33 Und als nächstes dann bitte Ciri im gelben Kimono! :1002
Schließlich wurde auch von ihr mal eine Statue in dem Setting angekündigt.

P.S. Hast Du Dir als Aliens-Fan eigentlich schon "Aliens -Dark Descent" angeschaut, PeeWee? Das ist tatsächlich sehr gut geworden...

Aaaaaaaaaaaaaah! NEIN! Bring mich doch nicht auf solche Ideen! :3002

Alien-Fan wäre zuviel gesagt. Ich hab Isolation angefangen, komme aber nicht weiter. Erzähl mal mehr.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: "Shiroi ōkami" - Im Reich der Mitte

Beitrag von Peewee »

Hm... Ich habe vor längerer Zeit einen Samurei gekauft, der eigentlich mit hier einziehen sollte...
Aber irgendwie gefällt mir das nicht, der Typ ist zu bunt und zu präsent...

Was denkt ihr?
Überlebe, ob ich den Typen zur Adoption frei gebe, so richtig werden wir keine Freunde, glaub ich.

Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: "Shiroi ōkami" - Im Reich der Mitte

Beitrag von Det.Flack »

Hmm, habe eben mal gegoogelt, es gibt einige alte Illustrationen, wo die Samurai auch so bunt abgebildet sind. Ich weiß jetzt nur nicht, ob diese Buntheit die Sippenzugehörigkeit anzeigt wie bei den Jockeys diese bunten Trikots. :1026

Du mußt Deinen Hund besser erziehen ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: "Shiroi ōkami" - Im Reich der Mitte

Beitrag von Peewee »

Det.Flack hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 14:04 Hmm, habe eben mal gegoogelt, es gibt einige alte Illustrationen, wo die Samurai auch so bunt abgebildet sind. Ich weiß jetzt nur nicht, ob diese Buntheit die Sippenzugehörigkeit anzeigt wie bei den Jockeys diese bunten Trikots. :1026

Du mußt Deinen Hund besser erziehen ;)

Ja, die sind schon so bunt, sowohl die Rüstung als auch die Unterkleidung.
Die Figur ist auch klasse, aber sie gefällt mir nicht in dieser Konstellation.

Der Hund... Tja... :1020
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: "Shiroi ōkami" - Im Reich der Mitte

Beitrag von Randam Hajile »

Da ist schon ein stilistischer Bruch zwischen Geralt-san und dem Samurai in Rüstung. Ich glaube mit einem anderen Kopf und ein wenig "wheathering" könnte es aber etwas werden.
Peewee hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 08:27
Randam Hajile hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 22:33 P.S. Hast Du Dir als Aliens-Fan eigentlich schon "Aliens -Dark Descent" angeschaut, PeeWee? Das ist tatsächlich sehr gut geworden...
Alien-Fan wäre zuviel gesagt. Ich hab Isolation angefangen, komme aber nicht weiter. Erzähl mal mehr.
Ich antworte mal mit einem Video...
https://www.youtube.com/watch?v=ICjQYieQYMA

Wo bist du denn bei "Alien: Isolation" steckengeblieben? Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, weil ich ziemlich am Anfang immer von ein paar anderen Überlebenden beim Durchqueren eines großen Raumes erschossen wurde. Da kam es tatsächlich auf 100%iges Timing an. Nachher ist es aber wirklich genial, wie clever das Alien auf die eigenen Aktionen reagiert.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: "Shiroi ōkami" - Im Reich der Mitte

Beitrag von Peewee »

Randam Hajile hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 16:11 Da ist schon ein stilistischer Bruch zwischen Geralt-san und dem Samurai in Rüstung. Ich glaube mit einem anderen Kopf und ein wenig "wheathering" könnte es aber etwas werden.
Ich hab den Samurai wieder eingepackt, das hat mir so überhaupt nicht gefallen. Das neue Szenario folgt in Kürze.

Randam Hajile hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 16:11 Wo bist du denn bei "Alien: Isolation" steckengeblieben? Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, weil ich ziemlich am Anfang immer von ein paar anderen Überlebenden beim Durchqueren eines großen Raumes erschossen wurde. Da kam es tatsächlich auf 100%iges Timing an. Nachher ist es aber wirklich genial, wie clever das Alien auf die eigenen Aktionen reagiert.
Ich hab mich bis zur Serverstation durchgeschlagen. Ewig gebraucht, um durch eine dieser verdammten Türen mit dem Code zu kommen, um dann instant zu krepieren, weil da irgend ein Gas drin war. Hab's erst mal zu den Akten gelegt, bis meine Nerven sich wieder beruhigt haben. :1020
Eins ist klar: man braucht eine relativ hohe Frust-Toleranz.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: "Shiroi ōkami" - Im Reich der Mitte - Neuzugang

Beitrag von Peewee »

Qingge Studio hat unter der Bezeichnung "Blind Warrior" eine Figur herausgebracht, die mir vor einigen Tagen vom China-Händler meines Vertrauens offeriert wurde.
Sehen und kaufen war eins, ich war schockverliebt im wahrsten Wortsinn.
Heute kam die Figur an, und ich bereue meinen Spontankauf in keinster Weise!

Super stabiler Body, mehrere Hände und ein ausgesprochen ausdrucksvoller Headsculpt sorgten für spontane Euphorie meinerseits.
Besonders begeistert bin ich von der Tatsache, dass der Kerl nicht sofort umfällt, wenn man ihn ohne Standhilfe irgendwo positioniert.
Stabil, gut beweglich und auch noch optisch gelungen, ein selten gewordener Umstand.
Die Kleidung ist -obwohl von der Optik her zerschlissen- mehr als anständig und wirkt sehr authentisch.
Das Zubehör ist überschaubar, aber absolut liebevoll gemacht (hier nicht mit im Bild).

Insgesamt eine der wenigen Figuren, bei denen die Promo-Bilder mit der Realität übereinstimmen.
Volle Punkte von mir!

Ein paar Schnappschüsse auf die Schnelle mussten dann natürlich auch sein (die Blümchen gehören nicht zum Lieferumfang, die steuerte mein Vorgarten bei):

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: "Shiroi ōkami" - Im Reich der Mitte - Neuzugang

Beitrag von Retzi »

Schöne Figur :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: "Shiroi ōkami" - Im Reich der Mitte - Neuzugang

Beitrag von Valiarde »

Ja diese Asia Figuren sind oft sehr gut gemacht. Worldbox body? Wahrscheinlich schwer zu sagen, was die verwenden.

Der Kopf ist super, obwohl er blind ist denkt man sofort, der macht alle Gegner platt (durch sein superdupergehör) :1020
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: "Shiroi ōkami" - Im Reich der Mitte - Neuzugang

Beitrag von Det.Flack »

Die schaut gut aus, irgendwie besser als der " Papagei". ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten